Hallo Hummel
Schon länger verfolge ich deine Posts im Forum. Natürlich wünsche ich dir ganz viel Glück zu deinem Nachwuchs und deiner mutigen Entscheidung. Na wenn das mal nicht eine gewollte Veränderung ist.
Zur Schweinegrippe.......
Erinnerst du dich daran, das bei der letzten Epidemie ganz viel Impfstoff plötzlich ins östliche Ausland verkauft wurde? Das wurde getan, weil er hier gar nicht gebraucht wurde und weil der Trägerstoff schädlich war. Nun hat man den Impfstoff gepimmt. Er wirkt nun wohl gleich gegen drei Grippeerreger und der Trägerstoff ist nicht mehr drin. Das soll ihn verträglicher machen.
Meine Meinung zu dieser Schweinegrippe ist eher skeptisch. Im Internet habe ich damals gelesen, das es sich gar nicht um einen neuen Impfstoff gegen die Schweine handelte, sondern, das man den Impfstoff gegen die Vogelgrippe genommen hatte. Dazu kommt, das es seit einiger Zeit jedes Jahr zur gleichen zeit einen neuen Erreger gibt. Grippe gibt es schon seit unendlichen Zeiten. Jede ist auf ihre weise gefährlich. Also wird mit der Angst der Bürger gespielt. Eine oder mehrere Nachrichten verbreitet und dann geht es von ganz allein. Der Impfstoff verkauft sich wie bolle. Gelder fließen in das Staatssäckel, die Krankenkassen können Steuergelder beantragen, der Patient von der Wichtigkeit der Impfung überzeugt. Die Hersteller können den Verlust von 2009 abverdienen und erhalten Lorbeeren für den sensationellen neuen Impfstoff. Alle verdienen nur der Patient bekommt nichts anderes als mehr Angst geschenkt. Außerdem verdienen wieder diejenigen, die Desinfektionsmittel, Handsschuhe und Mundschutz herstellen.
Die Grippe gibt es jedes Jahr wieder. Wenn man sich ein wenig vorsieht, sich regelmäßig die Hände wäscht, große Menschenansammlungen meidet und auf sich achtet, ist das schon eine gute Voraussetzung. Damit möchte ich deine Angst nicht herunterspielen, aber dir vielleicht die andere seite näher bringen.
Du bist gesund und deine Schwangerschaft läuft gut. Erkundige dich bei deiner Ärztin (und nicht im Internet!) nach den Wirkstoffen und den Auswirkungen für das Kind.
Das sagt dir eine Panikerin, die jahrzehnte sich damit beschäftigt hat, welche Krankheit sie dahin raffen könnte.
Hab keine Angst liebe Hummel. Sag der Angst, das sie dich mal kann..... Denk an dich und das Baby. Geh viel spazieren mit deinem Mann, koch dir leckere Sachen und verwöhne dich mit schönen Dingen.
Du weißt doch wie stark du bist.... hättest du dich sonst für dein Kind entschieden?
Dein Herz hat dich bei dieser Entscheidung unterstützt. Dein Kopf ist der Ängstliche. Zeit für einen Neubeginn der alten Freundschaft zwischen den Beiden?
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen. Fühle dich lieb und tröstend umarmt.
liebe Grüße Nicole
05.01.2011 11:19 •
#7