App im Playstore
Pfeil rechts
23

@User_0815_4711 Ja klar, ich meine ich kann auch die Inkubationszeit abwarten, 2-3 schlechte Monate in Kauf nehmen, aber dann kommt doch die nächste Wunde und dann gehts wieder los

Zitat von Thomas456:
Seit 3 Jahren Flugangst, Angst vor ALS, Angst vor Narkosen.


Bei Ängsten sollte man dahinter schauen, denn letztendlich hast du Angst, die Kontrolle zu verlieren oder abzugeben.

Die Fledermäuse, die ALS, das Fliegen und die Narkosen sind nur Symtome. Vergiss die und versuche an deine wirkliche Angst zu kommen.

Nur dann kannst du bewusst gegensteuern. Insofern, wie immer das Thema, Selbstunsicherheit, deswegen braucht es Kontrolle..blah, blah.... usw.

Im Prinzip wissen wir alle, dass unsere Ängste total unlogisch sind, aber...

Und deswegen finden wir auch immer wieder etwas Neues, das zu fürchten ist. Insofern hilft Nachdenken, warum man so denkt, nachdenken, woher das kommen könnte.....

A


Wunde am Schienbein von Fledermaus? Tollwut Angst

x 3


Zitat von Thomas456:
Ja klar, ich meine ich kann auch die Inkubationszeit abwarten, 2-3 schlechte Monate in Kauf nehmen, aber dann kommt doch die nächste Wunde und dann gehts wieder los

Klingt nicht gerade nach einem gesunden Zyklus.
Also auf zur Therapie!

Zitat von Angor:
Wie Schlaflose schon schreibt, Fledermäuse halten noch ihren Winterschlaf und zwar erwachen sie erst Ende März , Anfang April. Der Grund ist, dass es vorher keine Insekten , oder wenig Insekten gibt, von denen sie leben können . Und Fledermäse lassen sich nicht nachts auf menschliche oder tierische Körper nieder ...

Ist das auch so, wenn das Wetter ist wie in der letzten Woche? Tagsüber war das zumindest bei uns schon fast sommerlich. Nachts natürlich kühler, aber auch noch deutlich über 0 Grad.

Du wurdest von keiner Fledermaus gebissen! Ernsthaft mal, komm von diesem Gedanken weg!

Außerdem hat bei weitem nicht jede Fledermaus Tollwut... das wäre ja furchtbar.

Grüße

Zitat von Thomas456:
Ich war sowohl in der Notaufnahme als auch beim Hautarzt.

Du bist allen Ernstes mit so einem Pipifax in die Notaufnahme? Warum geht man mit sowas nicht zum Hausarzt?

Ich hoffe wirklich sehr, dass das Gesundheitssystem endlich mal in die Richtung reformiert wird, dass den Notaufnahmen eine zentrale Stelle vorgeschaltet wird, die die Patienten einschätzt und priorisiert. Dann hat man vielleicht endlich mal wiedere als echter Notfall eine Chance, adäquat und schnell behandelt zu werden.

Das ist ein völlig absurdes Gedankenkonstrukt. Und bevor man mit sowas eine Notaufnahme belästigt (und ich maße mir durchaus an, dieses Wort zu verwenden, mein Mann arbeitet in einer Notaufnahme), sollte man jemanden fragen der klar denken kann, ob das wirklich nötig ist.
Hier muss man auch nicht diskutieren, ob Fledermäuse jetzt Winterschlaf halten oder wieviel Prozent der Fledermauspopulation eventuell Tollwut haben - das gibt dem Konstrukt ja auch noch Nahrung. Ganz klar zu sagen, dass der komplette konstruierte Tathergang Unsinn ist, trifft den Kern des Problems eher.

Zitat von Kruemel_68:
Du bist allen Ernstes mit so einem Pipifax in die Notaufnahme? Warum geht man mit sowas nicht zum Hausarzt? Ich hoffe wirklich sehr, dass das Gesundheitssystem endlich mal in die Richtung reformiert wird, dass den Notaufnahmen eine zentrale Stelle vorgeschaltet wird, die die Patienten einschätzt und priorisiert. Dann ...

Vielleicht ein paar Sachen hierzu:
1. Die Notaufnahme war nahezu leer. Es war eine Wartezeit von knapp 5 Minuten. Es wurde keinem Patienten der Platz weggenommen.

2. Die Notaufnahme hat genau nach dem gewünschten Prinzip gearbeitet: Ersteinschätzung durch medizinische Fachangestellte, erst dann wenn nötig weitere Behandlung durch einen Arzt.

3. Zumindest bei meinem Hausarzt sind die Wartezeiten mittlerweile länger als bei einigen Fachärzten.

4. Angstprobleme haben auch Krankheitswert und sind sicher nicht angenehm. Wenn dann die Einschätzung eines Arztes hilft, den Patienten zu beruhigen, ist doch auch schon mal was gewonnen.

Zitat von Thomas456:
Vielleicht ein paar Sachen hierzu: 1. Die Notaufnahme war nahezu leer. Es war eine Wartezeit von knapp 5 Minuten. Es wurde keinem Patienten der Platz ...

Du wurdest beruhigt (Punkt 4). Warum hast du dann immer noch Angst von einer Fledermaus gebissen worden zu sein? Passt ja wohl irgendwas nicht.

So viel Beruhigung hat es mir nicht verschafft, aber immerhin ein bisschen. Kann aber natürlich bei anderen Patienten auch noch besser funktionieren.

Zitat von Thomas456:
So viel Beruhigung hat es mir nicht verschafft, aber immerhin ein bisschen. Kann aber natürlich bei anderen Patienten auch noch besser ...

Und dafür in die Notaufnahme...

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein und ich geh jetzt raus aus dem Thema.

Zitat von Thomas456:
Angstprobleme haben auch Krankheitswert und sind sicher nicht angenehm. Wenn dann die Einschätzung eines Arztes hilft, den Patienten zu beruhigen, ist doch auch schon mal was gewonnen.

Wie praktisch. Damit lässt sich quasi alles rechtfertigen
Angstprobleme gehören zum Fachmann für Ängste und nicht in die Notaufnahme. Die ist für Notfälle gedacht. Ganz egal wievielle Leute dort warten, eine konstruierte Geschichte über eine nicht existente Fledermaus gehört da nicht hin.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore