Zitat von ajauhasi:das hab ich gemacht also ich war duschen...und das hat aba nichts gebracht...denn hatte das zwei tage durch...
Neuralgische Beschwerden können an den unmöglichsten Stellen ausstrahlen. Und bei Ängstlern sind Verspannungen Eh an der Tagesordnung..
Fehlhaltungen, beginnend vom Rücken, über Nacken, bis hin zum Kiefergelenk (Zähneknirschen und Zähne zusammenbeißen), die ganze Palette.
Bewusste Wahrnehmung dieser Problematik, Wissen um das Zusammenspiel der Psyche, der Körperwahrnehmung, der Muskelverspannungen kann dich aus der Angst führen. Zumindest, dass diese Symptome logische körperliche Probleme auslösen, wenn du buchstäblich mit eingezogenem Genick aufgrund der Angst durch die Gegend läufst. Oder nachts am knirschen bist, oder die Zähne zusammen beißt.
Das hat eben Folgen und die spürst du körperlich und schon fängt alles von vorne an.
Darum wird Sport empfohlen, Entspannungstechniken, Z.b. Muskelentspannung nach Jakobsen. Kannst du im Internet anschauen.
Ich merke auch gerade, dass ich hier beim Schreiben, die Schultern hochziehe. Völlig unbewusst, jetzt bewusst.
12.06.2016 15:41 •