Zitat von belight:Hallo schmuschatz!
zu den Fragen:
als er an deinem bein/knie rumgepopelt hat, tat das weh?
- nein tat nicht weh, es tut meistens nur weh wenn ich im Schleudersitz sitze und dann das ein wieder ausstrecke. heute morgen bin ich auch aufgrund des Schmerzes wach geworden
Tut es weh, wenn du läufst ( fußsohlendruck schmerz)?
- nein, beim laufen merke ich soweit überhaupt nichts, erst recht nicht in der Fußsohle
Ist dein Bein heiß?
- nein, ist nicht heiß, fühlt sich soweit ganz normal an
Hat dein Bein eine andere Farbe?
- hmmm... laut arzt wohl nicht. im dunklen kommt mir das bein etwas dunkler vor aber wenn ich mich ans fenster stelle und es bei Tageslicht betrachte sieht es farblich genauso aus
Ist dein Bein bzw die haut drum herum gespannt?
- nein, kann da zumindest bewusst keine Spannung feststellen
Leidest du unter Bluthochdruck?
- ja, schon relativ lange. da ich seit ca. 1,5 Jahren immer meinen Blutdruck kontrolliere kann ich sagen, dass ich einen leichten Hypertonus habe (meistens in den Bereichen 145/90)
Punkt 1.. Kenne ich, das habe ich auch... bei mir ist das aber der Grund weil ich eine zu dick entwickelte sehne im Knie habe, bedeutet zu lange schneidersitz oder bein über bein sitzen oder zu lange auf knie, dann habe ich auch diesen schmerz oder bei zu langem laufen .
Punkt 2.. Bei einer Thrombose hat man höllische schmerzen, diese sind wirklich unerträglich u.a beim laufen an der Fußsohle
Punkt 3... Dann ist doch alles schicki... .... denn wenn eine Thrombose besteht, dann ist das bein wie entzündet und fühlt sich heiß an...
Punkt 4..wie punkt 3, nicht nur heiß sondern auch eine rote ( meist auch tief rote, fast blau/violette) farbe hat das bein dann und sieht aus, als würde die haut bald platzen sowie glänzend vorallem auch geschwollen. Die Farbe ist ja ein zeichen dafür, weil der thrombos die beinvene/blutzufluss verstopft.
Punkt 5...siehe punkt 4 großer...
Punkt 6... Grad 1 Hypertonie ist wirklich nur eine leichte form kann meistens durch gesunde ernährung/sport etc von allein behoben werden...also noch gar nicht besorgniserregend ( bezüglich Thrombose)...
KURZ:Mach dir bitte keine Sorgen, es ist alles in Ordnung und das sage ich dir auch wenn ich kein arzt bin.. aber beruflich erfahrung damit habe....
Natürlich kannst du morgen zu dieser gemeinschaftspraxis gehen und dich checken lassen... ich bin ja auch eine fremde und könnte dir ja sonst ein mist schreiben... ( mache ich aber nicht )... Internist ist schonmal gut für solch eine untersuchung...ich weiß allerdings jetzt schon die antwort, du wirst ohne befund nachhause gehen ich rate dir eher mal den Orthopäden zu besuchen
Alles liebe und Gute
Schmuschatz