App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Lottaluft:
Ich verstehe halt nicht warum das Medikament auf einmal nicht mehr wirken sollte ich habe es halt über Jahre wirklich sehr gut vertragen das macht mich so stutzig

Das kann bei einer Zweiteinnahme durchaus passieren , dass ein AD
nicht mehr so wirksam ist.

Zitat von evelinchen:
Das kann bei einer Zweiteinnahme durchaus passieren , dass ein ADnicht mehr so wirksam ist.

Auch wenn dazwischen 3 Jahre liegen ?
Weil Nebenwirkungen und erstverschlimmerung habe ich ja es kommt mir alles nur sehr stark vor

A

Angst vor Serotonin Syndrom - Cymbalta 30

x 3

Zitat von Lottaluft:
Auch wenn dazwischen 3 Jahre liegen ?Weil Nebenwirkungen und erstverschlimmerung habe ich ja es kommt mir alles nur sehr stark vor

Also wenn ich nicht ganz falsch liege , dann ist es egal wie lang die Pause war.

Manche AD wirken dann verstärkt oder die Wirkung ist herabgesetzt.

Okay aber sowas hätte mein Psychiater mir doch eigentlich sagen müssen oder ?es war ja seine Idee wieder auf cymbalta zu gehen

Zitat von Lottaluft:
Okay aber sowas hätte mein Psychiater mir doch eigentlich sagen müssen oder ?es war ja seine Idee wieder auf cymbalta zu gehen

Sprich ihn einfach darauf an.

Sehr bescheiden mein Kopf drück, mir ist schwindelig, übel, Durchfall und müde... habe am 25.07 einen Termin beim Psychotherapeuten

Zitat von MilaMilkaMia:
Sehr bescheiden mein Kopf drück, mir ist schwindelig, übel, Durchfall und müde... habe am 25.07 einen Termin beim Psychotherapeuten

Das tut mir leid hoffe das legt sich schnell wieder
Aber super das es so schnell mit einem Termin geklappt hat!

Zitat von evelinchen:
Sprich ihn einfach darauf an.

Ich habe jetzt mal hier etwas im Forum gelesen und viele haben ihr Medikament zwei oder sogar drei mal wieder eingeschlichen manche hatten dann nur verstärkte Nebenwirkungen

@Lottaluft
Wie geht es dir heute?

Zitat von MilaMilkaMia:
@Lottaluft Wie geht es dir heute?

Gerade ist es fast okay
Heute morgen war die absolute Hölle ich hatte solche Panik wie noch nie in meinem Leben ich wollte mich dann ablenken und bin duschen gegangen und dann umgekippt
Habe mich mit meiner letzten Kraft ins Bett geschleppt und meine Mutter (sie wohnt nur zwei Straßen weiter) gefragt ob sie mich ins Krankenhaus fährt weil es mir so schlecht geht aber sie hat mich überhaupt nicht ernst genommen und immer nur gemeint das ich einfach nur eine Attacke habe.Ich hab so bitterlich geheult und habe dann meinen Freund angerufen der leider gerade beruflich unterwegs ist er konnte mich dann etwas beruhigen.danach habe ich etwas geschlafen

Was mich auch sehr traurig macht ..ich habe morgen Geburtstag und mir geht es so schlecht das ich nichts machen kann.
Ich bin am 26.6 mit so viel Hoffnung zum Psychiater gegangen und dachte es geht mir schnell besser und habe mir so sehr gewünscht morgen einfach endlich nach Monaten mal wieder einen schönen Abend mit meinen liebsten zu verbringen

@Lottaluft
Das tut mir so leid zu hören und macht mich zu gleich traurig bin froh das mein Freund Urlaub hat sowie ich auch. Mache mir jetzt einen Kopf wie ich nach dem Urlaub arbeiten soll

Versuch doch wenigstens im kleinen Kreis zu feiern, mit Leuten die wissen was du gerade durchmachen musst.

Zitat von MilaMilkaMia:
@Lottaluft Das tut mir so leid zu hören und macht mich zu gleich traurig bin froh das mein Freund Urlaub hat sowie ich auch. Mache mir jetzt einen Kopf wie ich nach dem Urlaub arbeiten soll Versuch doch wenigstens im kleinen Kreis zu feiern, mit Leuten die wissen was du gerade durchmachen musst.

Wie lange hast du noch Urlaub ?
Ich traue mir leider nichtmal einen kleinen Kreis zu da ich ja mehrmals am Tag aus dem nichts angstanfälle bekomme und die meiste Zeit nur liegen möchte

Zitat von Lottaluft:
Wie lange hast du noch Urlaub ?Ich traue mir leider nichtmal einen kleinen Kreis zu da ich ja mehrmals am Tag aus dem nichts angstanfälle bekomme und die meiste Zeit nur liegen möchte

Du schaffst das schon. Genau das solltest du nicht tun, nur liegen... auch wenn es schwer fällt. Ich war gestern Einkaufen, dachte auch ich schaffe es nicht aber es ging und ab und an war das komische Gefühl im Kopf weg. Auch heute bin ich bei meiner Schwiegermutter obwohl es mir echt dreckig ging aber mittlerweile ist es angenehm.
Setzt dir mal für morgen bewusst eine kleine Challenge, vielleicht was aus dem Supermarkt holen ?

Zitat von Lottaluft:
Ich habe jetzt mal hier etwas im Forum gelesen und viele haben ihr Medikament zwei oder sogar drei mal wieder eingeschlichen manche hatten dann nur verstärkte Nebenwirkungen

Auch das ist möglich.

Ich habe mit Montag die Challenge gesetzt zum Frauenarzt zu gehen das hab ich auch geschafft und gestern war ich einkaufen aber ich habe einfach durchgehend Angst egal was ich mache

Zitat von Lottaluft:
Ich habe mit Montag die Challenge gesetzt zum Frauenarzt zu gehen das hab ich auch geschafft und gestern war ich einkaufen aber ich habe einfach durchgehend Angst egal was ich mache

Das ist doch schon mal viel wert, auch wenn es fürs erste nicht wirklich was bringt.

Es ist halt einfach so doof das man nie wirklich etwas planen kann weil man nie weiß wie es einem am nächsten Tag geht

Wie schaffst du das mit Kind ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Es ist halt einfach so doof das man nie wirklich etwas planen kann weil man nie weiß wie es einem am nächsten Tag geht Wie schaffst du das mit Kind ?

Er ist mir die größte hilfe, weil ich für ihn srark sein muss! Wir schauen uns immer Trickserien an und dann komme ich auch mal auf andere Gedanken.

Zitat von MilaMilkaMia:
Er ist mir die größte hilfe, weil ich für ihn srark sein muss! Wir schauen uns immer Trickserien an und dann komme ich auch mal auf andere Gedanken.

Das freut mich und ich finde das echt beneidenswert das du es trotzdem schaffst für deinen Sohn stark zu bleiben

@ Lottaluft

Zitat:
Wie geht es euch denn heute ?

Danke der Nachfrage. Mein Hund und seine Hundefreundin sind heuer, nach einigen Tagen des dogsharing, wieder hier angekommen. Ich hatte nur (nicht nur mathematisch) den Fehler gemacht, dass ich nur noch einen Stinkerknochen hier hatte. Daher musste ich mehrfach mit einem beschwichtigenden schschsch vermittelnd eingreifen. Nun hat sich die Lage wieder entspannt. Von daher kurz: Sonne im Steinbruch!

#

Was mir noch einfällt: An Deiner Stelle würde ich, falls dies geht, vor dem Termin morgen die AD-Tablette nicht nehmen. Sondern erst mal die weiteren Vorschläge des Arztes abwarten.

Und noch was, zum Thema Deiner Eingangsfrage, da es mich, rückblickend selbst sehr interessiert, falls Du magst, frag ihn doch bitte, wie er bzw. die Psychiater erkennen (an welchen Parametern), ob es sich um Erstverschlimmerungsbeschwerden handelt oder um Beschwerden eines (geringen) Serotonin-Syndrom. Das habe ich damals über das Netz nicht gefunden gehabt und selbst vergessen meinen Psychiater danach zu fragen.

Denke, seine Erklärung könnte Dir dann selbst für einen entsprechende zukünftige Zuordnung der diversen Beschwerden helfen.

Drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch sowie die weitere Vorgehensweise in Deinem Sinne verlaufen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore