Darauf zu antworten. Kurz zu
Mir: ich bin weiblich 25 Jahre und seit 2010 agoraphobikerin mit panikstörung. Ausgelöst würde das ganze durch einen Dro. den man
Mir in in einer Disko zu trinken gab. Seit
Meiner Erkrankung( von der ich mich eigentlich in keiner weise mehr eingeschränkt fühle aber geheilt wird man von sowas ja fast nie deshalb beschreibe ich mich lieber als stabil) habe ich totale Panik vor jeglicher Art von Medikamenten. Ich habe es im Mai diesen Jahres schon geschafft eine Woche antibiotika zu nehmen, wegen
Einer eitrigen Mandelentzündung und das auch nur weil ich vor einer Herzmuskel Entzündung mehr Angst hatte als vor den Medikamenten. Die erste Tablette war die Hölle. Danach ging es. Erster Erfolg. Aber impfung? Nein danke. Wäre da nicht ein Problem. In meinem
Beruf als Tierärztin
Kommt man um die Tetanusimpfung nicht drum herum. Sonst wird man gar nicht erst eingestellt. Deshalb hab ich erstmal einen titer-Test gemacht. In der Hoffnung mein impfschutz wäre noch ausreichend. Leider ist er das nicht. Da ich diese Woche Urlaub habe und ich mit somit leisten könnte krank zu werden habe ich beschlossen
Mich der tetanusimpfung zu stellen. Ich habe mich heute
Morgen um 10.00uhr mit tetanol impfen lassen. Stich tat etwas weh. Danach eine kleine Rötung. Diese ist mittlerweile verschwunden. Zuerst war ich sehr angespannt herzrasen, Adrenalin pur. Nach dem
Nach 60min nichts weiteres passiert war bin ich nach hause gegangen. Ich schöne
Mich mache etwas Haushalt. Fühle
Mich immernoch leicht unwohl, weil
Meine Gedanken kreisen ob da nochwas kommt. Bis jetzt aber nicht wirklich viel. Mein Arm schmerzt etwas,
Ähnlich wie
Muskelkater an
Sonsten habe ich wirklich keinerlei Beschwerden. Und das obwohl ich durch meine Medizin Kenntnisse alle nebenwirkungen kenne.
Es lohnt sich also seine ängste zu überwinden. Sollte mein Zustand sich ändern, werde ich davon berichten. An Sonsten an alle Angst geplagten. Holt euch beistand von einem guten Freund oder Freundin, damit ihr nicht alleine seit.
Redet über eure ängste und versucht euch abzulenken.
01.10.2013 22:05 • #41