App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von knutschmaus80:
Wochenlang hab ich diese Schmerzen noch nicht, erst seit Donnerstag.
Aber dass die immer weiter nach oben ziehen macht mich nervös.

Hast Du auch Schmerzen bis in die Leiste?

hy knutschmaus. Ich habe dasselbe wie du das aber schon seit drei monate. ich mach mich auch immer verrückt.hatte aber noch keine blutabnahme u kein ultraschall. War zwar beim dok und kh nexte woche bei kontrolle machn sie ultraschall. Hast du evt magnesiummangel. Zu mir haben sie auch gesagt das das der auslöser sein kann. Kauf dir morgen mal in der Dro. magnesium. Kann auch mit deinen muskeln zusammenhängen

Sandraa, hast Du auch Schmerzen in der Leiste?

A

Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3

Eine Thrombose ist damit ausgeschlossen so viel ich weiß. Die Wahrscheinlichkeit etwas anderes zu haben ist sowieso viel höher.
Manchmal zieht es bei mir in den Po und auch in die Leiste. Sicher dann heute mehr weil ich jetzt darüber nachdenke
Aktuell brennt es in der Fußsohle. Darauf drücken oder so macht aber keinen Schmerz / brennt nur:(

Aber was ist es dann? Das ganze Bein tut weh!

Zitat von -MaK-:
Manchmal zieht es bei mir in den Po und auch in die Leiste. Sicher dann heute mehr weil ich jetzt darüber nachdenke

Das ist dann Ischias.

Zitat von knutschmaus80:
Aber was ist es dann? Das ganze Bein tut weh!

Nix schlimmes. Wenn d drimer und ultraschall in ordnung war dann kannst du doch beruhigt sein.

Das Grundproblem ist GOOGLE!

Knutschmaus, wenn du diese Schmerzen normalerweise hättest würdest du dich eincremen, vielleicht eine Schmerztablette nehmen und schonen.
Nach ein paar Tagen oder so zum Arzt gehen und diesem dann vertrauen.
So googelst du und das erste was bei Beinschmerzen und Wadenschmerzen erscheint ist THROMBOSE. Dann steigert man sich rein. Man liest und liest und mein alles darüber zu wissen und es sicher zu haben.
Die Warnungen auf den Seiten setzen einen noch mehr in Panik.
Wir MÜSSEN Google meiden!

Ohne Google wäre ich nie auf eine Thrombose oder so gekommen. Meine Freunde und Arbeitskollegen denen ich von meinen Schmerzen erzähle kommt immer erst Magnesium oder eine Zerrung (oder ähnliche Verletzung) in den Kopf und der Tipp das Bein tapen zu lassen. Niemand denkt da an eine Thrombose.
Und warum? Normaler Menschenverstand und nicht das böse Google!

@Schlaflose aber Ischias in der Wade und im Fußgelenk (Achillessehne bzw. unterer Wadenmuskel) ich bin ein muskuläres Wrack

Von der Thrombose verabschiede ich mich mal. Trotz schwerer Beine und so. Andere Gründe sind da schon wahrscheinlicher!

Ich hab garnicht gegoogelt. Nachdem die Schmerzen nach 2 Tagen nicht weggingen oder weniger wurden, hatte ich einfach direkt Thrombose im Kopf und bin zum Doc.
Eine Thrombose wurde ja ausgeschlossen. Aber die Angst hab ich immernoch, weil die Schmerzen halt jetzt im kompletten Bein sind und auch in der Leiste.

Ich bin völlig fertig und schaffe es nicht mir die Thrombose aus dem Kopf zu schlagen, obwohl die ja schon ausgeschlossen ist.

Ich würde dir so gerne helfen

Zitat von -MaK-:
@Schlaflose aber Ischias in der Wade und im Fußgelenk (Achillessehne bzw. unterer Wadenmuskel) ich bin ein muskuläres Wrack

Der Ischiasnerv verläuft von der LWS das ganze Bein runter. Dabei kann sich der Schmerz auch auf weitere Nerven übertragen, so dass es bis in Zehen weh tun kann. Ich kann da ein Lied von singen

Wenn es der Ischias ist, können die Schmerzen dann auch in der Wade beginnen und dann das Bein hochziehen?

Sinn machen würde es da ich immer ein knacken in der Hüfte habe beim mehr belasten links bzw rechts im sitzen und liegen als ob sich was einrenkt und früher hatte ich auch schon öfter Ischias schmerzen

Zitat von knutschmaus80:
Wenn es der Ischias ist, können die Schmerzen dann auch in der Wade beginnen und dann das Bein hochziehen?

Nein, wohl eher nicht. Da handelt es sich eher um ein muskuläres Problem (z.B. verkürzter Wadenmuskel), der die Schmerzen verursacht.

Der Ischiasnerv verläuft folgendermaßen:

Was ist der Ischiasnerv und wo liegt er?

Beim Ischiasnerv, lateinisch Nervus ischiadicus, handelt es sich um einen sehr dicken und zugleich den längsten Nerv im menschlichen Körper. Er besteht unter anderem aus Nervenfasern aus dem Rückenmark. Der Ischias reicht vom unteren Rücken bis in die Füße, wobei er etwa auf Höhe der Hüfte entspringt. Von dort verläuft er an der Oberschenkelrückseite entlang und über die Kniekehlen hinab zu den Füßen.

Entsprechend seiner Lage kann der Ischiasnerv Schmerzen im gesamten Innervierungsbereich auslösen, wenn er eingeklemmt oder verletzt wird. Die dadurch entstehenden Beschwerden werden auch als Lumboischialgie oder Ischiassyndrom bezeichnet. Häufig gehen Ischiasschmerzen auf Bandscheibenschäden zurück und strahlen typischerweise vom Rücken in das jeweilige Bein aus.

Mehr lesen: Ischias: Woher die Ischiasschmerzen kommen und was hilft – Lifeline http://www.lifeline.de/symptome/ischias ... z3naFrB2E7

Und ein verkürzter Wadenmuskel kann Schmerzen bis in die Leiste machen?

Wer einen verkürzten Wadenmuskel hat, hat sehr wahrscheinlich auch einen verkürzten hinteren Oberschenkelmuskel, so dass es schon bis dahin ziehen kann.
Stell dich mal mit geraden Beinen hin, beuge dich nach unten und versuche, mit den Händen die Zehen zu berühren, ohne die Beine zu beugen. Bei mir ist das mit Schmerzen von der Wade bis in den Po verbunden. Wenn man das nicht regelmäßig mit Dehnübungen trainiert, ist das normal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich habe die Übung gemacht und komme nicht runter - ziehen tut es genau an den Stellen die wehtun - was ja wirklich für etwas muskuläres spricht und nicht für eine Thrombose. Also dehnen, dehnen, dehnen...

Hab die Übung auch gemacht. Tut weh in der Kniekehle und hinten am Oberschenkel. Es hat auch links vielmehr weh getan als rechts.
Aber ist das dann auch eine Erklärung für die Schmerzen in Wade und Leiste?

Ich habe heute seit dem Aufwachen auch wieder Muskelkater-ähnliche Schmerzen in Wade, leichtes Brennen in der Kniekehle und vor allem Schmerzen im Oberschenkel unterhalb des Po´s.
Da fängt natürlich auch wieder die Maschinerie zum rattern an. Das ist echt nervig
Die Übung habe ich auch mal gemacht, komme eigtl. ohne Probleme runter und habe keine besonderen Schmerzen bemerkt.
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden es wäre der Ischias, weil ich auch Schmerzen ums Steißbein habe.
Und ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass man beide Krankheiten gleichzeitig hat. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore