App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Shalimar:
Zitat von Ayano:
Zitat von Shalimar:
Entwurmst du deine Hunde nicht regelmässig?

Lasse immer alle paar Monate ne Kot probe untersuchen bis jetzt immer ohne Befund.

Also mein Hund wird alle 4 Monate entwurmt,da passe ich sehr genau auf...
warum lässt du den Kot untersuchen,anstatt gleich entgegen zu wirken,
das versteh ich nicht so ganz.

Warum entwurmen wenn der Hund keine Würmer hat.Mit der Kot Probe weiß man es ja dann sicher.Weil die Wurmmittel nicht sehr gut für den Darm vom Hund sind.

Was sind Fadenwürmer überhaupt ?Sind das Herzwürmer panik oder Spulwürmer.

A

Angst vor Spülwürmern

x 3

Fadenwürmer sind Nematoden,die leben in der Erde,haben mit Mensch und Tier rein gar nichts am Hut!
Allerdings gibt es Unterarten,zu denen auch Spulwürmer gehören,die allerdings
können Mensch wie Tier befallen..

Die wurden im Kot gefunden als Larven sind das den keine Herzwürmer?

Ich bin doch kein Veterinär,hast du denn nich deinen TA danach gefragt?

Hab so viele andere Sachen gefragt und des vergessen .Wird morgen nochmal anrufen.

Es bringt doch nichts wenn du hier alle tausend parasitären Wurmarten durchgehst. Dein Hund wurde untersucht und entwurmt, von Herzwurm war überhaupt keine Rede. Dann hätte er auch andere Symptome, die der Tierarzt längst festgestellt hätte.
Geh halt morgen zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Von uns kann sicher keiner aus er Ferne beurteilen welche Art Wurm du möglichweise haben könntest, wenn du dich denn überhaupt bei deinem Hund angesteckt hättest, was ich persönlich für absolut unwahrscheinlich halte. Dein Arzt kann dir auf jeden Fall weiter helfen, besser als Dr.Google oder die hier versammelte Gemeinde aus medizinischen Laien.

Im übrigen frage ich dich, ob es nicht für die Zukunft sinnvoll wäre, deinem Hund regelmäßig eine Wurmkur zu verpassen? Diese sind NICHT schädlich für den Hund, möglicherweise kotet er mal etwas dünner. Aber dieses Unwohlsein ist auf jeden Fall gesünder als ein akuter Wurmbefall und vor allem deine derzeitige Panik. Du zerfleischst dich ja geradezu. Wenn das so weitergeht fantasierst du morgen früh, dass dich sämtliche Wattwürmer der Nordsee angefallen haben.

Denk auch mal an deinen Hund, denn der spürt deine Panik und damit richtest du bei ihm mehr Schaden an, als mit jeder Wurmkur.

Ach ja Herzwürmer (Dirofilaria immitis) werden durch Steckmücken übertragen, die bei uns in Mitteleuropa nicht heimisch sind. Eine Infektion dürfte also eher unwahrscheinlich sein, es sei denn dein Hund hat gerade nen Strandurlaub in Italien gemacht und wurde dort von einer infizierten Mücke gestochen.

Spulwürmer (Toxascaris leonina) gehören zur Gattung der Fadenwürmer und werden vor allem über den Kot anderer Tiere verbreitet, mit dem dein Hund schnuffelnder- und leckenderweise in Berührung kam.

Ja muss aufhören zu googeln .Das macht noch mehr angst wie immer.Werde jetzt lieber doch regelmäßig entwurmen.

Ja ist für deinen hundi eh besser.

Und Google zu fragen ist nie gut!

Wenn es nach Dr Google ginge wäre ich schon längst tot .

Oh, da hat Google ja schlimm geantwortet... aber du lebst!

Der antwortet meist sehr schlimm .Bin nicht sehr zufrieden mit Dr Google .

Tja, Dr. Google ist quasi der Dr. Eisenbart unserer Zeit.

Mein Hausarzt ist wieder erst am Montag da.Er hat so lange Urlaub,will aber nicht zu nen anderen.Die sind alle nicht so besonders meint ihr kann noch bis Montag warten?

Hab solche Angst mich angesteckt zu haben .Werde wohl doch morgen zum Arzt gehen.Hab so angst wieder mal .

Natürlich kannst du bis Montag warten, denn es ist wie gesagt unwahrscheinlich, dass du dich überhaupt angesteckt hast.
Wenn du wider alles Erwarten doch Würmer haben solltest, dann dürfte zu diesem Zeitpunkt die Belastung noch sehr gering sein, denn die vermehren sich ja nicht im Sekundentakt, sondern ganz gemächlich.

Anlass zu Angst besteht also nicht. Versuch dich mit was Schönem abzulenken.

Und nur so als Hinweis: Man hat festgestellt, dass Würmer bei manchen Menschen von Vorteil sein können. Ja es gibt sogar die Vermutung, dass manche ernährungsbedingte Erkrankungen unserer Tage, oder entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, auch dem Umstand geschuldet sind, dass man bei Würmern immer von einer parasitären Beziehung und nicht einer symbiotischen ausging, dass die Würmer also dem Wirt nur schadeten, aber nichts nutzten und sie deshalb mit Medikamenten beseitigte. Sie scheinen aber doch auch nützlich gewesen zu sein. Bei Morbus Crohn soll eine Wurmtherapie erfolgreich sein, in manchen von massiver Fettleibigkeit betroffenen Staaten lassen sich Frauen Würmer als Diät verpassen. Das würde man nicht machen, wenn die Viehcher so gefährlich wären
Sponsor-Mitgliedschaft

Wollte heute zum Hausarzt aber hab keinen Termin bekommen.Weil sie Hausbesuche macht könnte bloß in so eine Akutsprechstunde gehen.Und da müsste ich ewig warten.Werde dann am Montag zu meinen Arzt gehen wo ich immer hin gehe.Bilde mir halt ein um so länger ich warte um so schlimmer bin ich befallen.Außer dem will ich den Arztbesuch endlich hinter mir haben.Ist mir nämlich ganz schon peinlich ,zu sagen das ich Angst habe.Mich mit Würmern angesteckt zu haben.

Peinlich muss dir das nicht sein, denn woher sollst du als Laie denn einschätzen können, ob du dich angesteckt hast. Dr. Google zu befragen ist doch unter Ärzten verpönt, deshalb müssen sie auch damit Leben, dass sie von Patienten sowas gefragt werden. Wenn's dir sehr unangenehm ist, sag halt der Tierarzt hätte erwähnt, dass das eben auch Menschen bekämen. Dann macht er innerlich dem TA den Vorwurf Panik verbreitet zu haben und nicht dir.

Ich kann deine Befürchtung verstehen. Denn ich hätte auch gerne mal den Punkt getroffen, an dem meine Hausärztin mit meinem Erscheinen zufrieden gewesen wäre. Entweder bekam ich zu hören, ich käme erst, wenn ich den Kopf schon unterm Arm trage, - also in ihren Augen zu spät -, oder aber sie belächelte mich und gab mir zu verstehen, dass ich wegen einer Lapalie ihre kostbare Zeit raube. WOHER BITTESCHÖN SOLL ICH ALS LAIE EINSCHÄTZEN KÖNNEN, BEI WAS UND WANN ICH KOMMEN SOLLTE. Bei sowas könnte ich zum Hirsch werden...

War jetzt endlich beim Arzt.Und es war mir so peimlich.Er hat gemeint so schnell steckt man sich nicht an aber es könnte schon sein.Hat mir natürlich schon wieder totale panik gemacht.Er hat gemeint im Blut kann man es erst sehen wen es weit fortgeschrittten ist.Soll jetzt ne Stuhlprobe abgeben .Da würde es man dann sehen.Er hätte mir aber auch einfach so Tabletten gegeben.Hab nicht gewusst ob ich sie nehmen solll.Aber bis die Kotprobe untersucht ist dauert ja wieder.Soll ich jetzt einach die Tablettten nehmen.Hab halt angst das die würmer immer mehr schaden in meinen Körper anrichten.Hab immmer mehr angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore