App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hab den Kot von meinen Hunden untersuchen lassen.Sie haben Spülwürmer jetzt hab so angst mich Angesteckt zu haben.Weil ich auch ständig Husten muss und Probleme mit der Luft habe.Das sie sich in der Lunge angesiedelt haben.Hilfe hab solche Angst .

01.07.2014 11:46 • 01.05.2019 #1

105 Antworten ↓

So nen Angstanfall gerade die haben doch bei mir Asthma festgestellt .Wenn da aber irgendwie Larven oder Würmer in der Lunge sind.Sitze gerade da und heule hab so angst das ich jetzt sterbe.

A

Angst vor Spülwürmern

x 3

Hab ja immer so Anfälle das ich keine Luft bekomme .Nehm dann des Asthma Spray dann schlägt es an und hilft mir.Meint ihr des ist dann nicht von den Würmen ?Sondern schon Asthma.

Spülwürmer? Kriegt man die beim Spülen?
Ich glaub, du meinst Spulwürmer. Hast du die Haufen deiner Hunde gegessen? Wenn ja, dann ist deine Sorge berechtigt. Wenn nicht, liegts am Asthma.

Spulwürmer siedeln sich nicht in der Lunge, sondern im Darm an. Ich hatte als Kind öfters welche, weil ich ein Schmutzfink war Das ist nicht schlimm, selbst wenn du dich angesteckt hast. Da gibt es ein Mittel dagegen.

Und wahrscheinlich auch eine Handbreit an deiner Angst vor dem Asthma...
Beruhig dich mal 'n bisschen, denk an deine letzten Ferien, wo warst du denn da? Was hast du gemacht? Wie hat sich das angefühlt? Genieß das ein bisschen...

LG

Hab halt schon wieder geoogelt und da bekommt man ja Angst.Irgendwie hab ich was gelesen was von Larven Ansiedlung an der Lunge.Trotzdem besser zum Hausarzt gehen oder?In meinen Kot war aber auch nie was wäre mir aufgefallen .

Ich habe auch gerade nochmal nachgelesen. Was ich hatte, waren wohl keine Spulwürmer, sondern einfache Fadenwürmer. Die waren nur 2-3cm lang und ganz dünn. Ich hatte sie immer im Stuhl drin oder sie krochen mir im Hintern und in der Scheide herum um kitzelten wahnsinnig.

Geht halt bloß drum das ich Angst habe das die Würmer oder Larven irgendwie meine Lunge geschädigt haben:-(.Hab die Asthma Symptome schon seit 1 Jahr und 6 Monaten.Meint ihr dann ginge es mir viel schlechter mit der Luft ab nur ab und an Luftnot.Lunge hat auch ein Lungenarzt schon abgehört und war ok alles.Nur geröngt wurde sie noch nie.Hab also schon sehr lange die Probleme mit der Luft.Wenn ich jetzt mal logisch denke müsste es mir ja dann noch schlechter mit der Luft gehen oder ?Wenn meine Lunge schon seit fast zwei Jahren mit Würmer besiedelt wäre.Die Ärzte meinten meine Probleme mit luft kommen vom Allergischen Asthma .Hab auch immer oft rote tränende Augen und oft Schnupfen.Kann nämlich morgen erst zum Hausarzt.Muss heute erst mal zum Tierarzt Hunde wurmfrei bekommen;-).

Es steht überall was anders im Internet wie immer.Hab jetzt gefunden das selbst wenn man Larven hätte die wieder absterben mit der Zeit.Dann steht das die Ansteckung ganz gefährlich wäre.Am besten abwarten was der Arzt sagt.

Was hindert dich daran, zu deinem Hausarzt zu gehen, ihm zu erzählen, dass bei deinem Hund ein massiver Wurmbefall festgestellt wurde und du nun Angst hast, du hast dir auch welche geholt? Er kann mit einem ganz simplen Bluttest feststellen, ob du Spulwürmer hast. Hast du welche (was ich nicht glaube), musst du ähnliche Medis schlucken wie dein Hund und weg sind sie.
Sterben musst du jedenfalls wegen eines mitteleuropäischen Hundespulwurms nicht.

Zur Vorbeugung solltest du deinen Wuff in Zukunft regelmäßig entwurmen (zwei- bis viermal jährlich), dir nachdem du ihn in der hinteren Region gestreichelt hast, die Hände mit Seife waschen und selbst ab und an mal was Scharfes essen. Denn Chili mögen die Würmer angeblich nicht.

Diese Spulwürmer sind ziemlich lang, die hast Du nicht bei Deinem Hund im Kot gesehen? Über den Kot kannst Du Dich anstecken, wenn Du an die Eier gelangst, auch wenn der Hund seinen After leckt und dann sein Fell und Du ihn dann streichelst KANN man sich anstecken. Von daher würde ich beim Hausarzt direkt eine Kotprobe abgeben und wie schon gesagt, dann bekommst Du ein Medikament dagegen

Hab eine Kot Probe von den Hunden abgeben.Es wurden bloß Spulwurm Larven gefunden.Die Tierärztin meint man kann sich bloß anstecken wenn man den Kot essen würde.Geh trotzdem mal lieber zum Arzt.

Entwurmst du deine Hunde nicht regelmässig?

Zitat von Jaspi:
Diese Spulwürmer sind ziemlich lang, die hast Du nicht bei Deinem Hund im Kot gesehen? Über den Kot kannst Du Dich anstecken, wenn Du an die Eier gelangst, auch wenn der Hund seinen After leckt und dann sein Fell und Du ihn dann streichelst KANN man sich anstecken. Von daher würde ich beim Hausarzt direkt eine Kotprobe abgeben und wie schon gesagt, dann bekommst Du ein Medikament dagegen

Kotprobe nutzt nichts, da die Würmer nur abgehen wenn sie tot sind und dann werden sie i.d.R. verdaut ausgeschieden. Da canine Würmer sich im menschlichen Organismus nicht fortpflanzen können, sind auch keine Eier im menschlichen Stuhl nachweisbar.

Den Befall beim Menschen kann man nur über einen Serum-Test nachweisen.

Im Hundekot sieht man die ausgewachsenen Würmer übrigens auch nur, wenn ein massivster Befall vorliegt und der Hund schon geschwächt ist und Durchfälle hat. Im Anfangsstadium können nachdem das anti-Wurm-Medikament gegeben wurde, evtl. einzelne Würmer entdeckt werden. Nur, wer betrachtet so eingehend die Sch... seines Hundes?

Wie macht man einen Serum Test den?

Zitat von Shalimar:

Lasse immer alle paar Monate ne Kot probe untersuchen bis jetzt immer ohne Befund.
Sponsor-Mitgliedschaft

Serum-Test hab ich als anderen Ausdruck für Blutuntersuchung verwendet. Du lässt dir einfach beim Hausarzt Blut abnehmen, er schickt das ein usw.

Warum machst du ne Kotprobe beim Hund? Ich habe meinem alle vier Monate zwei Tabletten gegeben und gut war's?

Sind eigentlich Fadenwürmer und Spulwürmer das selbe?Weil es nicht so gut ist für den Darm vom Hund.

Zitat von Ayano:
Zitat von Shalimar:

Lasse immer alle paar Monate ne Kot probe untersuchen bis jetzt immer ohne Befund.

Also mein Hund wird alle 4 Monate entwurmt,da passe ich sehr genau auf...
warum lässt du den Kot untersuchen,anstatt gleich entgegen zu wirken,
das versteh ich nicht so ganz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore