Zitat von Lila148:Hallo, ich wende mich mal an euch, meine Angst geht mal wieder mit mir rum. Ich habe seit Wochen stressbedingt viele Blähungen und muss ständig ...
Hallo Lila148,
ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen. Ich habe ebenfalls seit mehreren Wochen sehr starke Blähungen und ein heftiges Aufstoßen (allerdings nur Luft, kein saures Aufstoßen) sowie leichte Schmerzen im Oberbauch.Ich muss manchmal die Stunde bestimmt 20-30 Mal Luft Aufstoßen.Die Hausärztin hat per Ultraschall gesehen, dass sehr viel Luft im Bauch ist und mich aufgrund meiner Vorgeschichte (Darmverschlüsse als Kind) zum MRT für den Bauchraum geschickt. Nun warte ich auf die Ergebnisse. Hab momentan alles durch - Angst vor Darmkrebs, Magenkrebs und nun Angst vor Speiseröhrenkrebs, da ich das Gefühl habe, dass das Essen halb im Hals feststeckt und nicht richtig runterrutscht. Nächste Woche bin ich beim HNO-Arzt. Bin auch erst 29...(rauche und trinke nicht). Ich habe mich nun endlich mal getraut mich in diesem Portal anzumelden, da mich diese Ängste regelrecht kaputt machen. Mein Vater ist letztes Jahr an Lungenkrebs verstorben (5 Monate nach der Diagnose). Seitdem sind die Ängste noch schlimmer. Ich habe mir nun die anderen Beiträge zur Angst vor Speiseröhrenkrebs durchgelesen. Dies hat mich nun schon ein wenig beruhigt. Einige haben sich ja untersuchen lassen (Magenspiegelung) und es kam KEIN Krebs bei heraus. Die Angst überkommt mich allerdings immer mal wieder. Die Beruhigung hält nie lange an....ein Teufelskreis.
11.04.2021 16:35 • #181