das ist mein erster Versuch in einem Forum. Vielleicht könnt Ihr mir da draußen helfen. Ich bin 29 Jahre alt, hatte nie Probleme mit dem Herz, bin weiblich, leide an einer Angststörung und leide seit einem halben Jahr an plötzlich auftretenden Sinustachykardien. Diese treten meist alle 6 Wochen einmal auf. Ich wurde vom Kardiologen und meiner Hausärztin durchgecheckt. Alle Ergebnisse waren unauffällig. Ich habe im Juni 2022 meinen ersten Job (nach meinem Studium) angetreten und habe mich ziemlich unter Druck gesetzt und mich gestresst, sodass ich aufgrund von Herz-Kreislauf-Problemen 2x im Krankenhaus war. Im Krankenhaus vor Ort waren die Vitalparameter wieder in Ordnung und man hatte mir die mögliche Diagnose AV-Knoten-Reentry-Tachykardie gegeben. Ich konnte dann direkt wieder nach Hause. Ich trage eine SmartWatch mit der EKGs aufgezeichnet werden können. Beim Arbeiten im Homeoffice trat dann - laut meinem Kardiologen - eine Sinustachykardie auf. Diese wurde mit der Uhr gemessen und ich habe die Ergebnisse dann meinem Kardiologen geschickt. Meine bisherigen Sinustachykardien hielten nur wenige Minuten an aber das Gefühl dabei ist sehr unangenehm und es beängstigt mich. Ich habe mit einer guten Freundin nun eine Reise nach Dubai geplant und bin durch diese Situation sehr verunsichert, ob ich die Reise antreten soll (obwohl mein Kardiologe sagte, dass meine Sinustachykardien harmlos seien). Außerdem wollte ich im Herbst mit meinem Freund eine Reise nach Südafrika machen. Ich leide an Angststörungen bzw. auch an einer hypochondrinschen Störung. Ich male mir nun Horrorszenarien aus, dass ich wegen meines Herzens ein Krankenhaus in Kaptstadt müsste und ich dort dann versterbe. Das klingt wahrscheinlich vollkommen bescheuert aber ich mache mir echt Sorgen. Auf der anderen Seite ist mein Wunsch diese Reise zu machen auch sehr stark. Ich will auch nicht mein Leben danach ausrichten. Kann mich jemand verstehen und hat vielleicht ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Sophie123
02.01.2023 18:05 • • 16.01.2023 x 2 #1