Ich war vor 3 Wochen 3 Tage im Krankenhaus und hatte dann danach von dem Zugang eine Venenentzündung. Die wurde erst besser und dann wieder schlechter. Beim Ultraschall der Venen konnte der Arzt aber nichts mehr feststellen und meinte, es könnte eher ein Erysibel sein (also Entzündung der Lymphbahnen) durch Bakterien und man könne davon eine Sepsis bekommen. Ich habe jetzt also Antibiotika bekommen. Ich hab aber Angst, dass es vielleicht doch MRSA ist und die Antibiotika nicht ausreichen, weil die ja resistent sind. Die Symptome sind jetzt fast weg, wobei man sagen muss, das es nie wirklich schlimm war, sondern immer nur ein leichtes Ziehen im Arm war. Ich weiß nicht, ob ich das als Beweis sehen soll, das die AB helfen. Weil etwas zeiht es immer noch trotz 4 Tage AB. Der Arzt wirkte bei der Diagnose jetzt auch nicht 100% überzeugt, sondern hat erstmal 5 min gesagt, das er im Ultraschall gar nichts sieht. Danach war er sich aber „sicher“. Keine Ahnung, was ich davon alles halten soll.
Bin echt verängstigt, das die AB jetzt nicht helfen und ich noch eine Sepsis bekommen, weil es vielleicht ein Krankenhauskeim ist.
Bin echt verängstigt, das die AB jetzt nicht helfen und ich noch eine Sepsis bekommen, weil es vielleicht ein Krankenhauskeim ist.
29.09.2024 08:05 • • 30.09.2024 #1
3 Antworten ↓