App im Playstore
Pfeil rechts
1

nabend ihr liebn...

brauch mal euren rat...ich hab stiche im kopf seit zwei tagen nich durchgehend...mal bei der stirn mal hinten oben an den seiten an der rechten schläfe...und ich hab so angst das es was ernstes is...ich hab schon den sogenannten angstschiss gehabt...heute is es am schlimmsten deswegn steigt auch die angst hoch...aba es is nich sind nich solche schmerzen das ich ne tablette bräuchte...

kennt das jmd...?...

10.06.2016 22:10 • 12.06.2016 #1


13 Antworten ↓


Kopfschmerzen halt... kriegt fast jeder im Leben mal.
Und was ist ein Angstschiss?.... Ach glaub das möchte ich gar nicht wissen...

A


Angst vor Stichen

x 3


also wenn ich kopfschmerzen hab dann richtig...dann merk ich mein puls und will dann nur auf mein sofa...aba das is anders...

hihi...danke das de es ne wissen willst...

Stiche, die an unterschiedliche Stellen auftauchen, sind nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf, d.h. außerhalb der Schädeldecke. Das kommt von verspannten Muskeln unter der Kopfhaut.

und was kann man dagegen machen...?...

Versuchs mal mit feuchter Wärme. Geh mal duschen, schönes heißes bzw. warmes Wasser auf den Kopf und auf den Nacken. Wenn du das verträgst.

Ich habe momentan so Stiche an der Schläfe kennst DU das auch?

das hab ich gemacht also ich war duschen...und das hat aba nichts gebracht...denn hatte das zwei tage durch...

Zitat von ajauhasi:
das hab ich gemacht also ich war duschen...und das hat aba nichts gebracht...denn hatte das zwei tage durch...


Neuralgische Beschwerden können an den unmöglichsten Stellen ausstrahlen. Und bei Ängstlern sind Verspannungen Eh an der Tagesordnung..

Fehlhaltungen, beginnend vom Rücken, über Nacken, bis hin zum Kiefergelenk (Zähneknirschen und Zähne zusammenbeißen), die ganze Palette.

Bewusste Wahrnehmung dieser Problematik, Wissen um das Zusammenspiel der Psyche, der Körperwahrnehmung, der Muskelverspannungen kann dich aus der Angst führen. Zumindest, dass diese Symptome logische körperliche Probleme auslösen, wenn du buchstäblich mit eingezogenem Genick aufgrund der Angst durch die Gegend läufst. Oder nachts am knirschen bist, oder die Zähne zusammen beißt.

Das hat eben Folgen und die spürst du körperlich und schon fängt alles von vorne an.

Darum wird Sport empfohlen, Entspannungstechniken, Z.b. Muskelentspannung nach Jakobsen. Kannst du im Internet anschauen.

Ich merke auch gerade, dass ich hier beim Schreiben, die Schultern hochziehe. Völlig unbewusst, jetzt bewusst.

die muskelentspannung nach jakobsen hab ich und kenn ich auch...aba ohne erfolg...

Ich könnte die damals nicht machen, weil ich Aggressionen bekam, Anweisungen ausführen zu müssen. Ich geb es zu, ich hab nen Knall.

ach quark es gibt viele die es ne können deswegn hat man ne glei nen knall...

ich find den sport problematischer...es fehlt die lust...und ich habe keine freude daran...

Zitat von ajauhasi:
ach quark es gibt viele die es ne können deswegn hat man ne glei nen knall...

ich find den sport problematischer...es fehlt die lust...und ich habe keine freude daran...



Meistens ist es das, weil Sport so schrecklich falsch begonnen wird. Wenn du nur raus gehst, ein bisschen zügiger marschiert, bist du schon dabei, Sport zu machen. Und wenn Du das regelmäßig machst, wirst du f.i.t.t.e.r und f. i.t.t.e.r . Und irgendwann joggst du ein bisschen und dann mehr und mehr und schon bist du dabei. Dann macht das richtig Spaß.

Oder Radfahrern. Immer gemütlich beginnen, und steigern tust du dich von ganz alleine.

Kannst auch zuhause rumtanzen. Wenn du dir tolle Musik anmachst und ein bisschen zu tanzen beginnst. Schon hast du deinen Sport.

ich fahre die ganze woche rad nur am we ne...aba das ich da freude daran kann ich jetz ne behaupten... ....zuhause hab ich ein rad für schlechtes wetter...

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore