App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

Ich war am Samstag draußen und habe mich leicht an einer Dorne verletzt, die Wunde ist quasi schon zu. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich zuletzt 2009 mit Tetanus aufgefrischt wurde… jetzt habe ich Angst mir Tetanus eingefangen zu haben, obwohl ich mir denke dass ich doch zumindest durch die Grundimmunisierung und eine Auffrischung eine Restsicherheit habe… was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen…?

Heute 12:15 • 22.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Heino99:
Hey Leute, Ich war am Samstag draußen und habe mich leicht an einer Dorne verletzt, die Wunde ist quasi schon zu. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich zuletzt 2009 mit Tetanus aufgefrischt wurde… jetzt habe ich Angst mir Tetanus eingefangen zu haben, obwohl ich mir denke dass ich doch zumindest durch die ...

10 Jahre hält eine Tetanusschutzimpfung, da würde ich zum Arzt gehen.

A

An Dorne verletzt - Angst vor Tetanus

x 3

@Heino99
In einigen Ländern wird Tetanus sogar erst nach 20 Jahren aufgefrischt. Voraussetzung grundimunisierung + 1 mal und ü 60 da ist es engmaschiger.

@-Hedwig- Ich bin grundimmunisiert und 2009 wurde ich als 18 jähriger aufgefrischt

Zitat von Heino99:
@-Hedwig- Ich bin grundimmunisiert und 2009 wurde ich als 18 jähriger aufgefrischt

Dann geh doch jetzt einfach zum Arzt und lass es auffrischen.

@Heino99
Dann jetzt einfach zügig auffrischen lassen, aber das jetzt was passiert ist glaube ich nicht.

Hallo Heino99,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Angst vor Tetanus

Angst vor Tetanus

Panische Angst vor Tetanus

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore