Heute steigern sich meine Angstzustände ins unermessliche. Wenn ich nicht gerade gefühlt 24 Stunden Angst vor Krankheiten habe, bringt mein Kopf ab und an mein Kochkünste mit ins Spiel.
Ist schon oft vorgekommen das ich mein fertig zubereitetes Essen aus irgendwelchen Gründen komplett weggeschmissen habe aus Angst vor falscher Zubereitung oder verdorbenen Lebensmitteln, usw.. Eigentlich totaler Schwachsinn aber mein blöder Kopf denkt da anders.
Heute habe mir einen Kohlrabikarotten-Auflauf gemacht und habe dabei Tk-Karotten verwendet. Ich Schnipsel die immer selber frier sie ein und beim rausschütten war mir als wäre etwas weißes in die Schüssel geblumst. Hab die Karotten durchsucht und nichts gefunden. Nach dem Kochen hab ich im Sieb nochmal nachgesehen- nix.
Mein Gehirn denkt jetzt das sich dss Drahtverschlussdingsbums vom Gefrierbeutel geteilt hat und ein Teil mit reingefallen ist. Hab mein fertiges essen widerwillig zum viertel runtergewürgt weil ich die teuren Sachen von Biomarkt nicht einfach wegschmeißen wollte. Natürlich in steter Angst jetzt das blöde Plastikdings mitgegessen zu haben.
Die logische Erklärung wäre es war Eis das von den Karotten mit reingefallen ist oder pure Einbildung. (wahrscheinlich letzteres) Trotz kontrollieren denke ich aber was übersehen zu haben. Klar, habe ich jetzt vom reinsteigern Magenschmerzen und beim schlucken vom Käse, mit dem das Zeug überbacken war, bildete ich mir ein jedes zähe Stück war der Draht.
Früher hatte ich eine Freundin die mich nachts des öfteren wegen solcher Gedanken, auch aus Sorgen wegen vergifteten Essen, angerufen hat. Damals kannte ich selbst solche Ängste nicht und habe solche Sorgen nicht verstanden. Die Freundschaft ist aus, ihr Vermächtnis ist geblieben und ein ängstlicher Hypochonder war ich schon immer.
Bitte sagt mir, daß jemand von Euch solche Ängste kennt. Sich solche Sorgen um etwas so unrealistisches zu machen und sich soweit reinzusteigern das man es glaubt, treibt mich zusammen mit meinen Krankheitsängsten langsam an meine Grenzen.
Ende Januar habe ich einen Termin beim Psychologen, hoffe bis dahin nicht an meinen Kochkünsten hops gegangen zu sein.
Einen schönen Abend noch und sorry wegen soviel Text...
11.01.2019 23:02 • • 12.01.2019 #1