App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

Ich bin vorhin also ca. 02:45 Uhr aufgewacht, weil es so stark geregnet und gewittert hat. Plötzlich donnerte es sehr sehr laut. Ich habe mein Ladekabel aus der Steckdosenleiste gezogen und seitdem tut mein rechter Arm weh und kribbelt. Ist es möglich dass ich einen Stromschlag bekommen habe, oder bilde ich mir das nur ein? Ich mache mir schon wieder viel zu viele Sorgen.

LG

21.08.2024 02:33 • 21.08.2024 #1


7 Antworten ↓


Ich denke, dass du dich erschrocken hast, bei der Aktion. Ausgelöst durch den Donner und dem Grollen und deiner Schlaftrunkenheit hast du dich womöglich verrissen, da deine Muskulatur und deine Bänder noch nicht voll einsatz bereit waren.

Ich hatte damals als ich 10 Jahre alt war, den Stecker aus der Steckdose gezogen und hielt ihn damals direkt am Stecker, so muss wohl der Strom zu mir übergesprungen sein, weil meine Beine versagten und ich klappte zusammen. Mir wurde damals auch schwummrig und danach war mir noch schwindelig.

Ich denke wenn du deinem Arm gelegenheit gibst und dir, euch beide wieder zu entspannen, dass es euch Morgen schon wieder besser gehen würde..
Schlaf noch ein wenig wenn du kannst oder ruhen reicht auch, auch wegen deinem Arm, das hilft auch gegen die Angst..

A


Stromschlag durch Ladekabel - Arm kribbelt

x 3


Also ich habe mal so als Jugendlicher an einem alten Röhrenradio rumgebastelt und habe da eine gewischt gekriegt. Mich hat es 3 m durch das Zimmer gefeuert und es brannte ganz schön, wo der Strom reinging. Passiert ist nichts weiter, hab mir aber auch gar keinen Kopf drum gemacht.
Einen Stromschlag merkst schon deutlicher, als mit Kribbeln.
Schon eine leichte elektrische Entladung z.B. wenn du die Autotür anfässt zwickt ganz schön, wobei das total ungefährlich ist, aber unangenehm.

Vielleicht hast Du auf dem Arm gelegen und irgendein Nerv abgeklemmt. Vielleicht hast Du Dich auch etwas verrenkt beim rausziehen. Hättest Du einen Stromschlag bekommen, dann würdest Du hier nicht fragen ob es ein Stromschlag war

Alles Gute ️


Das ist kein Stromschlag gewesen,. Einen Stromschlag würdest du ganz deutlich in dem Moment merken.

Das Kribbeln kommt eher, weil der Arm eingeschlafen ist oder ausm Schlaf raus eine hektische ungewohnte Bewegung gemacht wurde.

@Logo Diese alten Röhrenradios sind aber auch wirklich nicht ohne. Selbst bei abgezogenem Stecker muß man da wissen, was man tut. Da sind etliche Bauteile, die trotzdem noch Strom führen und vorher erst entladen werden müssen. Ich mache zwar auch einfachen Elektrokram aber da traue ich mich nicht ran.

Zitat von Drkingschultz:
Das ist kein Stromschlag gewesen,. Einen Stromschlag würdest du ganz deutlich in dem Moment merken. Das Kribbeln kommt eher, weil der Arm eingeschlafen ist oder ausm Schlaf raus eine hektische ungewohnte Bewegung gemacht wurde. @Logo Diese alten Röhrenradios sind aber auch wirklich nicht ohne. Selbst bei abgezogenem ...

Seit dem weiß ich wie ein Kondensator funktioniert .

Paradebeispiel für Lernen durch Schmerz

Ja, man lacht drüber, aber hätte auch anders ausgehen können.

Mein Bruder hat als Kind mal einen Schlüssel in die Steckdose gesteckt. FI-Schalter gabs damals noch nicht und die Steckdose war nicht gesichert, weil es die oben am Herd war.
Er flog nen Meter zurück und saß heulend auf dem Hosenboden. War auch nur der Schreck, aber hätte eben auch ganz anders ausgehen können.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore