App im Playstore
Pfeil rechts
4

Was kann ich bloß tun leide schon seit ca 1 Jahr darunter! Kann mir ev einer Helfen und mir einpaar Tips zur Vorbeugung und behandlung geben?? Vielen Lieben Dank schon mal!hoffe hier ist einer der das auch kennt! Lena.

19.11.2009 20:18 • 10.02.2022 #1


40 Antworten ↓


Zitat von Lenchen83:
Was kann ich bloß tun leide schon seit ca 1 Jahr darunter! Kann mir ev einer Helfen und mir einpaar Tips zur Vorbeugung und behandlung geben?? Vielen Lieben Dank schon mal!hoffe hier ist einer der das auch kennt! Lena.
ja ginko bilboa hilft frag mal deinen arzt,,, auch sport oder spaziergänge an der frischen luft,,,, Lebensumstellung,,,,Stressabbau,,, PMR.... Meditation... Blutdruck ist okay bei dir??,,EEG gemacht??
Atemübungen ,, oft hyperventiliert man auch unbewust...
Armwechselbäder,,, Beingüsse nach Pfarrer Kneipp
LG Suma

A


Angst vor Schwindel

x 3


wurde schon alles gemacht blut ekg ect alles ob!

Zitat von Lenchen83:
wurde schon alles gemacht blut ekg ect alles ob!
Bitte sehr gern geschehen und ich DANKe Dir für Deine liebe PN,,


LG Suma

Hallo ihr lieben. Ich hab auch mit Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich frage mich die gaze Zeit was ist das?

Können wircklich Symptome der Angststörung sein, obwohl meinen Angst ich fast im Griff habe?
Also ich meine ich habe und ich leider glaube ich immer noch unter Angst vor der Angst, aer langsam hab ich das Gefphl, dass ich im Griff habe und
tortzdem hab ich noch diese Symptome wie Schwindel, permanente Benommenheit, also geistig nicht da zu sein....

Frage mich warum diese Symptome nicht verschwinden? ich denke wenn die Angst weniger ist, sind die Symptome auch weniger, ist das normal?
Oder muss man noch viel geduld haben, bis sich das ganze normalisiert?

Kennt das jemand?

Mfg. Susanne

Hey mit Schwindel hatte ich als es bei mir so schlimm war auch sehr zu kämpfen mittlerweile hab ich das ganz selten

Mein Arzt hat mir gesagt das das mit der Halswirbelsäule zutun haben kann wenn man sehr verspannt ist kann es sein das einem Schwindelig wird das hatte ich manchmal den ganzen Tag lang , es ist gut sich zu entspannen und Muskeltraining zu machen das die Halsmuskulatur stärkt , Wärme ist auch sehr gut damit sich alles wieder lockert.

Suzi:

Ich glaub bei dir kann das sein das dein Nervensystem wieder runterkommen muss, du warst ja bestimmt immer auf 180 , so schnell geht das nich das braucht seine Zeit aber es wird besser werden

lG Svenja

Auch mein Nervensystem ist stark angegriffen. Leide seit März an Panikattacken und seit August spinnen meine Nerven herum. Laut Orthopäde alles von hinten kommend. Auch ich habe ständig mit Schwindel zu kämpfen, jedoch weiß ich nicht genau welcher es ist. Es ist das Gefühl wie wenn der Boden schneller ist wie man lauft und meine Beine fühlen sich an wie wenn sie keine Kraft hätten. Ich habe das Medikament Arlevert zu Hause, das mir dann hilft. Aber eine Dauerlösung ist es nicht. Im Rücken wurde ich vor kurzem bereits das dritte Mal eingerenkt, aber viel getan hat sich nichts.

Ich kenne das nur zugut. Bei mir wurde auch vor ca. 2 Jahre eine sogenannte Agoraphobie festgestellt und dieses sind diese blöden Panickattacken wo man auf einmal Schwindel bekommt und sich immer mehr in diese Panick hinein steigert. Ich kann dir nur Mut machen und dich drum beten dagegen anzukämpfen. Ich suche regelmäßig diese Orte auf und versuche diese Angst vor der Angst bzw. vor dem Schwindel herrauf zu beschwören und diese durchzustehen und zu sehen,dass mir nichts passiert. Dieses kostet zwar viel Kraft aber ich denke,dass es sich auf die Dauer lohnen wird und hoffe für dich auch,dass du es in den Griff bekommen wirst.
GLG

Mein Schwindel habe ich nicht während einer Panikattacke. Da wird mir nur ganz heiß im Kopf mein Herz fängt an zu rasen und mein Blutdruck schnellt in die Höhe, das ganze dauerd nur ein paar Minuten. Ich habe Schwindel bei Wetterwechsel, wenn ich zu sehr angespannt bin, und meistens nach der Krankengymnastik. Meiner Angst stellen bin ich auch schon dabei, aber es geht halt nur in kleinen Schritten vorwärts. Mein Hauprproblem ist daß ich eine Herzneurose entwickelt habe, auch da hat es sich mind. 30 Prozent gebessert. Ich mache kleine Schritte, aber es geht vorwärts.

Gruß Tatjana


Hey Du,

wenn der Schwindel nur kommt wenn Du liegst, liegst Du dann auf dem Rücken?
Dann könnte es sein, dass Dein Baby einfach auf Deine Hauptschlagader drückt in dem Moment.
KEINE Panik - das ist nicht schlimm!
Bei mir war das auch und meine Frauenärztin meinte, dass es daran läge...

Wenn Du Dir aber große Sorgen machst, sprich am besten mit Deiner Frauenärztin darüber. Ich bin mir sicher sie kann Dir Deine Angst nehmen.

ich habe es auch wenn ich unterwgs bin beim laufen und so...
dasmit demaufmrückenliegen,habe ich auch schon gehört

Du musst mal überlegen, was Dein Blutkreislauf leisten muss, wenn Du schwanger bist. Da kann einem auch mal schwindelig werden.
Aber wie gesagt, wenn Du besorgt bist, sprich mit Deiner Ärztin!

ich weis was der Blutkreislauf so leistet...es erscheckt mich,weil es so plötzlich kommt und erst jetzt!
ich muss morgen eh zum Hausarzt und amDonnerstag zum Gyn!
vllt. ist es jetzt auch nur,weil ich immer daran denke das es nicht nochmal passiert

Hallo ihr Lieben,

schon wenn ich das jetzt schreibe komme ich mir total lächerlich vor. Es ist so das ich schon immer panische Angst vor Schwindel hatte. Das lächerliche daran ist das ich mich nicht erinnern kann das es mir jemals richtig schwindelig war. Ich hatte vielleicht mal ein komisches Gefühl was Schwindel ähnlich sein könnte. Aber z.B. hat sich noch nie was gedreht etc. Allerdings habe ich immer Angst das ich irgendwann mal Schwindelattacken bekomme und achte auch auf jedes Symptom das darauf hindeuten könnte. Was gerade wieder ist das ich denke das sich meine Umgebung bewegt. Allerdings sehen diese Bewegungen so aus wie wenn man sich, also seinen Körper bewegt. Nur ich hab das Gefühl das ich das gerade extrem wahrnehme. Das hört sich total bescheuert an. Weiß jemand vielleicht was ich meine?

Huhu, ooooh aber sicher weiß ich was du meinst
Ich kriege auch sofort Angst, wenn ich nur an Schwindel denke.... man kann ganz eigenartige Wahrnehmungen bekommen, wenn man sich darauf so konzentriert...das musst du versuchen ab zu legen.
Selbst wenn er da ist, dann tut er dir nichts. Schwindel hat fast immer eine ganz banale Ursache. Verspannungen im Nacken/Halswirbelbereich, zu wenig getrunken, verlegen,selbst starke Nervosität, kann Schwindel auslösen. So lange du das weisst, weisst du auch das es nicht schlimm ist, wenn dann mal Schwindel kommt.
Wenn ich so einen Tag habe, an dem irgendwie alles schwankt, ich mich benommen fühle und denke, ich renne irgendwie überall gegen,hilft es mir zu liegen und eine Wärmflasche im Nacken zu haben. Dann wird es sofort besser.

Ich weiß, Schwindel macht wirklich Angst. Aber wenn man es schafft, sich zu sagen, dass es nichts Schlimmes ist, kann das wirklich helfen.

Dani

Ja ich weiss genau was du meinst. Und nein...lächerlich ist es nicht.
Die Welt hat sich bei mir auch noch nicht gedreht...außer wenn ich einen zu viel drin hatte...hihi

Ich schätzemal du meinst Sachen wie weiche Knie und das Gefühl glich umzukippen?

Achte nicht auf die Symptome....denn die verstärken nur deine Angst. Wenn du denn über den Punkt hinweg bist, dann wird auch die Angst weniger.

Versuche nicht jedes kleinste Detail deines Körpers zu deuten und zu hinterfragen: Wo kommt es her.

Ich weiss leichter gesagt als getan...
Sponsor-Mitgliedschaft

halloo ich bin neu hierund habe im moment das gefühl meine welt dreht und schwankt,muß aber dazu sagen ich leide seit 1983 an angstzustände,mal mehr mal weniger und jedes jahr um die weihnachtszeit bekomme ich schreckliche depressionen.. ich bekomme seit 8 jahre antidepressiva und hatte vor 10 jahre einen schlaganfall und im moment geht es mir so richtig übel denn ich habe seit letzten freitag schwindelatacken und mein blutdruck fällt und steigt wie er lustig ist,dabei bekomme ich kalte füße und hände.. bin voll am ende und weiss nicht mehr weiter,das komische ist wenn ich draußen bin mit meiner fellnase dann geht es etwas besser aber sobald ich nachhause komme fängt diese angst vor einem schwindelanfall wieder an und ich bekomme schreckliche angst mit herzrasen,zittern,mal kalt mal warm wieder von vorne an ... bin voll am ende denn im moment schaffe ich es auch nicht zum meiner psychologin ..meine angstzustände fingen schon im november an ...

Deine Angst vor Schwindel kommt, so nehmen ich an, tief aus dir. Irgend etwas in deinem Leben lässt dich schwanken. Es gibt eine oder mehrere Situationen in deinem Leben wo du dir nicht sicher bist. Das kann Arbeit/ Beziehung sein oder ganz andere Auslöser. Es ist etwas nicht im Gleichgewicht bei dir aber du bist dir noch nicht sicher, deswegen nur die Angst und nicht schon Schwindel der spürbar ist.
Wie gesagt, das ist meine Vermutung.

mattes, das stimmt es gibt einige sachen dir mir sorgen machen unter anderem existenzangst und das schon eine ganze zeit,außerdem habe ich immer angst davor meine fellnase zu verlieren denn die letzten vier jahre habe ich zwei hunde verloren .. da mein dobimädchen schon 9 jahre ist und überall ihre knubbel bekommt ist meine angst das sie auch gehen könnte ,das macht mich manchmal fix und foxy und da ich ein hypochonder bin steiger ich mich nicht nur bei mir in krankheiten rein sondern auch bei meiner süssen.. ich gehe jeden tag mit ihr fast 2 stunden spazieren und was mir vorher viel spass gemacht hat fällt mir im moment nicht so leicht mit ihr weitere strecken zu gehen aber ich bin auch nicht bereit das die angst mich so im griff bekommt das meine süsse darunter leiden muß von daher will ich mich nicht einsperren sondern versuchen diese angst in die flucht schlagen ... danke für deine antwort .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore