App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von -MaK-:
ja das habe ich auch so gelesen. bei mir ist er zwar relativ konstant aber nach dem aufwachen wie gesagt wie weg. eben habe ich mir voltaren schmerzsalbe auf Kniekehle und wade geschmiert und es ist auch direkt besser - was ja auch dagegen spricht. es ist trotzdem so anstrengend was der kopf mit einem macht. zum Glück geht meine Therapie aber bald los. Ich warte nur noch auf das okay der

Was heißt bei dir relativ konstant? Was hast du für Beschwerden? Wo? Wie lange schon?

Ich hatte das Ende letzten Jahres schon mal da wurde ein d dimer test gemacht und ultrasschall- nichts gefunden

habe schmerzen im Fuß manchmal in der Wade und Kniekehle zieht bis zur Leiste

Dann ist es zwischendurch wieder weg und wenn ich dann mal wieder flache Schuhe oder Polster (Chucks usw.) anhabe geht es wieder tagelang immer nur links. Ich stehe auf der Arbeit lange habe aber Bewegung. Ist sicher muskulär und eine fehlhaltung - Hüfte manchmal schief eher links oder rechts abgestützt beim stehen

Es gehen dann aber immer direkt horrorgedanken los die mich dann nicht richtig durchatmen lassen - was sicher psychosomatisch ist.

Wie gesagt Voltaren hilft etwas

A

Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3

Na wenn du dir selber die Antwort geben kannst ist doch gut.
Eine Thrombose würde auch nicht interessieren was für Schuhe du an hast.

Bis auf Dragon habt ihr ja alle Schmerzen die kommen und gehen

Ja ich gebe mir diese Antwort um entspannter zu sein

Zitat von -MaK-:
ja das habe ich auch so gelesen. bei mir ist er zwar relativ konstant aber nach dem aufwachen wie gesagt wie weg. eben habe ich mir voltaren schmerzsalbe auf Kniekehle und wade geschmiert und es ist auch direkt besser - was ja auch dagegen spricht. es ist trotzdem so anstrengend was der kopf mit einem macht. zum Glück geht meine Therapie aber bald los. Ich warte nur noch auf das okay der Krankenkasse.

ich hoffe dir geht es gut INEVERA!?

Danke, MaK, ja es geht schon der Termin ist erst heute Nachmittag.
Dass der Schmerz nach dem Aufwachen weg ist, geht mir ganz genauso! Das kann halt entweder wirklich dafür sprechen, dass die Venen über den Tag gereizt sind, oder halt, dass wir uns verrückt machen
Bei mir hilft übrigens Arnika-Salbe!

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich nervös, dass er eben doch was findet... meine Hausärztin (da war ich gestern und die weiß auch um meine Krankheitsängste), meinte, dass es ja eine tiefe Venenthrombose schon mal nicht sein kann, weil der D-Dimer negativ war.
Sie meinte, theoretisch KANN in den oberflächlichen Venen was sein, aber eben... meine Schmerzen kommen und gehen ja genauso wie eure, und teils hab ich die Schmerzen im Liegen eher als in Bewegung und und und...
Sie vermutet eher, dass meine Venenklappen vielleicht nicht richtig funktionieren... betroffen ist (laut ihr) die Vena Saphena Magna, also halt eine große oberflächliche Vene.
Außerdem sagte sie mir, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche und dass die meisten Venenerkrankungen wie Krampfadern und so nicht mal operativ behandelt werden müssen.
Wir werden sehen

Das klingt doch irgendwie gut. Ich weiß man würde gerne hören, dass es nichts ist und manchmal möchte man sogar eine Diagnose um etwas in der Hand zu haben.
Ich denke aber auch, dass alles was du schreibst: kommender und gehender Schmerz, Salbe hilft usw. eher für Muskeln usw. spricht. Vielleicht hast du eine fehlhaltung? Dehnen soll auch helfen - eventuell sind deine Beine minimal unterschiedlich lang usw. sowas ist ja tatsächlich eine wahrscheinlichere Sache als Thrombose.
Ich weiß, ich bin ja selber panisch und versuche mich mit solchen Dingen zu beruhigen - das fällt mir für andere nur immer deutlich leichter als für mich:)
Arnika Salbe werde ich mal testen

Jaaa das geht mir genauso wie dir! Rein objektiv betrachtet wissen wir halt ganz genau, dass wir, wie der Arzt uns oft bestätigt, kerngesund sind

Ja es ist schlimm!
Habe mir jetzt mal Arnika Salbe gekauft! Am eichende geht es nach London und da wird sicher viel gelaufen das will ich mir nicht nehmen lassen!

Soooo der Arzt war toll
Ich hab ihm gesagt, dass ich mir große Sorgen mache, und er war sehr verständnisvoll.
Hat Ultraschall an beiden Beinen gemacht, alles abgetastet und sich lange Zeit gekommen.
Jetzt ist es so, dass meine Venenklappen eben nicht so super funktionieren.
Daher staut sich das Blut gerne mal in den Beinen, was bei mir zu Krampfadern führt.
Ich soll daher viel Sport machen (aber eher mit so fließenden Bewegungen, also schwimmen etc.) und jedes Jahr zur Kontrolle kommen.
Passieren kann da nichts, sagt er, nur wehtun.

Und zur Thrombose hat er mir auch was gesagt:
Die sei in den allermeisten Fällen SEHR akut (!) und wenn man sowas hätte, würde man nicht noch groß googeln.
Klar gibt es auch andere Fälle.
Aber die sind selten und man soll im Zweifelsfall halt einfach abklären lassen

das klingt doch beruhigend. eventuell ist es bei mir ähnlich. werde das nach dem London Urlaub mal abklären lassen und einen Termin vereinbaren.
die info zur Thrombose beruhigt ebenfalls.
Bei Google sind halt die schlimmsten Krankheiten immer die erstem Treffer. Selbst Schluckauf führt einen zu Krebs. Dann geht im Kopf direkt ein Alarmsignal an. Ich kenne das nur ZU gut.

Die Arnikasalbe hilft tatsächlich etwas....bei einer Thrombose wäre das wohl nicht der fall. diese stimme die sagt ABER WENN DOCH WAS SCHLIMMES DAHINTERSTECKT müssen wir aus dem kopf bekommen....

Ja das müssen wir ich fands lieb wie toll der Phlebologe bei mir drauf eingegangen ist. Der ist sogar mit dem Ultraschallgerät extra nochmal die Vene nachgefahren, die bei mir wehtut.

Gell die Arnika hilft mir auch und Antistax soll gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.

Was die Thrombose angeht hat er mich auch sehr beruhigt

das freut mich zu hören

Ist Antistax denn pflanzlich? Kann man die Creme einfach vorsichtshalber nehmen oder ist die schädlich? Mal schauen....

Das beruhigt mich jetzt auch sehr!

Man hat ja diese Gedanken trotzdem immer im Kopf, aber jetzt glauben wir einfach mal den Ärzten und dann werden die Symptome auch sicher verschwinden

Genau wir alle sind bestimmt ganz gesund!

Antistax ist glaube ich in Tablettenform und ja, es ist pflanzlich
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Kompressionsstrümpfe hab ich auch verschrieben bekommen für lange Autofahrten und so, eben damit sich nicht so das Blut in den Beinen staut.
Und immer in Bewegung bleiben hat er gesagt (sprich schön brav Sport machen)
Ich bin froh wenn ich euch dadurch bisschen beruhigen konnte.

Schön dass bei dir alles in Ordnung ist

Jandas beruhigt. Ich habe mir überlegt für in zwei Wochen wenn ich nach Kanada fliege Reisestrümpfe zu kaufen - kann nicht schaden...

Auf jeden Fall konntest du uns beruhigen. Wichtig ist, dass es dir gut geht!

Zitat von -MaK-:
Jandas beruhigt. Ich habe mir überlegt für in zwei Wochen wenn ich nach Kanada fliege Reisestrümpfe zu kaufen - kann nicht schaden...

Auf jeden Fall konntest du uns beruhigen. Wichtig ist, dass es dir gut geht!

Wie lange dauert dann der Flug?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke, ihr Lieben, das ist echt lieb von euch
Ich bin auch wirklich irre froh!
Mal schauen, wie es mit dem Sport und so jetzt klappt.

Der Flug dauert jeweils 8 Stunden werde mich halt bewegen und viel trinken - letztes Jahr waren nach dem Flug meine Beine schwer und so und taten weh dann war ich in Kanada im Krankenhaus aber es war alles gut. Nach ein paar Tagen er es weg - hatte mich dann reingesteigert und konnte nicht durchatmen - die Psyche

Zitat von -MaK-:
Der Flug dauert jeweils 8 Stunden werde mich halt bewegen und viel trinken - letztes Jahr waren nach dem Flug meine Beine schwer und so und taten weh dann war ich in Kanada im Krankenhaus aber es war alles gut. Nach ein paar Tagen er es weg - hatte mich dann reingesteigert und konnte nicht durchatmen - die Psyche

8 Stunden ist schon recht lange. Da solltest du tatsächlich Strümpfe kaufen. Und sprich mal mit deinem Arzt über Vorsorge ob du evtl Clexane spritzen sollst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore