Hallo ihr Lieben,
ich bin hier gelandet nachdem ich mich nahe zu Tod gegoogelt habe.
Und zwar geht es mir genauso : Periode und Angst.
Ich bin seit letzten Jahres Oktober auf Escitalopram eingestellt (8mg) und ab Februar fing es an mir besser zu gehen. Hab da auch die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Da ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen nach der ersten Regelblutung das ich schlecht schlafe, weinerlich bin, unruhig , angespannt und panisch.
Das war dann immer paar Tage vor der Periode und ging dann bis zum 2 oder 3 Tag während der Periode. Dann fing es an besser zu gehen.
Aber seit vorgestern ist bei mir ein katastrophaler Zustand eingetroffen. Ich sollte am 27.5 meine Periode bekommen ( 28 Tage Zyklus ) . Kam aber nichts. ( hab mich erst gefreut den wir haben ja Kinderwunsch) Test war aber negativ und ich bekam ab dem 28.5 schmierblutungen. Und die habe ich bis dato . Am 29.5 bekam ich plötzlich Panikattacken morgens während des schlafens.
Und jetzt habe ich die ganze Zeit wieder das Gefühl von Panik, Angst und Depression. Aber wie um Himmels Willen kann das denn so plötzlich kommen. Mir ging es nach diesen Horrormonaten, Oktober -Januar , endlich wieder gut. Ich war glücklich. Ich kann es kaum in Worte fassen . Jetzt fühle ich mich nahezu wie in diese Monate zurückversetzt.
Hängt das mit den Hormonen zusammen? Hat da vielleicht jemand Ähnliches durchgemacht ?
30.05.2021 09:01 •