Hallo Shy22,
es ist normalerweise wirklich nicht meine Art, so deutlich zu werden, aber das, was Du hier schreibst, ist wirklich mehr als grenzwertig und macht mich gerade echt wütend und tief traurig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir nicht wirklich bewusst ist, was Du hier tust, aber deswegen ist es trotzdem nicht ok. Mir ist bewusst, dass das, was Du geschrieben hast, vermutlich Ausdruck einer psychischen Erkrankung ist und nicht aus böser Absicht heraus geschrieben wurde, aber wow, Du hast hier echt einige Dinge rausgehauen, die echte Tiefschläge waren und tief verletzt haben.
Falls es stimmt, was Du behauptest, dass Du davon überzeugt bist, körperlich schwer und unheilbar krank zu sein, dann müsste Dich mein nun folgender Beitrag theoretisch sogar erfreuen und beruhigen, da er sehr in Richtung einer psychischen Erkrankung argumentiert.
Falls Du Dir selber diesbezüglich eher etwas vormachst, wird Deine emotionale Reaktion vielleicht eher eine andere sein...
Zunächst einmal:
Ist Dir eigentlich klar, dass es hier Leute mit tatsächlich von Ärzten diagnostizierten schweren Nervenkrankheiten gibt?!?
Und Du schreibst hier, mit geschädigten Nerven und einer schweren unheilbaren Erkrankung würde Dir ja nur das Beenden Deines Lebens bleiben?!? Oder alternativ das vor sich Hinvegetieren?!?
Alles Ernstes: Wach' bitte auf und überlege Dir bitte mal ganz genau, was Du hier so schreibst!
Hier gibt es auch noch andere Menschen!
Ich habe eine schwere neurologische Erkrankung, die das Nervensystem irreversibel schädigt. Mit DIAGNOSEN von ÄRZTEN und nicht von Dr. Google!
Du hast keine Vorstellung, wie verletzend das ist, was Du hier geschrieben hast!
Du solltest Dich echt etwas moderater ausdrücken!
Und falls Du eine solche Diagnose hättest, wüsstest Du erst recht, dass man solche Sachen nicht schreibt, erst recht nicht ohne Trigger-Warnung.
Du hast keinerlei Diagnose, obwohl Du untersucht wurdest, Du stellst wildeste Spekulationen über Deinen Gesundheitszustand an, von denen Du im Endeffekt selber ganz genau weißt, dass sie vermutlich mehr als unwahrscheinlich sind (um es vorsichtig auszudrücken), ....all das für was genau?
Wenn Du wirklich Angst vor dieser Erkrankung hättest, würdest Du Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um das abzuklären. Aber das tust Du nicht. Sehr aufschlussreich. Stattdessen behauptest Du, Ärzte würden ja nicht richtig hinschauen und nur durch eigene (Laien)Recherche über Google würde man zu richtigen Diagnosen kommen?
Meine Güte, Du hast Kinder, wenn Du das wirklich glauben würdest, kann ich dann davon ausgehen, dass Du auch Deine Kinder alleine und ohne Kinderarzt diagnostizierst? Ich schätze mal, dass Du diese Frage verneinen würdest, und damit ist doch auch schon klar, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Du nicht wirklich glaubst, was Du hier schreibst. Die Frage stellt sich: Warum tust Du es trotzdem? Mit dieser Argumentation, die Du hier versuchst ins Feld zu führen, hast Du ja ein perfektes Gebilde geschaffen, in welchem Du diesen Zug nie verlassen musst, Dich weiter selber bedauern kannst im Angesicht Deiner vermeintlich schlimmen körperlichen Erkrankung, die aber praktischerweise niemals jemand diagnostizieren wird... das ist der perfekte Weg, wie Du es auf Dauer vermeiden kannst, Dich Deinen echten Problemen zu stellen und Dich den Verantwortlichkeiten des Lebens zu entziehen.
Auf diese Weise musst Du nicht hingucken, Dein Leben nicht unter die Lupe nehmen und Dich nicht fragen, was tatsächlich gerade nicht stimmt. Fühlst Du Dich übersehen, vernachlässigt, werden deine emotionalen Bedürfnisse nicht befriedigt? All das wäre kein Verbrechen, eine genaue Bedürfnisanalyse könnte Dir aber vielleicht aufzeigen, an welchen Punkten es in Deinem Leben gerade einen Mangel gibt.
Stattdessen wird jeder Beitrag hier, der Dir eine sinnvolle Richtung aufzeigt, von Dir einfach ignoriert oder in den Wind geschlagen.
Du schreibst, Du möchtest beruhigt werden... Das ist vermutlich auch der Kern Deines Problems. Du fühlst Dich vielleicht vernachlässigt, und Deine Erkrankung ist vielleicht Dein Weg, an diese Aufmerksamkeit, die Dir fehlt, zu kommen. Das hier ist ein Forum, und hier schreiben Leute ihre Meinung und antworten auf ehrlich gemeinte Anliegen. Leute, die übrigens auch alle selber Probleme haben. Aber Meinungen von Usern scheinst Du nicht wirklich hören zu wollen, Du möchtest stattdessen beruhigt und bedauert und emotional versorgt werden...Merkst Du selber gerade, oder? Worum geht es hier wirklich, Aufmerksamkeit? Mitleid? Sekundärer Krankheitsgewinn?
Das solltest Du Dich dringend mal ganz ehrlich fragen, wenn Du ehrlich an einer Lösung Deiner Probleme interessiert bist.
Die Frage, die hier im Thread wohl am deutlichsten offengelegt hat, was hier läuft, war : Was willst Du hier?
Es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du hier schreibst, weil Dir sehr wohl irgendwo bewusst ist, dass Deine Psyche beteiligt ist, tust aber so, als sei das nicht wirklich so (ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt).
Versteh' mich nicht falsch, ich denke auch, dass Du durchaus Hilfe brauchst und hoffe auch für Dich, dass Du diese bekommst!
Darum geht es gar nicht!
Es geht um die Art und Weise, wie Du hier auftrittst und wie Du hier versuchst, Deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen, auf bewusst oder unbewusst manipulative Art und Weise und ohne Rücksicht auf andere User.
Sei doch einfach mal wirklich ehrlich, zu Dir selber und zu uns.
Und hol' Dir psychologische Hilfe.
Und fachärztliche körperliche Abklärung.
Du hast Kinder, denen bist Du es schuldig, diese reale oder eingebildete körperliche Erkrankung und die psychische Erkrankung behandeln zu lassen. Du hast Verantwortung.
Hör' auf, Dir etwas vorzumachen und hör' bitte auf, Dich in diesen dysfunktionalen Verhaltens- und Denkweisen häuslich einzurichten.
Das bist Du auch Dir selber gegenüber schuldig.
29.07.2021 03:22 •
x 12 #59