App im Playstore
Pfeil rechts
124

@life74 So war heute beim Blut abnehmen, die machen ein kleines Blutbild, Thrombozyten werden auch geprüft. Sieht aber alles erstmal gut aus, morgen krieg ich die Ergebnisse. Weißt du, ob das reicht, um eine Thrombose auszuschließen?


A


Angst vor Thrombose

x 3


Hey,

Thrombose kann doch ein Internist schnell ausschließen durch eine Ultraschall Untersuchung?

Hatte auch mal schmerzen an der Wade und sie war öfters warm/heiß. Allerdings waren das bei mir Bakterien. Antibiotika hat geholfen

@Chesterboi ich habe leider immer Angst, dass etwas übersehen wird. Und wenn die Untersuchung nicht auffällig war, hab ich Angst das man die Thrombose noch nicht sieht oder ich erst eine bekomme
Diese ständige Angst ist furchtbar

Huhu Ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen gemerkt dass immer wenn ich mit meinem rechten Bein mit meiner kniekehle bzw ein Stück darunter gegen irgendwas gegenkomme (zb Couch beim aufstehen) ich dort totale Schmerzen habe.
Nun habe ich gesehen dass dort eine etwas dickere blaue Ader zu sehen ist. Ich weiß allerdings nicht ob ich diese schon immer habe. Beim raufdrücken tut es auch manchmal weh, aber nicht immer.
Beim Gehen/laufen habe ich gar keine Probleme. Das ganze geht so seit ca. 4 Tagen, meint ihr das könnte eine Thrombose sein?
Ich würde Ungerne schonwieder zum Arzt, war in letzter Zeit tausend mal wegen den verschiedensten Sachen da, schäme mich schon
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, danke schonmal!

Zitat von lisa_6731:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, danke schonmal!

Ich würde sagen, das ist eine Krampfader, die sich entzündet hat. Das ist nichts Dramatisches. Das klingt bach ein paar Tagen ab.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde sagen, das ist eine Krampfader, die sich entzündet hat. Das ist nichts Dramatisches. Das klingt bach ein paar Tagen ab.

Super ich danke dir! Da mein Vater auch dolle Krampfadern hat kann das natürlich sein.. das beruhigt mich ein wenig.

Zitat von lisa_6731:
Da mein Vater auch dolle Krampfadern hat kann das natürlich sein.

Mein Vater hatte auch ganz schlimme Krampfadern und daher weiß ich das. Er lag manchmal mit einer Venenentzüdung an beiden Beinen mit kalten Umschlägen 1-2 Tage im Bett. Zum Glück habe ich das nicht geerbt.

Hi zusammen,

Kennt das vll jemand :/

Habe seit ein paar Tagen öfters am Tag ein Wärmegefühl am linken Unterschenkel das bleibt auch immer nur ein paar Sekunden… Macht mich komplett irre … kein Bein ist dicker als das andere keine Schmerzen und es ist ja nicht dauernd. Bei einer Thrombose würde es ja heiß bleiben oder ?

Mein Kopf würde sagen das kommt von meinem Bandscheibenvorfall aber die Panik … oder evtl komplett eingebildet

Ich hatte wegen Ischias heftig Kältegefühl.Dachte mein Schenkel und Fuß erfrieren aber Temperatur war total normal bei anfassen.
Wenn du dir sorgen machst dann zum Arzt ansonsten können gereizte Nerven so Missempfindungen machen. Kenne da alles.
Alles Gute!

@Liara danke für die Antwort! War dieses Jahr schon bei so vielen Ärzten. Unter anderen auch MRT wo Bandscheibe diagnostiziert wurde will nicht mehr :/ . Ging das Kältegefühl wieder weg ?

Zitat von sir_yoshi:
@Liara danke für die Antwort! War dieses Jahr schon bei so vielen Ärzten. Unter anderen auch MRT wo Bandscheibe diagnostiziert wurde will nicht ...

Ja das ging weg als mein Ischias sich etwas mehr beruhigt hat. Ich habe leider Ischias chronisch und im Fuß Taubheit also überreizung der Nerven.
Alles Gute wünsche ich dir!


Eine Trombose würde man sehen können, rot und geschwollen. Ist bestimmt nur Muskelkater oder was gezerrt. Trinke ausreichend und genieße Deinen Urlaub

Huhu ihr Lieben, sagt mal macht sich eine Thrombose auch durch starkes Muskelzucken im betroffenen Bein bemerkbar? Habe seit vorgestern irgendwie schmerzen im Bein, nicht richtig lokalisierbar und beim Gehen fühlt sich mein Bein total steif und schwer an, und im Liegen zuckt es wie verrückt. Oft tut auch das Knie weh beim beugen, manchmal die Fußsohle, mal die Wade mal der Oberschenkel.. nichts rot heiß oder geschwollen, hatte das so in dem Ausmaß noch nicht.. Risikofaktoren außer wenig Zig. habe ich keine, hab mich die letzten Tage nur nicht sooo viel bewegt. Nur normal bürojob, Haushalt und das war’s. Weiß nicht ob ich zum Arzt soll..

Zitat von lisa_6731:
Huhu ihr Lieben, sagt mal macht sich eine Thrombose auch durch starkes Muskelzucken im betroffenen Bein bemerkbar? Habe seit vorgestern irgendwie ...

So nun war ich bei 2 Ärzten, einmal am Wochenende beim Bereitschaftsdienst der das Bein anschaute und abtastete und meinte ist keine Thrombose. Heute nochmal bei einer Hausärztin die auch nur abtaste und meinte ist keine, da Rötung, Schwellung Wärme und starke Schmerzen fehlen. Hab echt eher einfach nur ein ekliges Gefühl im Bein, als wäre es schwer/steif und manchmal schmerzen in der Wade oder Oberschenkel, auch viel Muskelzucken. Heute kam dann aufeinmal von 0 auf 100 starke Schmerzen im oberen Rücken dazu, was denke ich natürlich Lungenembolie. Die Ärztin machte ein ekg welches wohl super war und hörte meine Lunge ab und sagte dann hört sich okay an, nur auf der rechten Seite sind die Geräusche etwas leiser zu hören - bei mir direkt totale Panik. Sie meinte das kommt evtl weil die Leber da liegt, habe es nicht ganz verstanden wie sie das meint. So und jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll, weil wieder alle Symptome zusammenspielen. Thrombose? Lungenembolie oder Lungenkollaps? Woher kommen die plötzlichen Rückenschmerzen? Die fingen aufeinmal an, ich verstehe es alles nicht mehr.. ein Symptom nach dem anderen. Vielleicht hat jemand ein paar liebe Worte für mich, kann mich grad niemand anderem anvertrauen weil jeder genervt ist verständlicherweise

Sponsor-Mitgliedschaft

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das deine Beschreibung eher gegen eine Thrombose sprechen.
Ich habe definitiv mehr als 5kg zu viel drauf, habe 18 Jahre geraucht und bin sehr sehr lange Zeit sogar nicht aus dem Haus gegangen und bin irgendwann genau mit dem Thema zu meinem Arzt. Der hat sich meine Beine angeguckt und sagte: Da spricht nichts für eine Thrombose. Man sieht das halt wohl an den Beinen und wenn du da keine Veränderung bemerkst, wird wahrscheinlich auch alles gut sein.

Die Angst kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Bewegungsmangel führt eher zu schmerzhaften Symptomen, weil die Gelenke nicht mehr durch die verkümmernde Muskulatur und Sehnen, die nicht ausreichend bewegt werden, gestützt werden. Allerdings ist natürlich auch eine Thrombose nicht unmöglich. Wer länger liegen muss, beispielsweise im Krankenhaus, bekommt dagegen Blutverdünner verabreicht.


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore