das ist mein erster Forumsbeitrag, ich bin gerade ziemlich verzweifelt…Ich habe seit ca 2 Jahren immer mal wieder mit diversen Ängsten vor Krankheiten zu kämpfen, aber immer noch so, dass es ok war…wahrscheinlich habe ich mir das aber schön geredet.
Jedenfalls war ich nun vor zwei Wochen in Österreich im Urlaub, an einem Fluss lief ein Hund an mir vorbei und hat mich dabei nass gespritzt (er lief im Wasser ), auch im Gesicht…und plötzlich war sie da, die Angst vor Tollwut…total absurd, das versuche ich mir seit dem einzureden, aber es klappt nicht…immer und immer wieder spiele ich es durch und suche Argumente, warum ich mich nicht mit Tollwut angesteckt haben kann (auch in Österreich ist Tollwut nicht mehr existent)…
Trotzdem habe ich so Angst…Ich habe ein kleines Kind, wie wäre es für das Kind, wenn ich plötzlich und so übel sterbe? Oh Gott, alleine das zu schreiben ist so furchtbar…
Ich dreh noch durch…wie komme ich da raus?
Beim Arzt war ich natürlich nicht, warum auch? Theoretisch ist ja gar nichts passiert…ach man…
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe…vielleicht nochmal Zuspruch, dass da nichts passiert sein kann? Danke jedenfalls fürs Lesen!
10.09.2024 19:58 • • 18.09.2024 #1