Hallo,
ich habe mittlerweile auch totale Angst wegen dieser Schweinegrippe. Wahrscheinlich auch ausgelöst, durch diese ständigen Meldungen im Fernsehen. Ich wasche jetzt auch öfters meine Hände. Und als ich vor 1 Woche einen Schnupfen bekam, da bekam ich schon Angst.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich mich wirklich impfen lassen soll, da ich vor jedem neuen Medikament panische Angst habe. Als ich dann noch gelesen habe, dass in dem Impfstoff Blei enthalten sein soll, hat mich das ganz schön erschreckt. Und diese ganzen Meldungen jetzt in den letzten Tagen die finde ich schon recht seltsam. Letzte Woche als es mit der Grippeimpfung losging, und sich nicht der erwünschte Erfolg eingestellt hat, dann kommen zum Wochenende gleich die Horrormeldung. Und seit gestern laufen sie alle in die Arztpraxen und lassen sich impfen. Und heute morgen habe ich dann gelesen, dass die angeblich kerngesunde Frau doch Vorerkrankungen hatte. Und meiner Meinung nach sind 6 Tote in Deutschland seit Beginn der Schweinegrippe vor ein paar Monaten nicht wirklich viel. Natürlich ist es schrecklich, dass überhaupt jemand daran gestorben ist, aber wie man es ja oft liest, sterben an der normalen Grippe noch viel mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht wirklich alles nur Panikmache ist oder nicht. Damals bei der Vogelgrippe wurde auch so ein Theater gemacht und da sollte man sich auch impfen lassen, und heute redet da kein Mensch mehr von. Und wenn man dann noch liest, dass nach der Impfung auch schon Menschen gestorben sind, macht mich das nicht ruhiger.
LG Pueppy
03.11.2009 20:24 •