App im Playstore
Pfeil rechts
18

Als Kind hatte ich nie welche und auch da schon immer Hunde gehabt .Kanns schlimm hab ich angst vor einen Bandwurm.Muss jetzt unbedingt aufhören mir Bilder von Würmern anzusehen .Könnte heute vor lauter angst und Ekel kaum was essen .

Kann man die Wurmeier eigentlich mit den bloßen Auge sehen ?Oder nur unter den Mirkoskop?

A


Angst vor Spülwürmern

x 3


Die kann man mit bloßen Augen erkennen. Die Fadenwürmer, die ich hatte, waren ca. 1-1,5cm lan und halt so dick wie ein Bindfaden. Sie sind munter im Kot herumgewuselt. Und sie haben im After gejuckt wie verrückt.

Ne meinte ob man auch Wurmeier sehen kann?

Das wichtigste ist erstmal womit der Hund am meisten sich aufhält alles zu waschen wenn es geht 95 grad .
Wenn du sicher gehen möchtes kannst du ja eine stuhlprobe bei deinen Hausarzt abgeben

Mir geht es so schlecht war heute mit meinen hund spazieren.Hatte danach nen totalen weinkarampf .Hab so angst das er Kot mit würmern drin macht.Hab so angst das die wurmtablette nicht geholfen hat .Hab mir die Hände am Wochende wund gewaschen .Kann nichts mehr Essen hab so angst .Weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Bitte geh zum Arzt, Du bist grad dabei, eine Phobie zu entwickeln bzw. hast schon eine.
Du mußt Dich deswegen nicht schämen, es gibt viele Phobien, die vor Würmern bzw. Parasiten gehört dazu.

Hab so angst das die Wurmtablette nicht gewirkt hat .Oder meint ihr wen ich die Tablette gegeben habe sind die würmer auch weg.Wenn er überhaupt welche hatte .Ich grüble da die ganze Zeit drüber macht mich noch total verückt .

Zitat von Ayano:
Hab so angst das die Wurmtablette nicht gewirkt hat .Oder meint ihr wen ich die Tablette gegeben habe sind die würmer auch weg.Wenn er überhaupt welche hatte .Ich grüble da die ganze Zeit drüber macht mich noch total verückt .

Nu aber gut Ayano
Warum gehst du nicht zum Arzt und läst dich absichern das alles okay ist mit dein Hund?
Das verstehe ich jetzt nicht ich wäre schon längst mit mein Hund da
Du fragst uns ( sind keine Ärzte )was du machen sollst .?
Meno jetzt raff dich zusammen damit dein Zustand den du jetzt hast besser wird
Vielleicht ist garnichts und du machst dich verrückt
Lass dich im Arm nehmen und Kopf im Nacken und zack zack jetzt mach was

Ein wenig besser ist meine angst vor Würmern wieder geworden.Aber oft hat mein Hund so weiße Stückchen im Kot.Und dann kommt die angst wieder hoch.Er bekommt oft so weiße Rinderhautknochen meint ihr das kann von den kommen?Hab mir vorgenommen am Montag endlich den Kot zu sammeln um beim Tierarzt untersuchen zu lassen.Hab halt so angst vor dem Ergebins.Wenn dann raus kommt das er Würmer hat bin ich wieder völlig am Ende.Aber diese Ungewissheit macht mich auch verrückt .

Wann hast du deinen Hund den zuletzt entwurmt? Im Prinzip macht es Sinn, eine Kotprobe untersuchen zu lassen. Aber bei deiner Angst, würde ich den eben regelmässig entwurmen, und gut ist.

Glaub so vor drei Wochen aber bilde mir halt ein die haben trotz Wurmtablette überlebt.

Hab jetzt ne Kotprobe abgegeben beim Tierarzt .Für das ergebniss nächste Woche muss man anrufen.Hab angst das ich mich es nicht trau anzurufen.Hab so angst wieder das ich wieder fast nicht essen kann .Hab panik das mir dann die Tierärztin angst macht.Das ich den Bandwurm dann auch habe und mir halt angst macht und was blödes sagt.Hab so angst wieder am liebsten würde ich mich irgendwo verstecken.

Hallo Ayano,

Ich erkenne mich in deinem Text zu 200 % wieder.

Wie geht es dir jetzt? Mein Kater hatte Spulwürmer und nun bin ich kurz vorm Durchdrehen.

Bei mir sind es auch nur die Spulwürmer.

Die Larva Migrans Geschichte usw.

Wie schaffen andere es bloß, gelassen damit umzugehen ................

Die Wurmeier sind nur ab 80 Grad abzutöten...ich überlege schon einen Bunsenbrenner zu kaufen . Aber das kann es ja wirklich nicht sein.

Zitat von RavenSky:
Wie schaffen andere es bloß, gelassen damit umzugehen .....


In dem sie sich mal realistisch das Risiko vor Augen halten und sich, wenn es so schlimm wie bei Ayano ist, besser keine Tiere anschaffen.

Ich kann verstehen, dass man erst mal Angst vor Wurmbefall hat (hatte selbst Tiere, die auch mal befallen waren), aber irgendwann muss man auch mal betrachten a) wie hoch ist das Risiko, sich angesteckt zu haben wirklich? b) wie schlimm wäre das ? Die meisten Würmer sind mit Medis abzutöten c) ist Larva migrans Befall nicht mehr wie unwahrscheinlich, da das eher ein Problem der Tropen ist?

Letztlich birgt das Leben immer Gefahren und Tiere bringen immer Bakterien, Viren und manchmal auch Würmer mit ins Haus. Ich kenne keinen, der sich unheilbar mit irgendeiner Krankheit bei seinen Tieren ( ob Hund, Katze oder Kleintier ) angesteckt hat.
Kennst Du jemanden?

Larva migrans ist kein tropisches Problem.

Der Mensch ist für Toxocara cati ein Fehlwirt, deshalb entwickeln sich nie reife Würmer im Darm. Stuhlproben sind demnach sinnbefreit.

Lediglich Blutwerre liefern Hinweise. Eosinophilie im Diff.Blutbild, oder Antikörpernachweis.

Die Larven jedoch können ins Hirn , Auge und Organe wie Lunge und Leber landen, und dort lebensbedrohliche Schäden verursachen .Erblinden ist zwar nicht lebensbedrohlich,aber trotzdem schei..


Soweit Google.

Ich kenne auch niemanden, der so etwas hatte.

Ekel vor meinen Tier kannte ich niemals. Er schlief im Bett , ich habe Kotze usw unbedarft weggewischt.

Bis er einen Spulwurm ausgekotzt hat.

Ab dann war es aus.
Trotz 3 Monatiger Entwurmung. Aber fleißiger Mäusefänger. Entwurmung ist ja keine Impfung

Bei einem fleißigen Freigänger wird die monatliche Entwurmung empfohlen. aber wer will seinem Tier das antun ?

Wenn man Tiere hat muss man mit dem Restrisiko leben. Unsere Katzen hatten damals ständig Würmer und keinem von unserer Familie ist dadurch je was passiert, es war halt immer eklig, das wars aber auch schon. Von einem Befall beim Menschen habe ich noch nie hier in der Umgebung gehört. Wie oft kommt das vor? Einmal im Jahr in DE?
Womöglich ist es wahrscheinlicher dass dich diesen Sommer ein Blitz erschlägt. Und das ist extrem unwahrscheinlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von domi89:
Wenn man Tiere hat muss man mit dem Restrisiko leben. Unsere Katzen hatten damals ständig Würmer und keinem von unserer Familie ist dadurch je was passiert, es war halt immer eklig, das wars aber auch schon. Von einem Befall beim Menschen habe ich noch nie hier in der Umgebung gehört. Wie oft kommt das vor? Einmal im Jahr in DE?
Womöglich ist es wahrscheinlicher dass dich diesen Sommer ein Blitz erschlägt. Und das ist extrem unwahrscheinlich.


Darf ich fragen wieviel Hygiene ihr betrieben habt deswegen?

Ich drehe bald durch.Hab sogar schon Angst vor Gartenkräutern entwickelt.

Wahrscheinlich redet keiner drüber, selbst wenn er es hätte. Alle würden sich sicher vor einem Menschen mit Wurmbefall ekeln, selbst wenn es nur Wurmlarven sind

Ich hatte als Kind öfters Würmer (Fadenwürmer). War nicht schlimm, hat nur unheimlich im After gejuckt, wenn die da rumgewuselt sind. Mit einem Löffel Wurmmittel sind die dann immer verschwunden.

Zitat von RavenSky:
arva migrans ist kein tropisches Problem.

du hast da das Wörtchen -eher-überlesen.
Das bedeutet, es kommt hier nicht sehr häufig vor.
Das Larven in Gehirn, Leber und Lunge landen, ist sicherlich etwas, was man hier zu Lande in der Theorie kennt. Im Studium und in der Praxis hört man das mal- das wars.
Aber du hast recht-ausschliessen kann man es nicht.

Habt ihr denn auch Angst vor Fisch? Ich habe da selbst schon Würmer, sowie eine Bekannte eine Finne gefunden.
Gerne im Kabeljau.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore