App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube wer ständig denkt krank zusein, der ist schon gestorben weil er nicht mehr am leben teilnimmt sondern nur über sich nachdenkt. Leute....................... , denkt positiv und lebt euer Leben, denn wer früh stirbt ist länger tot .Wir haben so ein gutes Gesundheitssystem in Deutschland ich glaube da braucht man keine Angst zuhaben früh zu sterben.

Das stimmt wohl man denkt ständig was hinter den Symptomen stecken könnte und ist aus diesem Grund nur noch mit seiner Gesundheit beschäftigt das bewusste Leben fällt schwer.

Den Spruch wer früher stirbt ist länger tot war glaube ich etwas unangebracht hätte können von meinem 12Jährigen Sohn kommen sorry

Was nützt das beste Gesundheitssystem bei unheilbar schlimmen Krankheiten?

Das alles was ihr alle gemeinsam habt ist die Hypochondrie!

A

Angst vor schweren Krankheiten - Erfahrungen

x 3

Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube wer ständig denkt krank zusein, der ist schon gestorben weil er nicht mehr am leben teilnimmt sondern nur über sich nachdenkt. Leute....................... , denkt positiv und lebt euer Leben, denn wer früh stirbt ist länger tot .Wir haben so ein gutes Gesundheitssystem in Deutschland ich glaube da braucht man keine Angst zuhaben früh zu sterben.

Wenn das so einfach wäre einen Hebel umzulegen u glaub mir ich habe auch Spaß am Leben,wer nicht betroffen ist sieht das ganze natürlich anders und easy

Zitat von NIEaufgeben:
Das alles was ihr alle gemeinsam habt ist die Hypochondrie!

Mit einem Haufen Symptomen.
Das kann doch nicht der Kopf sein wenn man es merkt

Zitat von püppi2207:
Mit einem Haufen Symptomen.Das kann doch nicht der Kopf sein wenn man es merkt

Doch

Zitat von Tässchen:
Doch

Aber Schleim im Hals und komisch Jens Gefühl in der Lunge?

Zitat von püppi2207:
Aber Schleim im Hals und komisch Jens Gefühl in der Lunge?

Könnte auch sein ,echt jetzt

Zitat von Tässchen:
Könnte auch sein ,echt jetzt
ich meine,die anderen Symptome sind auch weg als ich nicht mehr daran gedacht hatte als ich Angst vor einen Hirntumor hatte.
Aber meine Atmung ist so komisch seit paar Tagen.
Erst,als ich Blut im Rachenschleim hatte und ich dachte es kommt von der Lunge hoch.
Dabei hatte ich in einem Nasenloch geblutet wo es wahrscheinlich runtergelaufen ist.
Denn ich habe kein Blut mehr in der Nase und seitdem auch nicht mehr im Rachenschleim.
Nun ist die Angst vor Lungenkrebs aber da und jeden Tag kommt ein passendes neues Symptom dazu.

Weil du die Symptome mit deinen Gedanken hervorrufst ,du programmierst deinen Körper

Zitat von Tässchen:
Weil du die Symptome mit deinen Gedanken hervorrufst ,du programmierst deinen Körper

Geht das auch unterbewusst?

Ich glaube ja ,das ist die Angst dann vor der Angst ?! Glaube ich ...

Hier kann ich mich auch einreihen diese ständigen Symptome sind sehr belastend und immer denkt man da ist doch was Schlimmes was von den Ärzten noch nicht erkannt wurde. Hatte schon etliche Untersuchungen: Herzecho, EKG, Belastungs EKG, Thorax röntgen und trotzdem denke ich immer wieder ich hab was an Herz oder Lunge. Dann kommt wieder das Ziehen in der Brust, Kloß im Hals, Spannungsgefühl im Hals oder Ziehen in linken Arm und Taubheitsgefühl und schon kommt eine PA es ist echt belastend

Zitat von Cat80:
Hier kann ich mich auch einreihen diese ständigen Symptome sind sehr belastend und immer denkt man da ist doch was Schlimmes was von den Ärzten noch nicht erkannt wurde. Hatte schon etliche Untersuchungen: Herzecho, EKG, Belastungs EKG, Thorax röntgen und trotzdem denke ich immer wieder ich hab was an Herz oder Lunge. Dann kommt wieder das Ziehen in der Brust, Kloß im Hals, Spannungsgefühl im Hals oder Ziehen in linken Arm und Taubheitsgefühl und schon kommt eine PA es ist echt belastend

Das könnte ich sein

Zitat von püppi2207:
Das könnte ich sein

Hast du auch ständig Symptome
Bei mir ist es gegen Abend oder wenn ich mich hinlege am schlimmsten aber auch tagsüber sind die Symptome immer da.
Es ist echt schwer zu glauben dass das alles der Kopf macht

Hey jo,

Ja dass kenne ich zu gut. Das hatte ich heute auch wieder gehapt. Die Körperlichen Symptome gingen wieder los. Und zack wahr ich wieder im Teufelskreislauf und hatte das schlimmste vor denn Augen gehapt. Ich habe auch unheimliche Angst vor dem Tod,aber ich versuche das zu ignorieren. Jetzt gerade habe ich mich wieder eingekriegt, aber ich bin innerlich so unheimlich unruhig und habe Angst dass irgendwas gleich passiert. Ich bin heute auch irgendwie neben der Spur, was mir auch so Angst macht, zumal ich die ganzen Tage nur so sachen lese wie jemand an Krebs verstorben ist oder einer aus meinem Bekanntenkreis eine Gehirn OP hatte, weil er einen Tumor entfernt bekommen hatte.. Macht das ganze nicht besser bei mir, weil man sich einfach denkt, wenn es denn trifft warum dann nicht auch mich..

Zitat von Cat80:
Hast du auch ständig Symptome Bei mir ist es gegen Abend oder wenn ich mich hinlege am schlimmsten aber auch tagsüber sind die Symptome immer da.Es ist echt schwer zu glauben dass das alles der Kopf macht

Am Abend hast du mehr Zeit dich auf dein Inneres zu konzentrieren deswegen sind die Symptome dann da

Zitat von Cedi_95:
Hey jo,Ja dass kenne ich zu gut. Das hatte ich heute auch wieder gehapt. Die Körperlichen Symptome gingen wieder los. Und zack wahr ich wieder im Teufelskreislauf und hatte das schlimmste vor denn Augen gehapt. Ich habe auch unheimliche Angst vor dem Tod,aber ich versuche das zu ignorieren. Jetzt gerade habe ich mich wieder eingekriegt, aber ich bin innerlich so unheimlich unruhig und habe Angst dass irgendwas gleich passiert. Ich bin heute auch irgendwie neben der Spur, was mir auch so Angst macht, zumal ich die ganzen Tage nur so sachen lese wie jemand an Krebs verstorben ist oder einer aus meinem Bekanntenkreis eine Gehirn OP hatte, weil er einen Tumor entfernt bekommen hatte.. Macht das ganze nicht besser bei mir, weil man sich einfach denkt, wenn es denn trifft warum dann nicht auch mich..

Ja solche Nachrichten machen alles noch schlimmer und man denkt man bekommt oder hat auch sowas vor allem weil man ständig diese blöden Symptome hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ja dass ganze beeinträchtigt sehr mein Leben.. Es ist schon so weit das ich garnicht mehr vor die Tür will.. Irgendwas habe ich ständig ob es Schwindel ist, oder es ist was mit der Luft, oder Missempfindungen in denn Exträmitäten oder was auch immer.. Mal ist es nicht gut, mal ist es besser. Die Ärzte können nichts feststellen und ich auch nicht. Ich bin auch ratlos. So das ich es einfach aushalte und über mich ergehen lasse.

Zitat von Cat80:
Ja solche Nachrichten machen alles noch schlimmer und man denkt man bekommt oder hat auch sowas vor allem weil man ständig diese blöden Symptome hat

Ohja, genau das ist es.. Einmal einfach Ruhe haben dass wäre klasse.

Zitat von Cat80:
Hast du auch ständig Symptome Bei mir ist es gegen Abend oder wenn ich mich hinlege am schlimmsten aber auch tagsüber sind die Symptome immer da.Es ist echt schwer zu glauben dass das alles der Kopf macht

Bei mir ist es abends am besten und mir egal und am Tage die Hölle

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore