App im Playstore
Pfeil rechts
18

Meint ihr des bringt nichts ?Karotten sollen auch noch helfen.

Hab jetzt wieder in einer Hundezeitschrift gelesen.Das es in Tschechien Herzwürmer geben soll die Stechmücken übertragen.Wir wohnen bloß so eine Stunde von der Grenze weg.Hab auch ende Mai mit Hunden ein paar Tage Urlaub gemacht in Marienbad.Es war die drei Tage sehr kalt und hat viel geregnet.Glaub jetzt nicht das da irgendwelche Mücken rumgeflogen sind.Aber trau mich jetzt gar nicht mehr nach Tschechien fahren.Ich dachte das es dieses Herzwürmer nur im Süden gibt und hab jetzt die mega panik.Oder meint ihr des stimmt gar nicht ?Trau mich nicht zu
googeln weil dann bekomm ich bloß wieder die mega panik.

A

Angst vor Spülwürmern

x 3

Ayano, wie wäre es, wenn du deine Hunde abschaffst! Dann brauchst du keine Angst mehr zu haben, dass überall Würmer lauern und nur darauf warten DICH anzufallen.
Solltest du tatsächlich sterben, weil du einen Herz-Wurm erwischt hast, den dir dein Hund übertragen hat, weil er während eines EINMALIGEN Kurzurlaubs in DER STADT Marienbad von einer IM MAI zufällig herumschwirrenden Stechmücke gestochen wurde, dann hast du hoffentlich vorher Lotto gespielt und kannst deinen Hinterblieben ein Millionenvermögen hinterlassen. Denn mit nur einem einzigen Tipp im Lotto den Jackpot zu knacken dürfte 1000mal wahrscheinlicher sein.

Sorry, dass das jetzt alles so sarkastisch klingt, aber deine Panik WEGEN NICHTS fordert das geradezu heraus.

Das einzige das du dringend unternehmen solltest, ist das Lesen von medizinischen Artikeln einzustellen und dich um einen Therapieplatz bzgl. Hypochondrie zu kümmern. Deine Hunde möchten nämlich ein ausgeglichenes und frohes Frauchen haben und keines, das sie für einen Bio-Kampfstoff-Reaktor hält.

Ich wollte mal fragen wie es ausgegangen ist.

Hab vor ein paar Wochen schon eine Kotprobe abgegeben.Die wurde dann auf Würmer getestet und da wurde nichts gefunden.Dann war ich erst mal beruhigt .Hab ja Asthma und oft kommt dann so zäher schleim hoch,den ich ausspucke.Und heute seh ich was drin,wie einen 3 cm sehr dünnen Faden.Hat sich aber nicht bewegt hab jetzt wieder angst das des ein Wurm sein könnte.War aber total dünn und kurz hat ausgeschaut wie ein stück Nähfaden.Aber die angst ist wieder da meint ihr des kann was vom essen sein?Oder vom schleim was.Hab jetzt wieder solche angst würmer zu haben.

Hab neulich einen Salat gegessen und dabei auch etwas Sand mitgegessen.Ist euch das auch schon mal passiert?Hab jetzt wieder total angst durch den Sand Würmer zu bekommen .

Selbstverständlich hat jeder Mal Sand im Salat gehabt. Das hat aber nichts mit Würmern zu tun. Die Larven könnten auch so am Salat sein, ohne Sand.
Lies dir deinen Thread noch mal von vorne durch, da hat man dir schon alles über Würmer erklärt. Selbst wenn man welche bekommt, sind sie harmlos. Man nimmt ein Löffelchen Wurmmittel und fertig.

Hatte es oft als Kind die einzigen tötlichen Würmer (Parasiten) ist der Fuchs Bandwurm aber ich glaub dein Hund kommt nicht an fuchsen und der ebola virus ist auch a Wurm . wenn alles so gefährlich ist dürftet man keine Tiere halten . also dont worry be happy . achja sogar der Fuchs Band Wurm lässt sich heilen .

Zitat von amelie2020:
und der ebola virus ist auch a Wurm .

Das wäre eine neue wissenschaftliche Sensation

Da unser Hund vor einiger Zeit verstorben ist haben wir jetzt wieder einen Welpen.Haben vor ein paar Wochen testen lassen ob er Würmer hat .Da hatte er keine haben jetzt noch mal testen lassen .Und jetzt wurde ein geringer Befall mit Spulwürmern festgestellt .Er wurde jetzt natürlich schon mit Wurmtablette entwurmt .Hab jetzt wieder solche Angst ich habe mich angesteckt.Hab aber eh so einen Hygiene fimmel und wasch mir ständig die Hände.Letztes mal hab ich ja vom Arzt untersuchen lassen ob ich welche habe.Da wurde damals nichts gefunden.Will diesmal nicht wieder zum Arzt rennen da es mir peinlich ist.Kann aber nicht aufhören wieder über Würmer nachzudenken.Und hab auch schon wieder darüber geoogelt.

Bin ich ja nicht der Einzige hier mit Angst vor Würmern...

Finde die voll ekelig und hab richtig Panik welche zu haben.Früher wusste ich nicht mal das Menschen Würmer bekommen können.

Ich kannte früher auch nur den Bandwurm vor dem ich gerade im Moment Angst hab...

Habe meinen Hund ende Septemper entwurmt.Da wir in Südtirol waren und es da auch diese Herzwürmer gibt.Hab sonst immer Kot untersuchen lassen.Aber da war mir das zu gefährlich.Das er sich was eingefangen hat und habe lieber entwurmt.Jetzt ist das halt schon 5 Monate her.Müsste jetzt schon mal wieder eine Kotprobe abgeben.Aber hab so angst diesmal das was gefunden wird.Und ich mich angesteckt habe.Will ihn aber auch nicht einfach so entwurmen weil das halt doch schon so ein giftzeug ist.Trau mich aber auch nicht bei der Tierärztin die Kotprobe abgeben.Das macht mir alles total Panik.Hab zur Zeit wieder solche Krankheitsängste und weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Bitte gib die Kotprobe ab. Ich kann Deine Angst ja verstehen, aber hier geht es ja nicht nur um Dich, sondern um die Gesundheit Deines Hundes. Je länger man wartet, um so mehr kann Dein Hund Probleme kriegen, falls er befallen ist.

Wenn Du Dir nicht grad das Gesicht und den Mund abschlabbern lässt und Dir nach dem Kontakt mit dem Hund die Hände wäscht (falls er Würmer hat), passiert gar nichts.

LG Angor

Hab jetzt meinen Hund entwurmt.Aber da er mit Vorliebe am Gehweg macht muss ich den Kot immer weg machen .Und ständig ist da was drin also keine Würmer .Sondern mal so kleine Orange Stücken oder so dünnen Fäden die sich nicht bewegen.In den Naßfutter das er bekommt ist auch immer viel Gemüse drin meint ihr das kann von dem kommen?Hab gerade mal wieder so angst Würmer zu bekommen .Kann gerade an nichts anderes denken.

Ich hatte meinen geliebten Hund 14 Jahre lang, und obwohl er auch entwurmt wurde, weil er sich mal Würmer eingefangen hatte, hatte meine Familie und auch ich kein einziges Mal einen Wurmbefall.

Dass man sich mal Parasiten von seinem Haustier einfanngen kann, sollte einem klar sein, wenn man sich Tiere anschafft.
Man muß aber nicht gleich Panik schieben, denn wenn man was hat, kann das so wie das Tier selber, gut behandelt werden.

Natürlich können sich Nahrungsstücke aus dem Hundefutter noch im Kot befinden.
Wenn Du das findest ist das kein Grund zur Sorge, aber Du solltest mal überlegen, ob dass Futter mit dem vielen Gemüse das Wahre für Deinen Hund ist.

Wenn sich Gemüsestückchen im ausgeschiedenen Kot befinden heißt dass, dass der Körper es nicht verdaut und auch nicht verwertet hat.

Der Hund ist nun mal ein Fleisch-und kein Gemüsefresser. Kohlehydrate im geringen Maße sind ok, aber Gemüse muss nicht unbedingt sein und Getreide hat in einem Hundefutter, wie übrigens auch in Katzen-und Frettchenfutter absolut nichts verloren, wenn das Tier längerfristig gesund sein soll.

Und statt einer einer Dose oder das obligatorische Trockenfutter ruhig mal rohes Fleisch füttern.

Und man kann man besser ein paar Euro mehr in gutes Futter investieren, als später vielleicht horrende Kosten beim TA zu haben, weil das Tier ernährunsbedingt krank ist.

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtrag: Wenn der Hund kein rohes Fleisch gewöhnt ist, ist es vielleicht erst etwas schwierig umzustellen, aber Dein Hund ist noch jung.

Katzen lieben auch rohes Fleisch, mein Kater fährt z.B. voll auf Hähnchenmägen ab, und meine Frettchen bekommen auch regelmäßig rohes Fleisch und auch Futtertiere wie Küken oder Mäuse. Das brauchen sie auch, weil sie Raubtiere sind, wie eigentlich auch Katzen.

Wenn Du Deinem Hund Fleisch und Gemüse hinstellen würdest, was meinst Du, würde Dein Hund fressen?

Ich Google gerade wieder die ganze Zeit Bilder von Würmern .Und bekomme immer mehr Panik kann aber nicht aufhören .Bei mir selber im Stuhl hab ich noch nie würmer gesehen.Aber manchmal sind so gelbliche Stücken drin.Meint ihr das kann was vom Essen sein hab so angst gerade wieder mal.

Zitat von Ayano:
Aber manchmal sind so gelbliche Stücken drin.Meint ihr das kann was vom Essen sein hab so angst gerade wieder mal.

Das kommt darauf an, was du gegessen hast. In der Regel können Teile von Gemüse und Obst nicht verdaut werden und kommen unverdaut und stückig wieder raus. Wenn ich Mais esse, sind sogar ganze Maiskörner in meinem Stuhl.
Als Kind hatte ich mehrmals Fadenwürmer. Die waren wie kurze weiße Bindfadenstücke und sind herumgewuselt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore