knutschmaus80
Vor fast 4 Wochen, hat mich der Kater meiner Eltern gekratzt. Erst hab ich mir weiter keine Sorgen gemacht, doch dann kam die Angst vor Tollwut.
Er war 5 Wochen verschwunden. Ich hab ihn gefunden und beim einfangen hat er mich gekratzt. In seinem Impfpass hab ich dann gesehen, dass seine Tollwutimpfung 1 Jahr überfällig war. Dann begann schon die Angst.
Ich war mit ihm beim Tierarzt. Der sagte, dass er in Ordnung sei. Ich erzählte dem Tierarzt von meiner Panik und er meinte nur, dass es in Deutschland seit 6 Jahren keine Tollwut mehr gäbe und dass man auch die Impfempfehlung geändert habe von alle 2 auf alle 3 Jahre (somit hätte er noch Schutz).
Ich hab auch mit meiner Hausärztin gesprochen und die meinte auch ich müsste mir absolut keine Sorgen machen und dass ihre Katze auch schon längst überfällig wäre mit der Impfung.
Jetzt geht es mir seit Dienstag schlecht mit Kopf- und Gliederschmerzen und ich hab jetzt natürlich Angst, dass die Tollwut ausbricht.
Ich weiß im Grunde hört es sich lächerlich an, aber ich hab so schlimme Angst grad.
Kann mir jemand weiterhelfen?
15.12.2012 21:17 • • 16.12.2012 #1