habe auch im Moment die Panik vor der Schweinegrippe wegen meinen Kindern. Die gehen ja schließlich täglich zur Schule. Mein Ältester leidet unter Bronchialasthma und multiplen Allergien. Wer sagt mir eigentlich, dass er bei einer Impfung nicht einen allergischen Schock bekommt, da das Zeug ja auf Hühnereiweißbasis hergestellt wurde?
Außerdem habe ich gelesen, dass man als unerwünschte Nebenwirkung eine (wenn auch wohl in den meisten Fällen reversible) Nervenkrankheit mit Lähmungen bekommen kann, wenn man Pech hat. Aus diesem Grund werde ich mich erstmal mit meinen kids nicht impfen lassen. Irgendwie ist mir das alles zu unausgegoren.
Wenn man bedenkt, dass an der saisonalen Grippe jährlich bis zu 12000 Menschen sterben, ist das mit der Schweinegrippe fast lächerlich, wenn die nicht Druck machen würden, dass hier besonders Kinder und Jugendliche gefährdet sind.
Hast Du eigentlich gelesen, dass der US-Präsident Obama sich und seine Kinder angeblich nicht impfen lässt, da das viel zu gefährlich sei?? Andererseits übt er wohl Impfdruck auf die Bevölkerung aus. Weiß der mehr über die Nebenwirkungen?? Und in Amerika wird wohl ohne Impfverstärker geimpft. Wenn diese Meldung wirklich stimmt, sollte das einem zu denken geben!!
Vielleicht sind wir alle auch nur Versuchskanikel für einen großen Feldversuch der Pharmaindustrie??
Werde nachher noch mal mit unserem Kinderarzt darüber sprechen und bin auf dessen statement gespannt.
LG Hope
05.11.2009 08:32 • #41