Pfeil rechts
50

DjMu
Hey zusammen, ich leide seit letztem Jahr an einer Angststörung. Ich bin aktuell im Urlaub in Dänemark. Vor dem Urlaub hatte ich durch Stress kribbeln und Zucken im Gesicht zudem kam auch noch Tinnitus dazu. Jetzt bin ich Samstag am Strand gegen ein Holzstück gelaufen und habe mir eine leichte Schürfwunde zugezogen. Das Stück Holz steckte zur Seite hin offen im Sand. Also an der frischen Luft. Die Wunde haben wir mit Jod PVP abgedeckt und verbunden. Die Wunde sieht sehr gut aus. Meine Ängste belaufen sich aktuell auf Tetanus. Meine letzte Impfung ist fast 10 Jahre her. Eine Auffrischung ist erst im Dezember notwendig. Jetzt ist das Kribbeln im Gesicht und am Hals aber wieder stärker. Jeder der mit mir hier ist, meint ich brauch mir keine Sorgen machen und hat gute Ratschläge für mich. Die Arzthelferin meines Hausarztes meinte auch ich brauch mir keine Gedanken machen. Ich habe hier wirklich alle Beiträge schon gelesen und glaube auch dass das Kribbeln wahrscheinlich nur psychosomatisch ist. Die Angst ist aber dennoch da. Wie seht ihr das?

Besten Gruß
Dj

15.05.2024 11:32 • #181


-Hedwig-
@DjMu
Du bist geimpft, passt doch. In anderen Ländern impft man nach der Grundimmunisierung erst nach 20 Jahren. Ich habe sogar mal gelesen, dass es Studien gibt, dass selbst nach 30 Jahren noch Schutz vorhanden ist. Nur weil man in Deutschland prophylaktisch alle 10 Jahre impft heißt das nicht die Impfung wirkt nicht mehr.

15.05.2024 11:37 • x 1 #182


Kara-velle
Lass Luft an die Wund ... ihr habt sie gesäubert, desinfiziert aber abdecken solltet ihr sie nicht!
Und ... mach dich nicht verrückt der Impfschutz hat sein Verfallsdatum nicht genau bei 10 Jahren. Das ist Quatsch!

15.05.2024 11:46 • x 2 #183





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel