App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich an deiner Stelle würde die Tabletten nehmen. Dann könnte ich nämlich möglicherweise selbst, bei Betrachtung meines Stuhls erkennen, ob er wurmfrei ist. Und hätte außerdem die Gewissheit, keine Zeit verschwendet zu haben.

Der Arzt hat heute Nachmittag nicht mehr offen.Kann dann erst morgen ein Rezept hohlen.Hoffe des langt dann noch bilde mir ein total verwurmt zu sein.

A

Angst vor Spülwürmern

x 3

Oder bekommt man die Tabletten auch ohne Rezept in der Apotheke ?

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze eher, dass diese rezeptpflichtig sind. Frag doch einfach mal telefonisch in der Apotheke nach.

Und meint ihr der eine Tag macht jetzt auch nichts mehr.Hab halt angst wenn ich die Tabletten nehme total Durchfall zu bekommen oder Brechen zu müssen.Und am schluß hab ich gar nichts .Diese blöden Würmer treiben mich noch in den Wahnsinn .Denke bloß noch dran und mich ekelt es auch so.Und hab jetzt auch noch angst mich draußen anzustecken.Da laufen ja Katzen und Wildtiere frei rum.Auch Kinder sollen ja öfter Würmer haben.Man dürfte ja draußen nichts mehr anfassen.So was hab ich mir früher gar nicht überlegt.Glaub bekomm langsam ne Wurm Pohbie . .

Zitat von Ayano:
Soll ich jetzt einach die Tablettten nehmen.Hab halt angst das die würmer immer mehr schaden in meinen Körper anrichten.Hab immmer mehr angst.

Soweit ich es vor ein paar Tagen in den Artikeln über Spulwürmer gelesen habe, richten die gar keinen Schaden im Köper an.

Zitat von Ayano:
Und meint ihr der eine Tag macht jetzt auch nichts mehr.Hab halt angst wenn ich die Tabletten nehme total Durchfall zu bekommen oder Brechen zu müssen.Und am schluß hab ich gar nichts .Diese blöden Würmer treiben mich noch in den Wahnsinn .Denke bloß noch dran und mich ekelt es auch so.Und hab jetzt auch noch angst mich draußen anzustecken.Da laufen ja Katzen und Wildtiere frei rum.Auch Kinder sollen ja öfter Würmer haben.Man dürfte ja draußen nichts mehr anfassen.So was hab ich mir früher gar nicht überlegt.Glaub bekomm langsam ne Wurm Pohbie . .

Dann versuche deine Einstellung zu den Würmchen zu ändern. Wie schon erwähnt sind das offensichtlich nicht in allen Fällen einfach Parasiten, sondern scheinen sogar ganz nützlich für unser Immunsystem und den Darm zu sein. So hat man festgestellt, dass Würmer helfen Autoimmunreaktionen z.B. bei Morbus Crohn zu unterdrücken. Die Entzündungen gehen da zurück. Und in Brasilien und anderswo lässt man sich um schlank zu bleiben Würmer verpassen.

Wurmmittel bekommst auch so in der Apotheke, nennt sich Mebendazol, hat mir auch schon mal geholfen, hatte jedoch auch damals Fadenwürmer, Spulwürmer hat meine Katze sehr oft und ich habe mich noch nie angesteckt obwohl sie auch bei uns im Bett schläft und solche Sachen halt.

Eigentlich sind Würmer im Darm sogar natürlich, die Industire hat sie jedoch nach und nach in der Evolution des Menschen herraus gezüchtet, eigentlich hatten sie wie schon gesagt einen positiven Effekt, sie haben sich von Bakterien, Krankheitserreger im Darm ernärt und so den Menschen ab und an vor schlimmeren bewahrt.

Also ich würd mir keine Gedanken machen.

Hab in der Apotheke gefragt das gegen Fadenwürmer bekommt man nur auf Rezept.Weiß jetzt bloß nicht ob ich den Kot untersuchen soll.Oder die Tabletten einfach schlucken soll .Danke euch mit euren Antworten wird meine Panik dann wieder weniger .

So war jetzt beim Arzt und hab die Tabletten.Heißen VERMOX bloß kann man ganz schwere Nebenwirkungen haben.Es steht zwar selten dabei aber man kann eine Leberentzündung bekommen.Und ein Stevens Johnson Syndrom wo lebensgefährlich werden kann.Weiß jetzt natürlich wieder nicht ob dich sie nehmen soll.Oder doch lieber erst mal meinen Kot untersuchen lassen soll.Am schluss hab ich dann doch keine Würmer.Weiß nicht was ich machen soll .

Du musst das aber selbst entscheiden. Ich finde es unfair, wenn du die Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit auf uns abwälzt, Ayano. Wir können dir doch nicht sagen, nimm die Tabletten. Ein bisschen Selbstverantwortung musst auch du tragen.

Nur du kannst jetzt abwägen, welcher Wunsch bei dir stärkerist, und was wahrscheinlicher ist.

Dein Hund hatte Würmer, du hast Angst du hast dich angesteckt. Was dein Arzt für möglich aber nicht wahrscheinlich hält. - Rechtfertigt das eine Tabletteneinnahme?

Du ekelst dich vor Würmern, hast seit Tagen Angst, dass du welche hast, hast schlaflose Nächte deshalb und hältst die Foren-Community, Arzt und Apotheker auf Trab. Um eine sichere Diagnose zu bekommen (die du wahrscheinlich anzweifeln wirst), musst du noch länger warten. Nimmst du die Tabletten, wäre aber definitiv sichergestellt, dass du die Würmer (sofern du je welche hattest) los wärst. - Rechtfertigt das eine Tabletteneinnahme?

Du könntest mit einer absolut, aber auch wirklich absolut minimalen Wahrscheinlichkeit tatsächlich Würmer haben. Dann müsstest du die Tabletten ohnehin nehmen. - Rechtfertigt das eine Tabletteneinnahme?

Du könntest mit einer absolut, aber auch wirklich absolut minimalen Wahrscheinlichkeit einer der Unglücksraben sein, der bei erstmaliger und einmaliger Einnahme des Präparates Nebenwirkungen durch das Medikament zu erwarten hat. - Widerspricht das einer Tabletteneinnahme?

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark ist der Wunsch wieder zur Ruhe zu kommen und das Wurm-Problem los zu werden?

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark wäre deine Angst in den nächsten Tagen, wenn du die Tabletten nun nicht nimmst und bis zum Ergebnis der Stuhlprobe warten musst?

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass ausgerechnet bei dir Karfreitag und Totensonntag auf einen Tag fallen und du der eine unter 100.000 Hundebesitzern bist, der sich Würmer bei seinem Wuff eingefangen hat UND GLEICHZEITIG der eine unter 100.000 Personen bist, die das Wurmmittel schlucken und die genannte Nebenwirkung bekommen?

DU ENTSCHEIDEST!

Noch ein kleiner Tipp und dann werde ich nicht mehr hier antworten: Besorg dir mal das Buch von Gerd Gigerenzer Risiko. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, dass sie nur deshalb ständig in Panik geraten, weil sie Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen.

Zitat von danielk9810:
Wurmmittel bekommst auch so in der Apotheke, nennt sich Mebendazol, hat mir auch schon mal geholfen, hatte jedoch auch damals Fadenwürmer, Spulwürmer hat meine Katze sehr oft und ich habe mich noch nie angesteckt obwohl sie auch bei uns im Bett schläft und solche Sachen halt.

Eigentlich sind Würmer im Darm sogar natürlich, die Industire hat sie jedoch nach und nach in der Evolution des Menschen herraus gezüchtet, eigentlich hatten sie wie schon gesagt einen positiven Effekt, sie haben sich von Bakterien, Krankheitserreger im Darm ernärt und so den Menschen ab und an vor schlimmeren bewahrt.

Also ich würd mir keine Gedanken machen.

Hasst du dann auch Vermox genommen ?Wirkstoff ist Mebendazol ,wie hast du gemerkt das du Fadenwürmer hast?Und wie hast du dich den angesteckt wenn ich fragen darf?

Kann mir jemand sagen was fadenwürmer sind .Sind das bloss so kleine würmer.

Fadenwürmer sind ein sehr große Gruppe. Darunter gehören ca. 20000 Arten, auch Spulwürmer.

Ah ok vielen Dank .Hab mich jetzt da zu entschlossen erst mal meinen Kot abzugeben.Bloß hab ich ständig jetzt Durchfall vor lauter Angst.Man wird bestimmt einen festen Stuhl zum untersuchen brauchen.Und jetzt kommt wieder das Wochende.Bekomm immer mehr angst und hab angst zu sterben.Ess jetzt immer schon Möhren und Sauerkraut.Soll gegen Würmer helfen .Bin tal verzweifelt.

Zitat von Ayano:
Ah ok vielen Dank .Hab mich jetzt da zu entschlossen erst mal meinen Kot abzugeben.Bloß hab ich ständig jetzt Durchfall vor lauter Angst.Man wird bestimmt einen festen Stuhl zum untersuchen brauchen.Und jetzt kommt wieder das Wochende.Bekomm immer mehr angst und hab angst zu sterben.Ess jetzt immer schon Möhren und Sauerkraut.Soll gegen Würmer helfen .Bin tal verzweifelt.

Du hast hier wahrlich schon sehr gute Tips bekommen...
ich denke man kann auch übertreiben!

Wenn man halt googelt kommt gleich die schlimmsten Sachen bei Würmen.Da bekommt man die mega panik.Aber wenn man mal überlegt wie viele Leute Hunde und Katzen haben.Da müsste halb Deutschland würmer haben.Und schon gestorben sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ayano:

Sauerkraut ist ein natürliches Abführmittel. Kein Wunder, dass du Durchfall hast

Im netz : D war gestanden das es gegen Würmer hilft .Hab gedacht ich propiers mal .

Ja klar, indem es den Darm putzt und die Eier mit rausgehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore