Erstmal danke, dass ihr mich nicht für verrückt haltet... Es ist so gut, sich auszutauschen.
Ja, die Energiesparlampen sind mir (eigentlich als überzeugte Grüne) auch seeehr suspekt. Ich habe bislang nur eine einzige in der Wohnung und die brennt fast nie. Irgendwie hab ich schon beim einschalten ein schlechtes Gefühl - eben wegen dem Quecksilber. Echt schlimm. Ich mag mir nicht ausmalen was passieren würde, würde mir eine zerbrechen. Ich glaub ich könnte die Wohnung tagelang nicht mehr betreten vor lauter Panik... Ich hab schon den Tick, dass mir diese Sammelbehälter, die in allen möglichen Supermärkten stehen suspekt sind. Klar...man kann jetzt mal davon ausgehen, dass da keiner eine kaputte Birne reinwirft. Aber weiß man es? Was ist, wenn die erst da drin kaputt geht? Will euch ja keine neuen Ängste machen. Aber ich geh an den Teilen immer ganz schnell vorbei.
Ich denke auch, dass wir erst in ein paar Jahrzehnten wissen, was diese ganze Strahlung mit uns Menschen anrichtet. Wir haben halt noch keine Langzeitstudien - da kann ja jeder noch behaupten was er will. Ich werde weiterhin das Festnetztelefon so oft wie möglich benutzen (da allerdings ein Funktelefon - zurück zum Kabel möchte ich dann doch nicht - und mit der Eco-Empfangsvariante rede ich mir jetzt immer ein, dass die Strahlung sehr gering ist) und das Handy nur für Notfälle. Sonst nur SMS schicken und das ganze möglichst weit vom Körper tragen. Sicher ist sicher. Wenn ich da sehe, welche unnötigen Gespräche den lieben langen Tag von anderen Leuten geführt werden Ich weiß ja nicht...
Wofür ich noch keine wirkliche Lösung gefunden habe ist mein Kochfeld. Ich habe ein freistehendes Induktionskochfeld, da kein Herd in meine Mini-Küche gepasst hat. Ich hab das noch in einer Phase gekauft, als ich über diese Sachen noch nicht so nachgedacht hab. Eigentlich bin ich begeistert, es geht alles so schnell zu kochen usw. Ich versuche auch nicht daneben zu stehen, wenn ich z. B. Wasser aufwärme. Ich hab mir jetzt so eine Camping-Kochplatte dazu gekauft, die ich benutze, wenn meine Angst vor der Magnetstrahlung zu groß wird. Aber das ist auf Dauer keine Lösung und dauert viel zu lang.
14.10.2011 22:33 •