Hallo! Ich weiß das es schon einige Threads zu diesem Thema gibt aber ich habe in denen noch nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Vielleicht habe ich es auch nicht genau genug gelesen.
Aber ich muss jetzt meiner Angst Grad Luft machen sonst explodier' ich!
Ich, 21 , nicht-mehr Raucherin, übergewichtig und im Moment auf Hormonpräperat. Ich nutze seit gut einem Jahr den NuvaRing..
Ich sitze viel am PC ,habe aber angefangen seit ca. einem Monat viel zu trinken und mich etwas mehr zu bewegen.
Seit ich in meine neue Wohnung vor knapp 2 Monaten eingezogen bin plagen mich ab und an diese elenden Waden Schmerzen ,die meist nur im linken Bein sind. Ich war schon bei meiner Ärztin vor ca. 3 Monaten ,weil mein Bein schon ab und zu in meiner Mütterlichen Wohnung schmerzte,doch meine Ärztin sagte ich soll mehr Trinken und mich immer Mal, nach langem Sitzen bewegen. (Was ich so gut es geht tue)Es wurde nur abgetastet und Umfang gemessen.
Ich Versuche herauszufinden ob es jetzt doch eine Thrombose ist oder es an meinem Stuhl und meiner Sitzposition liegt. (ich habe im Moment nur einen doofen Metall-Klappstuhl und ich sitze etwas zu niedrig für meine Verhältnisse)
Ich weiß zu einer Thrombose gehören einige Symptome wie der Wadeschmerz , Erwärmung und anschwellen und das verfärben der Haut.
Aber ich hab auch gelesen das es auch Thrombosen gibt die ohne wirkliche Symptome einher gehen.. Ich hab so große Angst vor einer Lungenembolie! :/
Gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs und war viel laufen und saß auch, hatte da aber keine akuten Beschwerden. Ich hab also nichts gemerkt Ausser Erschöpfung.
Heute morgen bin ich dann aber wach geworden und hatte ein seltsames Ziehen , ähnlich eines Muskelkaters im linken Bein. Kann das an einer doofen Schlafposition liegen weil ich mein Bein eingeknickt hab ?
Es gibt Tage da habe ich keine Akuten Beschwerden, manchmal ist es nur, nachdem langen Sitzen ein leichtes Ziehen das nach einigen Schritten wieder weg sind. Manchmal dauert der Schmerz aber einige Zeit am Tag an.
Ihr merkt ich habe so viele Fragen.I h bin etwas panisch und leicht wird weil mich das innerlich so aufrührt. Und es nervt.
Grundsätzlich also fasse ich das Mal bisschen zusammen.
Schmerzen in der Wade- kein Schmerz beim Gehen in dem Sinne, Kein Schmerz beim Einknicken des Beins,Keine Erwärmung ,kein Fußsohlen o.ä Druckschmerz etc. Bei Hochlagerung wirds etwas besser, bei dauerhaftem Grade liegen des Beins wieder Schmerzen.
Können die einseitigen Schmerzen durch Fehlbelastungen des Beins kommen?
Habe ich einfach nur irgendeinen Mangel?
Sind die Wadenschmerzen auch einfach nur Muskelverspannungen?
Ist das dauerhafte liegen des Beines (nichts hochgelagert sondern einfach flach auf dem Bett z b ) vielleicht eher der Grund das die Schmerzen nicht aufhören und es doch eine super Verspannung ist und ich zu sehr verkrampfe vor Angst?
Vielleicht hat das jemand schonmal durchgemacht . Ich hoffe das ich nicht irgendwas falsch mache oder so und ich bedanke mich jetzt schon bei irgendeiner Antwort. ;-; Tut mir leid falls es schon so einen ähnlichen Fall gab der sich erledigt hat und ich nur nicht richtig gelesen und geforscht habe hier.