App im Playstore
Pfeil rechts
144

Er hustet immer mal kurz im Wagen. Jedesmal schlägt mein Herz bis zum Hals..Mein Freund sagt das ist vom Speichel

@Ansche1985
Bekommt er gerade Zähne?
Da ist der Speichelfluss ja nochmal extremer

A


Angst vor unheilbarer Krankheit bei meinem Kind

x 3


@Zwergeule die Ärztin meinte oben kommen Zähne. Ist auch geschwollen aber er hat keine roten Wagen.

Hallo!
Meine Tochter (inzwischen 17) hat die ersten 1-2 Jahre durchgehustet und niemand hat etwas gefunden.
Vorallem, als sie zu krabbeln begonnen hat, war es ganz schlimm, weil sie sich sehr oft verschluckt hat.
In meiner Kindergartengruppe husten und rotzen die meisten Kinder in den ersten 3 Lebensjahren gefühlt durchgehend, das ist leider normal.

Zitat von Ansche1985:
@Zwergeule die Ärztin meinte oben kommen Zähne. Ist auch geschwollen aber er hat keine roten Wagen.

Meine hatten beim Zahnen nie rote Wangen. Die haben nur gesabbert.

Habe hier privat eine Nachricht bekommen dass Mütter einen Instinkt haben und merken wenn was im Busche ist. Also täuscht mich mein Gefühl sozusagen nicht. sch. man

Dann hat es bei mir nicht mit Hypochondrie zutun sondern mit Mutterinstinkt

Zitat von Ansche1985:
Dann hat es bei mir nicht mit Hypochondrie zutun sondern mit Mutterinstinkt

Nein. Der Instinkt kann uns auch übel täuschen. Ich war mal überzeugt ,wirklich 100 %, dass ich an dem Tag sterbe. Wie du sehen, bzw lesen, kannst, lebe ich noch.

Ich muss es mal loswerden: ich finde es absolut sch. ,jemanden der krankhafte Angst hat ,noch so einen dämlichen Floh ins Ohr zu setzen. Damit wird nicht nur der verängstigten Mutter geschadet,sondern auch dem Baby. Ganz große Klasse!

Ansche, du hast Hypochondrie. Das weißt du selbst. Für dich ist das wahrscheinlich nicht ersichtlich,weil du voll involviert bist. Aber für aussenstehende wie mich, sieht man ganz klare parallelen zu deinen anderen Threads.

Ich glaube das es bei dir nicht der Mutterinstinkt ist sondern Hypochondrie. Der Mutterinstinkt gibt es laut der Wissenschaft nicht!

Du schadest deine Kind. Ich kann es nicht lieb ausdrücken. Es ist absolut unverantwortlich mit so einer schweren psychischen Erkrankung wie du sie hast und sie noch nicht im Griff hast ein Kind zu bekommen. Das arme Kind muss nun unter deiner Hypochondie leiden und hat gute Chancen selber psychisch krank zu werden. Mein Rat such dir bitte professionell Hilfe und Unterstützung vom Jungendamt die dir Zuhause mit dem Kind helfen damit dein Kind in einem stabilen Umfeld aufwachsen kann. Kinder werden ständig krank und du musst damit umgehen können.

Mein erster Gedanke war Wer hat bitte sowas geschrieben?! und dann dachte ich Vermutlich war es so gar nicht gemeint, aber die Hypochondrie hat sich das gebastelt, was sie lesen wollte...

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um das Kind. Meine Sorge ist, dass das Baby dauerhaft in Krankenhäusern rumhängt und sich vielen Untersuchungen hingeben muss. Unnötigen Untersuchungen.
Hypochondrie bei sich selbst ist schlimm. Bei anderen Erwachsenen ist es schlimm. Aber dieses Kind ist hilflos und ausgeliefert.

Liebe Ansche,
es gibt stationäre Mutter-Kind-Therapien. Wäre sowas eine Option? Du brauchst dringend Hilfe.
Und das Kind braucht Schutz vor Deinen hypochondrischen Aktionen. Du bist permanent massivst verängstigt und das überträgt sich auf das Baby. Du schadest Deinem Kind und das willst Du nicht.

Zitat von Ansche1985:
soll ich jetzt bis zu dem Test alles machen wie bisher?


Wie schon jemand hier schrieb: Dadurch, dass der Test nach Geburt negativ war, keinerlei Mukoviszidose Erkrankung in der Familie bekannt ist und er lediglich Husten und keine weiteren Symptome hat, liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 0,1%, dass der Schweißtest auffällig sein wird.

Du machst dir dein Leben zur Hölle, obwohl in mehr als 999 von 1000 Fällen nichts ist.
Du solltest dir eher klar machen, dass du dein Kind, wenn du so weiter machst, in 999 von 1000 Fällen zu einem psychisch gestörten Menschen heranziehst. Steck da mal deine ganze Energie rein und suche dir schnelle und gut funktionierende Hilfe.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich war die ganze Zeit draußen mit dem Kleinen u dem Papa dazu. Ich war wirklich mal auf andere Gedanken gekommen..Jetzt auf dem Rückweg lese ich die privaten Nachrichten, dass Mütter einen Instinkt haben und merken wenn was los ist...
Dann hat es nichts mit Krankheitsangst bei mir zutun sondern dass ich richtig liege weil ich die Mama bin und als einzige so merke dass er das hat

Das verstehe ich nicht wie sollst du die einzige sein die merkt das er krank ist?

@Ansche1985
Wie reagiert denn Dein Mann auf den Husten?
Macht er sich auch Sorgen?

@jeffbeckfan1 na weil ich die mutter bin und diesen Instinkt habe

@Knubbelchen eben nicht. Er sieht es locker. Die Oma auch. Aber jetzt kam ja die Nachricht mit dem Instinkt der Mutter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ansche1985:
gekommen..Jetzt auf dem Rückweg lese ich die privaten Nachrichten, dass Mütter einen Instinkt haben und merken wenn was los ist...

Dann erkläre mir mal ,warum zb meine Mutter nix gemerkt hat ,als ich mich umbringen wollte. Hätte ihr Mutterinstinkt nicht da bimmeln müssen wie bekloppt ?
Dein sogenannter Instinkt führt nur dazu ,dass du dein Kind total bekloppt machen wirst. Du warst dir hier auch 100 % sicher an Gebärmutterkrebs zu sterben. Und ,was war ? Nix. Und das ist hier genau das selbe. Und wenn du von deinem Mukoviszidose Trip runter bist, wird es das nächste sein, was du deinem Sohn andichtest.
Du hast nichts, wirklich nichts gelernt und du tust auch nichts gegen deine Hypochondrie. Wenn deine Therapeutin nichts taugt ,dann suche ne andere.

@Ansche1985
Du wiederholst Dich.
Lies bitte, was hier geschrieben wird und versuch da mal drauf einzugehen.

Wir alle machen uns Sorgen um Dein Baby. Nicht, weil es sterben wird, wie Du hier sagst. Sondern weil Du dem Kind schadest.
Es ist furchtbar, das mit angucken zu müssen und nichts tun zu können...

Wie viele Antworten und User hier haben Dir geschrieben, dass das Kind nicht totkrank ist?
Und wie viele PNs kamen, dass Dein Mutterinstinkt (der vor allem von der Hypochondrie vereinnahmt ist!) Recht hat?

Du liest nur, was Du gerade lesen willst. Ich verstehe das. Alle anderen verstehen das auch.

Aber es geht nicht um Dich, sondern um Dein Kind.
Bitte geh in die Klinik - egal ob mit oder ohne Kind. Du musst aus dem Teufelskreis rauskommen...

Lass dich nicht irritieren. Weißt du was dein Mutterinstinkt machen würde? Wüsstest du, dass er so krank ist wie du glaubst, dann würdest du nicht mehr schreiben, sondern mit ihm in der notaufnahme sitzen. Das garantiere ich dir, eigentlich weißt du, dass man abwarten kann und er ganz sicher ok ist, tief in dir drin.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore