Seit ca. 4-5 Wochen hab ich eine Zahnwurzel Entzündung welche zwar schon behandelt wurde aber noch nicht komplett abgeschlossen wurde mit Füllung etc.
Ich war schon bei 3 Zahnärzten weil ich immer wieder Schmerzen hatte und letztens war ich bei einer Top Zahnärztin die noch eine übrig gebliebene Zahnwurzel entdeckt hat und den Zahn gut mit Medikamente behandelt hat und seit dem hatte ich keine schmerzen. Schön und gut. Aber heute morgen hab ich eine Art Pocke am Zahnfleisch entdeckt die einer Wunde ähnelt mit einem weißlichen Belag drauf. , hatte natürlich direkt Angst das dies eine Zahnfistel oder Abszess ist also bin ich wieder zum Zahnarzt gegangen wo aber gesagt wurde das dies eine Eiter blase ist und der hat da so komisch drauf rumgedrückt und reingepickst und auf meine frage was jetzt mit der Zahnfwurzel Füllung ist wurde mir gesagt man muss jetzt noch 2 wochen warten und hat mir nur Medikamente im Zahn getan(wieder mal) da mir das Suspekt vor kam bin ich wieder zu der guten Zahnärztin gefahren und die hat sich das sofort genau angeschaut und meinte das dies nicht wie eine Fistel aussieht sondern eher wie eine Vernetzung oder Verletzung(hatte gestern Chips gegessen weiß nicht ob es daran liegt oder wegen der Spritze vor paar tagen) dann wurde ein zeug auf diese Stelle getan und ich konnte gehen, sie meinte aber auch das sie das nicht zu 100% ausschließen kann aber es nicht danach aussieht. Heißt für mein Kopf keine Komplette Beruhigung und die Angst vor Sepsis ist weiterhin da.
Die Angst vor Sepsis hab ich schon seit Jahren aber seit 5 Wochen ist es mittlerweile jeden Tag den ganzen Tag. Sei es wegen einem Mückenstich, kleine entzündung am Finger, oder wie jetzt wegen diesem Never Ending Zahndrama. Habe ständig mit Symptomen zu kämpfen wie Erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen oder Frieren, Herzrasen, Müdigkeit, Halskratzen, Bauchschmerzen, Schwitzige Hände, ein Gefühl von Benommenheit da ich nur an Sepsis denke und manchmal bin ich neben der Spur. Da ist dann immer das schlimme da dies ja auch bei einer Sepsis auftreten tut und dann fixiere ich mich drauf und Steigere mich da so rein das ich abends komplett K.O bin.
Was kann ich gegen diese Angst tun? Das macht mich psychisch langsam so kaputt das ich morgens am liebsten garnicht mehr aus dem Bett aufstehen würde weil ich dann denke was bringt der tag schon wenn man eh nur Ängste hat
Tabletten wie Psychopharmaka oder andere Beruhigungstabletten wirken bei mir Paradox oder garnicht da ich veränderte Gehirnströme hab. Bzw. Eine Intoleranz gegen solche Substanzen hab, sehe damit bunte Schneemänner um es genau zu sagen
Dazu hab ich eine Schwere Depression und allgemein eine Angststörung vor allen möglichen Krankheiten wie Schlaganfall und Herzinfarkt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin erst 21
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
03.09.2024 12:55 • • 05.09.2024 #1