App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin Hypochondrisch seit meiner Kindheit und habe eine Angststörung. Mit 7 dachte ich schon, dass ich an einem Hirntumor leide und das geht nun schon mein ganzes Leben so (bin 26).

Leider hatte ich eine Horror Geburt (Schwere präeklampsie) und wäre fast gestorben. Ich hatte während dessen starke Sehstörungen und auch die Tage danach immer mal wieder Sehstörungen und ich war auch sehr empfindlich gegenüber Mustern(z.B. gestreift usw.).

Die Geburt ist nun ein halbes Jahr her und hin und wieder leide ich immer noch an Sehstörungen. Ich lag 2 Tage im Krankenhaus und wurde komplett untersucht (MRT, EEG usw.). Mein Hausarzt meinte, das Krankenhaus habe mich auf den Kopf gestellt und ich habe gesundheitlich nichts, sondern psychisch. Mein Psychologe meint, ich nehme vermehrt die Sehstörungen war, weil ich meinen Fokus so sehr darauf setze und meine Umgebung wie ein Radar abscanne. Da hat er nicht ganz unrecht.

Nun habe ich vorhin gegoogelt und eine sehr seltene hirnerkrankung gefunden, die in Folge eines hirnödems (auch im Rahmen einer präeklampsie) auftreten kann und Sehstörungen verursacht.
Nun bin ich mir sicher, dass ich diese Krankheit habe und mein Gehirn sich selbst zerstört und ich langsam aber sicher an einem qualvollen Tod sterben werde…ich habe große Angst! Meint ihr, das wäre im Krankenhaus aufgefallen, wenn ich ein hirnödem gehabt hätte? Auch während der Geburt? Da lag ich auch in der instensivübewachung und wurde streng kontrolliert. Auch der Neurologe hat mich untersucht.

Ich habe soooo Angst, bitte kann mich jemand beruhigen!

14.12.2023 22:19 • 14.12.2023 #1

1 Antwort ↓

Hey. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich mache auch gerade wieder eine schlimme Phase meiner angststörung durch. Du hattest ein MRT da wäre das bestimmt aufgefallen! Du bist gesund so schwer du das glauben kannst.

Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore