Zitat von -MaK-:ja das habe ich auch so gelesen. bei mir ist er zwar relativ konstant aber nach dem aufwachen wie gesagt wie weg. eben habe ich mir voltaren schmerzsalbe auf Kniekehle und wade geschmiert und es ist auch direkt besser - was ja auch dagegen spricht. es ist trotzdem so anstrengend was der kopf mit einem macht. zum Glück geht meine Therapie aber bald los. Ich warte nur noch auf das okay der Krankenkasse.
ich hoffe dir geht es gut INEVERA!?
Danke, MaK, ja es geht schon der Termin ist erst heute Nachmittag.
Dass der Schmerz nach dem Aufwachen weg ist, geht mir ganz genauso! Das kann halt entweder wirklich dafür sprechen, dass die Venen über den Tag gereizt sind, oder halt, dass wir uns verrückt machen
Bei mir hilft übrigens Arnika-Salbe!
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich nervös, dass er eben doch was findet... meine Hausärztin (da war ich gestern und die weiß auch um meine Krankheitsängste), meinte, dass es ja eine tiefe Venenthrombose schon mal nicht sein kann, weil der D-Dimer negativ war.
Sie meinte, theoretisch KANN in den oberflächlichen Venen was sein, aber eben... meine Schmerzen kommen und gehen ja genauso wie eure, und teils hab ich die Schmerzen im Liegen eher als in Bewegung und und und...
Sie vermutet eher, dass meine Venenklappen vielleicht nicht richtig funktionieren... betroffen ist (laut ihr) die Vena Saphena Magna, also halt eine große oberflächliche Vene.
Außerdem sagte sie mir, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche und dass die meisten Venenerkrankungen wie Krampfadern und so nicht mal operativ behandelt werden müssen.
Wir werden sehen
01.10.2015 10:41 •