App im Playstore
Pfeil rechts
124

Blut wurde vor ca 3 Wochen abgenommen.

Zitat von Angstonym:
Blut wurde vor ca 3 Wochen abgenommen.


Beim Angiologen nicht?
Welche Werte wurden untersucht?

A


Angst vor Thrombose

x 3


Normales Blutbild in der Notaufnahme, keine D-Dimer.


Thrombosen am Knöchel sind sehr unwahrscheinlich. In den meisten Fällen bilden diese sich in den tiefliegenden Venen in den Beinen, es schmerzt und schwillt an. Gerade am Fuß sind sehr viele Gelenke und Sehnen, es könnte eine nervliche Irritation sein, die aufgrund einer falschen Bewegung ausgelöst wurde und sich als Taubheitsgefühl äußert. Das ist ansich nicht weiter dramatisch. Dass du genau da deinen Herzschlag spürst liegt daran, dass dort ebenfalls der Puls messbar ist. Kardiologen greifen z.B. bei den Routinentersuchungen immer auch an den Bereich der Fußgelenke um den Durchfluss zu prüfen, ähnlich wie am Handgelenk.

Ich würde mich da erst mal nicht verrückt machen. Wenn die Beschwerden nach 3 - 4 Tagen nicht verschwunden sind würde ich einmal beim Arzt vorbei schauen zur Abklärung.

Zitat von Danielaa:
Hallo zusammen Ich mache mich heute wieder verrückt, vorallem jetzt am Abend, wo es gleich Nacht wird, ist es ganz schlimm. Seit Stunden habe ich ...
ja definitiv ist das keine Thrombose Vendetta hat es schon sehr gut erklärt ..bin schon zig mal auf Thrombose untersucht worden die macht sich ganz anders bemerkbar und nicht am Knöchel in den tiefen Oberschenkel Unterschenkel Venen Bein kann anschwellen muss es aber nicht aber das ist keine


Bei einer Thrombose ist die Wade heiß ,hart und gerötet..

Zitat von Daniels97:
Mal wenn ich lange gelaufen bin


Vielleicht hast du dir auch nur Muskelfasern in der Wade gezerrt und diese wurden einfach noch nicht wieder vom Körper repariert?

Ich weiß nicht wo ich mir diese hätte zu ziehen sollen. Ich treibe kein Sport. Mache täglich so 6.000 schritte. Ich denke ich werd dem arzt mal einen Besuch abstatten. Es ist jetzt schon bestimmt seit 2 oder 3 wochen so.

Du hattest im Januar schon Ähnliches beschrieben
Sind die Beschwerden seit dem oder wieder gekommen ?

Wieder gekommen. Das ist meist immer für ein paar Minuten am Tag dann verschwindet es wieder.

Zitat von Daniels97:
Wieder gekommen. Das ist meist immer für ein paar Minuten am Tag dann verschwindet es wieder.



dann brauchst du auch nicht zum Arzt wegen Thrombose denn die verschwinden nicht für n paar Tage

Das beruhigt mich ein wenig. Wie gesagt vorhin tat es wieder weh und jetzt ist nichts mehr. Vielleicht bin auch auch zu verspannt oder ähnliches :roll:

Guten morgen, mich hat immer noch die thrombose fest im Griff. Ich hab 3x thrombose ausschließen lassen. 2x Ultraschall und 1x Blut aber die Beschwerden bleiben. Es sind keine Schmerzen, es ist vielmehr ein spannungsgefühl in der wade. Ich bin so langsam der Verzweiflung nahe. Entweder ist es wirklich die reine Konzentration darauf, was ich nicht denke, oder es ist da tatsächlich etwas!? Wie sehr würdet ihr da noch die thrombose fürchten? Der orthopäde meint das es von meiner schiefhaltung kommt.

Zitat von Steffa:
Wie sehr würdet ihr da noch die thrombose fürchten?

Überhaupt nicht mehr. Was willst du denn noch an Abklärung machen lassen? Inzwischen wärst du wohl längst tot, wenn da was gewesen wäre.

Meine Wade spannt z.B. seit Monaten ständig, weil meine Achillessehne gereizt ist.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht es macht mich nur noch fertig wer hat das bei dir mit der achillissehne festgestellt?

Ich hab vorhin meinen Hausarzt angerufen. Ich mach dann Feierabend und lass mich nochmal untersuchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war jetzt nochmal bei meiner Hausärztin und die hat den Pils gefühlt, sich die Beine nochmal angesehen, solch stimmgabel rangehalten und das war alles o.b.
Zu meiner Beruhigung hat sie mir eine Überweisung zum Gefäßchirugen mitgegeben. Sie geht nicht davon aus das da was ist. Parallel kümmert sie sich um psychologische Unterstützung für mich. Sie sagt mein psychischer Zustand ist besorgniserregender als mein physischer.

Zitat von Steffa:
hat sie mir eine Überweisung zum Gefäßchirugen mitgegeben.

Du solltest dich nicht wundern, wenn der einen Grund findet, dich zu operieren , Das ist es nämlich, was Chirurgen total gerne machen - ob unbedingt nötig oder nicht.

Gefäßchirugen auch? Sind so deine Erfahrungen?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore