App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hey bin absolut neu hier und muss leider direkt so eine Schwere Sache posten.

Seit ca. 4-5 Wochen hab ich eine Zahnwurzel Entzündung welche zwar schon behandelt wurde aber noch nicht komplett abgeschlossen wurde mit Füllung etc.

Ich war schon bei 3 Zahnärzten weil ich immer wieder Schmerzen hatte und letztens war ich bei einer Top Zahnärztin die noch eine übrig gebliebene Zahnwurzel entdeckt hat und den Zahn gut mit Medikamente behandelt hat und seit dem hatte ich keine schmerzen. Schön und gut. Aber heute morgen hab ich eine Art Pocke am Zahnfleisch entdeckt die einer Wunde ähnelt mit einem weißlichen Belag drauf. , hatte natürlich direkt Angst das dies eine Zahnfistel oder Abszess ist also bin ich wieder zum Zahnarzt gegangen wo aber gesagt wurde das dies eine Eiter blase ist und der hat da so komisch drauf rumgedrückt und reingepickst und auf meine frage was jetzt mit der Zahnfwurzel Füllung ist wurde mir gesagt man muss jetzt noch 2 wochen warten und hat mir nur Medikamente im Zahn getan(wieder mal) da mir das Suspekt vor kam bin ich wieder zu der guten Zahnärztin gefahren und die hat sich das sofort genau angeschaut und meinte das dies nicht wie eine Fistel aussieht sondern eher wie eine Vernetzung oder Verletzung(hatte gestern Chips gegessen weiß nicht ob es daran liegt oder wegen der Spritze vor paar tagen) dann wurde ein zeug auf diese Stelle getan und ich konnte gehen, sie meinte aber auch das sie das nicht zu 100% ausschließen kann aber es nicht danach aussieht. Heißt für mein Kopf keine Komplette Beruhigung und die Angst vor Sepsis ist weiterhin da.


Die Angst vor Sepsis hab ich schon seit Jahren aber seit 5 Wochen ist es mittlerweile jeden Tag den ganzen Tag. Sei es wegen einem Mückenstich, kleine entzündung am Finger, oder wie jetzt wegen diesem Never Ending Zahndrama. Habe ständig mit Symptomen zu kämpfen wie Erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen oder Frieren, Herzrasen, Müdigkeit, Halskratzen, Bauchschmerzen, Schwitzige Hände, ein Gefühl von Benommenheit da ich nur an Sepsis denke und manchmal bin ich neben der Spur. Da ist dann immer das schlimme da dies ja auch bei einer Sepsis auftreten tut und dann fixiere ich mich drauf und Steigere mich da so rein das ich abends komplett K.O bin.

Was kann ich gegen diese Angst tun? Das macht mich psychisch langsam so kaputt das ich morgens am liebsten garnicht mehr aus dem Bett aufstehen würde weil ich dann denke was bringt der tag schon wenn man eh nur Ängste hat

Tabletten wie Psychopharmaka oder andere Beruhigungstabletten wirken bei mir Paradox oder garnicht da ich veränderte Gehirnströme hab. Bzw. Eine Intoleranz gegen solche Substanzen hab, sehe damit bunte Schneemänner um es genau zu sagen

Dazu hab ich eine Schwere Depression und allgemein eine Angststörung vor allen möglichen Krankheiten wie Schlaganfall und Herzinfarkt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin erst 21
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

03.09.2024 13:55 • 05.09.2024 #1


22 Antworten ↓


@David_Zxyfy also ich hatte auch schon viele Zahn Wunden nach OPs eine Sepsis bekommt man davon nicht. Eine Sepsis bekommst du eher von großen offenen Wunden am Körper in die Dreck rein kommt. Oder von Krankenhaus Keimen. Also der Mund reinigt sich von selbst das ist wie ein großes Biotop. Da kann nichts passieren.

A


Angst vor Sepsis durch Zahnwurzelerkrankung

x 3


Okay gut zu wissen ich google halt sehr sehr viel und da stand dies drin, seitdem spinnt meine Psyche komplett rum..

Ich bin mal monatelang mit einer Fistel am Gaumen herumgelaufen. Eine Sepsis habe ich nicht bekommen. Habe immer wieder den komischen Pickel, der sich ständig neu mit mit Eiter füllte, mit der Zunge oder dem Finger ausgedrückt. Irgendwann zeigte ich das meiner Mutter, die daraufhin meinte, es sei eine Fistel. Bin dann zum Zahnarzt, wo das bestätigt wurde. Es kam von einem abgestorbenen Backenzahn. Daraufhin Wurzelbehandlung und alles wurde gut

Hallo‍️
Ich habe auch ein Never Ending ZahndramaIch denke dadurch das es so lange geht, da mal was ist und da was steigern wir uns zusätzlich darein.Das heißt nicht das da nichts ist,aber durch die Angst und wie in meinem Fall einen Behandlungsfehler, hat man natürlich extrem Angst..Ich google auch wie verrückt bei dem kleinsten Ziehen..Aktuelle wieder ganz schlimm..Und dann bin ich richtig in der Materie und weiß immer noch nicht warum der Zahn weh tut.Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan..

@Mami616 uff das klingt auch echt mies... Du genauso

@Schlaflose du hast aber echt nerven aus Stahlich wäre da schon an die Decke gesprungen

@David_Zxyfy bin ich schon..Nervenzusammenbrüche ,5 andere Zahnärzte und jeder wollte nur das beste..Das liebe Geld

@David_Zxyfy ist es auch..Ich hatte nie Beschwerden bis ich schwanger wurde..Und von da an begann der Horror

@Mami616 aber im Urlaub war’s besser?

Zitat von David_Zxyfy:
@Schlaflose du hast aber echt nerven aus Stahlich wäre da schon an die Decke gesprungen

Aber nur, was meinen Körper und meine Gesundheit anbelangt Bei anderen Dingen sind meine Nerven hauchdünn

@Sonnenzauber im Urlaub hatte ich gar nichts..Nach dem Urlaub wurde mir der Nachbars Zahn gezogen..Der war überkront, dunkel und locker..Zack tut der daneben weh

@Mami616 oh Mann

@Sonnenzauber versteh es nicht mehr

@Mami616 das ist echt Mega doof.

@Sonnenzauber ja..Will einfach nur verstehen warum

@Mami616 glaube das ist einfach so. Konnte dir das kein Zahnarzt erklären? Ich muss ja auch mal ran meine Zähne sehen aus
Sponsor-Mitgliedschaft

@David_Zxyfy Wegen einer Blutvergiftung würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die bekommt man, wenn man jahrelang nichts macht und vorher gibt's dann auch eine dicke Backe usw.

Dein Zahn wurde ja schon wurzelbehandelt, die Gefahr ist also gebannt. Falls es wider Erwartens doch eine Fistel sein sollte, würde ich zum Spezialisten gehen (Endodontologe). Auch wenn es sich bei einer Röntgenkontrolle in einem halben Jahr abzeichnen sollte, dass der Knochen nicht nachwächst, würde ich das auch machen. Die dort getroffenen Maßnahmen der sorgfältigeren Aufbereitung mit besseren Techniken und Geräten dienen dann dem Zahnerhalt und haben mit Blutvergiftung nichts zu tun.

@Sonnenzauber nein konnte keiner..Die sind sooo Kälteempfindlich geworden und wenn ich trinken oder süsses esse..Noch nie gehabt.
Was muss bei dir alles gemacht werden?

@Mami616 PZR erst mal und eine Wurzel muss raus. Möglicherweise ein paar Füllungen. Schmerzen habe ich aktuell keine.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore