Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir ...
Also ich bin vor kurzem auf einen Artikel gestossen, in dem berichtet wurde, dass die neuen Antibabypillen-präparate ein vielfach erhöhtes Thromboserisiko haben...ich hab dann nachgesehen und meine Pille gehört natürlich genau zu den Risiko-Pillen -.-
Ich nehm die Pille nun schon fast 5 Jahre, bisher ohne Probleme, aber als Hypochonder macht mir der Beitrag natürlich Angst...
Muss mir eh bald wieder einen Frauenarzttermin ausmachen, wo ich den Arzt darauf ansprechen werde ob er mir eventuell eine Pille mit geringerem Risiko verschreiben kann..
Trotzdem hab ich jetzt doch einwenig Angst, weil ich zusätzlich auch noch einen Bürojob habe, wodurch das Risiko ja auch nochmal erhöht wird. Übergewichtig bin ich nicht, ich rauche auch nicht und mache auch öfter Sport.
Aber jetzt hab ich auch noch zufälligerweise plötzlich leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel -.-
Deswegen bräuchte ich mal ein wenig Beruhigung...weiß jemand zufällig ob langes Sitzen (durch Büroarbeit) das Thromboserisiko stark erhöht? Und wenn ich die Pille schon so lange nehme ist das Risiko ja auch geringer als anfangs oder?
Danke schonmal.
28.02.2016 17:50 • • 13.03.2016 #1