mir geht's genauso seit nun 3 Monaten. War mehrfach beim Hausarzt, 2 mal beim HNO und Montag gehts zum Zahnarzt. Ich schrieb bereits darüber, das kannst du gern bei meinen Beiträgen nachlesen.
Das eintig Positive daran ist, dass ich es dadurch tatsächlich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören (seit 2 Monaten) und ich rühre sicher keine einzige mehr an. Das ist das Gute an der Angst! Alles andere belastet mich natürlich enorm, weil es einfach nicht weggeht, mal besser, mal schlimmer, aber nie weg. Nun habe ich seit 2 Tagen eine schmerzhafte Erhöhung in Weisheitszahnlage. Und genau das vermute ich auch! Die Weisheit! Da mein Rachen, Zahnfleisch ständig entzündet ist, schmerzt und blutet lasse ich das nun mal abchecken. Allergiker bin ich auch. HNO vermutet Nacken-Kiefer-Verspannungen, da ich auch Zähne presse/knirsche und mein Hausarzt verschrieb mit direkt Antidepressiva, die ich natürlich nicht nehme! Bevor ich nix weiß, nehme ich nix ein... hatte dieses Jahr auch schon 2 mal Antibiotikum wegen Blasenentzündung (die gar keine war) und einmal wegen Mandelentzündung (und damit fing mein Rachenproblem an).
Mein Kloßgefühl ist fast weg, aber die Halsschmerzen kommen immer wieder! Nicht jeder Tag ist gleich, was ich auch merkwürdig finde. Fieber keins, kein Husten oder sonstiges...
Ich weiß nicht, ob ich dir bissl weiterhelfen konnte, aber so erging/ergeht es mir.
Achso, mein HNO empfohl mir ein Rachenspray mit Pfefferminzöl (Laryngomedin). Das hilft, würde ich sagen, wenn man es konsequent regelmäßig nimmt für längere Zeit. Ich soll es 3 Monate durchweg nehmen, aber ist halt nicht so regelmäßig aufgrund von zu vielen Mitteln gegen alles mögliche. Zurzeit ist mir mein Zahnfleischproblem wichtiger... verträgt sich ja auch nicht alles miteinander... essen und trinken darf man zwischendurch ja auch nicht vergessen.
Achso: trinkst du genug? 3 Liter am besten... gerade bei gereiztem Rachen und Schleimhäuten.
Nun ja, das sollte eigentlich kein Roman werden. Wie gesagt genaueres kannst du in meinen Beiträgen nachlesen.
Und bei Fragen melde dich ruhig.
Alles Gute
Liebe Grüße
Gaulin
03.05.2020 00:10 • #101