Leute, es handelt sich hier um ein Forum, in den sich Angstpatienten treffen, Hilfe suchen und Unterstützung geben.
Und jeder wirklich Betroffene hier wird es selber erlebt haben, dass es immer wieder Rückschläge gibt und man trotz dem Wissen, dass man eigentlich gesund ist, immer wieder zweifelt und doch nicht ganz vertraut.
Und dann landet man wieder hier und ja, man dreht sich oft im Kreis.
Auch das ist leider normal denke ich.
Aber diese Anfeindungen hier und Unterstellungen, die finde ich ziemlich anmaßend.
Ich habe selber schon erlebt, dass man durch einige (gottseidank sehr wenige hier) mehr verunsichert und runtergezogen wird, als dass es hilfreich ist.
Anfangs hatte ich bei einer Betroffenen hier nicht verstanden, warum als sie eines Tages schrieb, dass ihr Therapeut ihr geraten hatte, hier nichts mehr zu schreiben.
Die letzten Tage verstehe ich das aber und werde es sogar wahrscheinlich selber so halten
Mir war dieses Forum sehr wichtig und oft auch hilfreich, aber das Gezanke und die unberechtigten Unterstellungen braucht niemand.
Wenn es euch so gut geht, was macht ihr hier ausser andere beleidigen?
Warum seid ihr hier? Angeblich um zu helfen.
Hilfe verstehe ich anders.
Und ja, das ewige streicheln und schönreden hilft einem Betroffenen nur bedingt und nicht auf Dauer.
Ein kleiner Tritt in den Hintern ist oft die richtige Lösung.
Aber nicht auf die Art und Weise wie ihr das tut.
Erst wird im Beitrag über vergissmeinnicht hergezogen und Lügen unterstellt und nun hier bei MaK.
Man könnte schon glauben, Gerd50 und AngstGedanke sind eine Person.
Überlegt Euch mal wirklich was ihr da schreibt.
Ohne Euch das Schreiben verbieten zu wollen wäre das meine Bitte.
12.10.2015 17:46 •
x 1 #378