ich weiß, dass ich ein absoluter Hypochonder bin, aber ich kann es leider einfach nicht abstellen.
Was mich jetzt dazu bringt, hier zu schreiben. Habe gestern Abend Pizza gegessen, dabei einen Teil des sehr knusprigen Randes nicht richtig gekaut und untergeschluckt. Es war verdammt schmerzhaft. Hatte danach auch starke Halsschmerzen bis heute morgen, mittlerweile spüre ich so gut wie nichts mehr. Natürlich gibt es auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es zu einem Riss der Speiseröhre kam. ( Kein Fieber, kein Blut, etc) Nur etwas Druck auf der rechten Seite im Brustkorb (nicht stark) und die unterschwellige Halsschmerzen.
Ich habe vor 2 Monaten erst die Diagnose Reflux erhalten, was vermutlich meine Angst bestärkt, da die Speiseröhre eh vorbelastet ist. Und auf Grund von starken Panik und Angststörungen auch gelegentlich wochenlang Schluckstörungen.
Ich gehe Mal davon aus, dass ich hier nicht mehr sitzen würde, wenn was passiert wäre. Aber die Panik die deshalb ständig in mir aufsteigt ist echt katastrophal.
Liebe Grüße
17.05.2022 17:01 • • 21.05.2022 x 1 #1