App im Playstore
Pfeil rechts
28

Heute tut mein Bein auch wieder weh. Hab aber auch wie irre gefroren (irgendwie tut das immer weh, wenn mir kalt ist) und wat ziemlich gestresst.

Aber Angst ist eigentlich momentan noch nicht da

Zitat von inevera:
Heute tut mein Bein auch wieder weh. Hab aber auch wie irre gefroren (irgendwie tut das immer weh, wenn mir kalt ist) und wat ziemlich gestresst.

Aber Angst ist eigentlich momentan noch nicht da

Habe mom wieda ständig schmerzen. Ständig ziehts woanders jetzt ziehts wieda oberschenkel hoch

A

Schmerzen in Arm und Bein - Thrombose Anzeichen?

x 3

Ach hört auf, bei mir wird es auch immer schlimmer

Bei mir ziehts auch mal hier, mal dort. Mittlerweile halte ich das aber selbst für lächerlich, und seit ich so denke, ist es wieder etwas besser.
Denken kann sooooo viel beeinflussen.
Morgen bin ich wieder bei meiner Hausärztin, mit der spreche ich regelmäßig über meine Hypochondrie.
Das wird bestimmt helfen.

Naja ich bin ja kein Hypochonder....

Wie gehts deinem bein dragonlady. Glg

Unverändert. Und irgendwie wandert der Schmerz nach oben.

Was jedenfalls nicht für Thrombose spricht... kann sowas eig von überreizten Nerven komme?

wen meinst du denn jetzt?

Hallo ihr.

Ich habe heute auch extreme Probleme mit meinem rechten Bein.

Erst war es nur ein komischer Druck in der Wade, wie taub!

Dann war es kurz weg...

jetzt ist es ein stechender, pulsierender Schmerz in der Wade und ein Ziehen im Oberschenkel!

Ich hoffe auch so sehr, das es nichts schlimmes ist!

Heute ist wohl Tag des Beines

Zitat von Wir2010:
Hallo ihr.

Ich habe heute auch extreme Probleme mit meinem rechten Bein.

Erst war es nur ein komischer Druck in der Wade, wie taub!

Dann war es kurz weg...

jetzt ist es ein stechender, pulsierender Schmerz in der Wade und ein Ziehen im Oberschenkel!

Ich hoffe auch so sehr, das es nichts schlimmes ist!

Heute ist wohl Tag des Beines

hy du. Ja das kannste laut sagen. Mich kotzts so an seit 3 monate dieser schmerz ambein kommen u gehen. Glg

Zitat von Dragonlady_s:

Na dich!

Ihr seid ja wenigstens schon über das schlimmste hinweg

seit mehreren Wochen eine Thrombose, geht ja gott sei dank nicht...

der Schmerz nervt dann nur noch...

Bei mir fing es nun heute erst an und meine Angst is noch nicht über den Gedanken der Thrombose hinweg!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, schwer auszudrücken

Alles doof...

Trau mich gar nicht zu schlafen, weil ich Angst habe aufzuwachen mit nem dicken, roten, angeschwollenen Bein

Ob ich morgen zum Arzt gehen sollte?

Zitat von inevera:
Zitat von Dragonlady_s:

Na dich!

Naja doch ine, das können schon Anzeichen sein. Davon mal ab dass ein Thrombus wandert kann, können sich noch mehr stellen mit gerinnsel bilden.

Ist irgendwas geschwollen oder heiß oder sonst wie verändert? Tut das Bein bei Bewegung weh und wird besser, wenn du es hochlegst?

Ich glaube nicht, dass du eine thrombose hast hast du Risikofaktoren (Rauchen, Pille, Übergewicht)?

Dragon, aber doch nicht nach so langer Zeit du hast nichts, genauso wenig wie wir anderen.

Zitat von Wir2010:
Ihr seid ja wenigstens schon über das schlimmste hinweg

seit mehreren Wochen eine Thrombose, geht ja gott sei dank nicht...

der Schmerz nervt dann nur noch...

Bei mir fing es nun heute erst an und meine Angst is noch nicht über den Gedanken der Thrombose hinweg!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, schwer auszudrücken

Alles doof...

Trau mich gar nicht zu schlafen, weil ich Angst habe aufzuwachen mit nem dicken, roten, angeschwollenen Bein

Ob ich morgen zum Arzt gehen sollte?

Wie kommst du darauf? Wieso geht deiner Meinung nach mehrere Wochen eine Thrombose nicht?
Mir scheint ihr habt von der Thematik nicht so die Ahnung.
Natürlich kann sich so was hinziehen!
Nur eben nicht wie bei Sandra mit Schmerz können und gehen

Die Schmerzen müssten dann aber heftiger werden bzw. im Falle derjenigen von uns, die damit schon beim Arzt waren, hätte längst ein Arzt Verdacht schlagen müssen. Aber alle Untersuchungen waren bei allen von uns okay, sonst wäre längst gehandelt worden. Das ist bloß der Kopf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir kommen die Schmerzen und gehen auch wieder. Je nachdem wie sehr ich mich drauf konzentriere. Ich habe den Tag ja auch überstanden, mit einkaufen gehen, Haushalt...

Wenn es wirklich eine Thrombose wäre, die schon soweit is, das man sie merkt, würde nicht einfach so gehen, damit man den Alltag bewältigen kann. Die Schmerzen oder Symptome sind dann permanent da!

Es ist unser Kopf und unsere Gedanken, die uns soweit bringen!

Würden wir überhaupt nichts von Thrombose oder deren Auswirkungen und Symptome wissen, hätten wir wahrscheinlich nur Muskelkater oder harmlose Muskelschmerzen. Wir machen uns viel zu viele Gedanken und werden dadurch verrückt!

Da hast du absolut recht, Wir2010, und du hast dir auch selbst schon die Lösung für dein Problem genannt: Je weniger du dich damit beachäftigst, desto eher löst es sich in Luft auf. Bei mir ist das genauso. Ich merke total, dass es wieder schlimmer wird, wenn ich gestresst bin oder es mir schlecht geht.

Die Frage ist vielmehr, wie man aus diesem Kreislauf herauskommt. Darauf habe ich bisher leider auch keine Antwort finden können. Ich hatte schon Phasen in meinem Leben, da habe ich körperlich rein gar keine Probleme gehabt und mir keine Gedanken gedacht. Vermutlich hilft da wirklich eine Therapie.

Wenn ich nur wüsste, wie das geht...

Jetzt gerade bilde ich mir auch ein, das das betroffene Bein wärmer ist, als das andere. Ein richtiger Schmerz ist das nicht, eher das Gefühl, es juckt und brennt etwas. Aber auch nicht überall...

Mir ist schlecht und ich habe Angst... ich hoffe das vergeht wieder...

ich glaub das is das einzige was man da machen kann. Es durchstehen, denn man weiß ja eigentlich das es besser wird!

Alles doof

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore