Mir geht es ähnlich wie vielen hier... Seit zwei Tagen habe ich ganz leichte Schmerzen im linken Bein, hauptsächlich ist es eher ein Blubbern, Pochen, so in der Richtung... Magnesiummangel habe ich nicht.
Das Bein ist nicht dick oder gerötet, aber ich habe trotzdem Angst, da ich genau vor 6 Tagen eine 4stündige Bahnfahrt gemacht habe, während der ich nur einmal kurz aufgestanden bin und ansonsten recht beengt gesessen habe. Ich nehme außerdem die Pille, bin Typ 1-Diabetikerin und mein Blutdruck ist leichtgradig erhöht (im Mittel 138:86).
Jetzt habe ich zwar nicht die typischen Anzeichen, aber trotzdem Angst, dass irgendwas sein könnte. Mein Arzt ist schon im Urlaub und andere Ärzte nehmen jetzt 2 Tage vor dem Urlaub keine Neupatienten und dann noch ohne Termin. Ins Krankenhaus zu fahren, obwohl ich nicht mal klassische Symptome habe, fände ich irgendwie übertrieben, außerdem habe ich ohnehin genau vor dem Krankenhaus eine wahnsinnige Angst.
Ich habe am 9.1. einen Termin bzgl. Gefäßcheck beim Arzt, den hatte ich schon vorher, ist eine Routineuntersuchung wegen des Diabetes. Aber bis dahin sind es halt nochmal 3 Wochen und ich habe Angst, dass es bis dahin schon zu spät sein könnte.
Andererseits war ich schonmal mit meiner Thromboseangst beim Hausarzt und der hat sich das Bein damals nur angeschaut und draufgedrückt und gesagt, wenn es nicht dick ist und extrem schmerzt, ist es auch keine Thrombose. Das würde mir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen
Was würdet ihr machen und wie wahrscheinlich ist eine Thrombose? Oder woher kommt dieses Gluckern im Bein? :/
20.12.2018 08:56 •