App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ich habe gestern einen Pickel an der Oberlippe ausgedrückt und jetzt hab ich gelesen das sich dadurch sowas entwickeln kann und habe die geschlossene Wunde erst jetzt desinfiziert.

19.05.2024 15:49 • 19.05.2024 #1

10 Antworten ↓

@Secer okay das ist ja mal extrem weit her gegoogelt

A

Angst vor Sinusnerventhrombose durch Pickel

x 3

Ja ich weiß ich hab einfach nur Angst.

@Secer das ist aber echt zu krasse Angst , Pickel jat ja jeder und beim ausdrucken habe ich mir nie Gedanken gemacht das wärs noch

Ich weiß nicht warum ich an sowas denke

@Secer bist ein in Therapie ?

Ja seit einem Monat

Zitat von Secer:
Hallo ich habe gestern einen Pickel an der Oberlippe ausgedrückt und jetzt hab ich gelesen das sich dadurch sowas entwickeln kann und habe die geschlossene Wunde erst jetzt desinfiziert.

Das tue ich schon seit meiner Teenagerzeit quasi täglich OHNE jemals zu desinfizieren und lebe noch

@Schlaflose Ist es schlimm falls man nicht das ganze Zeug rausbekommen hat? Also die Eiter oder wie das heißt

Ich habe auch Unmengen und teils diese Pickel. Aber der Gedanke kam mir auch noch nie. Eigentlich sollte nicht passieren, wenn du das sogar desinfizierst, was man eigentlich ja sowieso machen sollte. Sehr vorbildlich.
Wenn du nicht alles raus bekommen hast, dann ist das auch nicht schlimm. Der ist dann halt weiter entzündet. Bis du ihn dann erneut ausdrücken kannst.
Wenn Blut kommt ist der Vorteil eben, dass wirklich alles draußen ist und er dann sehr wahrscheinlich auch heilen wird.
Ich weiß nur, dass man Pickel nicht ausdrücken sollte, weil die Wahrscheinlichkeit für Narben eben hoch ist. Sonst kenne ich keinen Grund, der dagegen spricht.
Das beste ist natürlich eigentlich ihn von selbst heilen zu lassen. Jedenfalls sagen das immer alle. Keine Ahnung ob's stimmt.

Bei Pickeln, die tief sitzen und nicht von alleine verschwinden und oder nach dem Verschwinden immer wieder kommen, sollte man zum Arzt gehen, um ihn richtig entfernen zu lassen, wenn er schmerzt. Sonst auch ungefährlich.

Okay vielen lieben Dank.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore