App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Chaosfee:
och man Suma,echt so langsam kommt bei mir auch die Angst...

Die Schulen die geschlossen worden sind sind alle in unmittelbarer Nähe von uns.
Ob die normale Grippeimpfung echt reicht?

Aber impfen gehn ist ja auch nicht die Lösung dann sterben wir vielleicht daran....

Ich werde morgen meinen Sohn nicht zur Schule schicken


liebe Eva ich bin gedanklich bei dir/ euch ,,,,es ist einfach schlimm man weiss nicht was man tun kann oder soll,,,hilfslosigkeit und ratlosigkeit machen sich nun breit bei mir,, kannst du dich nicht beim gesundheitamterkundigen oder beim Hausarzt was man nun machen / tun kann oder sich verhalten soll? bin auch total überfragt,,, grübel,,, denk,,

nein es ist keine panikmache sondern realität..und es wird noch schlimmer..wie gesagt sobald ich was von draussen anfasse wasche ich mir mehrmals die hände ..impfen kommt für mich gar nicht in frage --nicht über meine leiche (2 Spritzen sind nötig, da sich erst nach der zweiten Impfung der volle Impfschutz entwickelt)
das hab ich gefunden ist sas nicht beruhigend
Achtung: Es gab bereits auch Fälle von Schweinegrippe in Deutschland, wo die Infektion absolut ohne Symptome ablief. Aufgefallen waren diese Infektionen nur durch Zufall, als das direkte Umfeld von Infizierten untersucht wurde. Wenn Sie also im familiären Umfeld oder Bekanntenkreis einen Fall von Schweine Grippe haben, zögern Sie nicht, selbst zum Arzt zu gehen. Sie können damit die Ansteckung weiterer Menschen unterbinden.

A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


manmanman ich möchte echt mal gerne wissen aus welchem Land das wieder eingeschleppt worden ist....

soviel ich weiss Mexiko

Hallo,

ich habe mittlerweile auch totale Angst wegen dieser Schweinegrippe. Wahrscheinlich auch ausgelöst, durch diese ständigen Meldungen im Fernsehen. Ich wasche jetzt auch öfters meine Hände. Und als ich vor 1 Woche einen Schnupfen bekam, da bekam ich schon Angst.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich mich wirklich impfen lassen soll, da ich vor jedem neuen Medikament panische Angst habe. Als ich dann noch gelesen habe, dass in dem Impfstoff Blei enthalten sein soll, hat mich das ganz schön erschreckt. Und diese ganzen Meldungen jetzt in den letzten Tagen die finde ich schon recht seltsam. Letzte Woche als es mit der Grippeimpfung losging, und sich nicht der erwünschte Erfolg eingestellt hat, dann kommen zum Wochenende gleich die Horrormeldung. Und seit gestern laufen sie alle in die Arztpraxen und lassen sich impfen. Und heute morgen habe ich dann gelesen, dass die angeblich kerngesunde Frau doch Vorerkrankungen hatte. Und meiner Meinung nach sind 6 Tote in Deutschland seit Beginn der Schweinegrippe vor ein paar Monaten nicht wirklich viel. Natürlich ist es schrecklich, dass überhaupt jemand daran gestorben ist, aber wie man es ja oft liest, sterben an der normalen Grippe noch viel mehr.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht wirklich alles nur Panikmache ist oder nicht. Damals bei der Vogelgrippe wurde auch so ein Theater gemacht und da sollte man sich auch impfen lassen, und heute redet da kein Mensch mehr von. Und wenn man dann noch liest, dass nach der Impfung auch schon Menschen gestorben sind, macht mich das nicht ruhiger.

LG Pueppy

HAAALLLOOOO,

kommt mal wieder runter und schaltet Euren Verstand ein !!

Ich weiss, das ist als Paniker echt schwer, aber seht doch mal die Relationen.

30.000 Infizierte seit April, das heisst, dass die meisten eh schon wieder gesund sind - es sind keine aktuell 30.000 infiziert ! Und selbst wenn ist das immer noch verschwindend gering.

30.000 auf 83.000.000 Millionen Einwohner !!

Davon 6 Tote auf 83.000.000 Einwohner !!

Ich hab letzens ein Interview mit Boris Bandelow (Angstexperte hat auch schon Bücher geschrieben) gesehen und der sagte es sterben im Jahr ca. 200 Leute an verschluckten Löffeln !!

Lasst Euch nicht in Panik versetzen.

Informiert Euch mal im Netz, dann seht Ihr das vielleicht ruhiger.

Wenn die um jede saisonale Grippe so ein Theater gemacht hätten, dann wäre es viel schlimmer - daran sterben jedes Jahr 8.000 - 15.000 in Deutschland.
Diese Menge Tote hat man noch nicht mal an Schweinegrippe auf der ganzen Welt !!

Die meisten Toten hatten schwerwiegende Vorerkrankungen oder in den Ländern gibts ne schlechte Versorgung.

In Mexico wo alles ausbrach und Millionen auf engstem Raum legen ist nichts schlimmer geworden.

Versucht wirklich alles mal realistischer zu sehen.

LG
Gabi

Danke liebe Gabi,,, dein Beitrag eröffnet mir gerade ne gans andere Perspecktive Sichtweise der Dingen,, und es beruhigt mich nun auch ,,

Glg suma

Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird,,

Kriege grade auch die Krise.

Habe ziemlich Angst vor der Impfung, aber auch vor der Schweinegrippe.
Und was ist jetzt auch noch? Ich glaube, ich kriege ne Erkältung, hoffe doch, dass es dabei bleibt..... Paaaaaaniiiiiiik!!!

Mache mir auch tierische Sorgen um meinen Sohn. Oh Manno.....



STOPPPPPPPPP!! Mensch Mädel, komm wieder runter

Guten Morgen

hab mich auch wieder ein bisschen beruhigt,bringt ja eh nix.....

Ich hatte gestern nur voll die Angst weil die Schulen im Umkreis alle dicht sind.
Hab meinen Sohn heut zuhause gelassen,völlig blöde,morgen geht er wieder hin....

Augen zu und durch,bringt eh nichts in Panik zu verfallen....

Vielleicht ist der ernorme Anstieg nur damit zu erklären,das die normale Grippe jetzt im Herbst noch dazu kommt

War da nicht jedes jahr sone Panikmache?

es gibt ja auch Fälle von Schweinegrippe wo gar keine Syntome erkennbar sind! das verstehe ich nicht....

Wünsche euch allen hier Gesundheit,passt gut auf Euch und eure Lieben auf

lg.Eva

kopfschüttel nicht jedes jahr ist so eine panikmache....ich bin keines wegs beruhigt da gestern im fernseh kam 30.000 sind iinfiziert ,,aber die dunkelziffer ist viel höher da nicht alle hausärzte auf SG schauen sondern nur die syntome behandeln da die labore zuviel zutun haben

30.000 infiziert....aber die wenigsten sterben daran

man muss ja nicht an allen sterben ..die ausbreitung (auf der ganzen welt)find ich schon schlimm genug

na da gibs aber schlimmere Krankheiten die sich überall verbreiten...
Genauso schnell wie die Grippewelle kam wird sie auch wieder weg sein.

Heute hab ich zb.noch nix in den Nachrichten darüber gehört.

Hallo!
Also mir geht es im Moment ähnlich, fühl mich auch nicht so fit und das beunruhigt mich noch mehr. Aber das kommt wahrscheinlich auch von meiner Angst. Mich kotzt diese Panikmache echt an, wissen die nicht was sie in den Köpfen der Menschen damit anrichten. Vor allem wird man nur halb informiert. Es heißt: Schon wieder eine Tote, aber man erfährt nichts über die Krankengeschichte oder wie lang sie die Grippe schon mit sich rumschleppen. Bin echt sauer. Versuch auch mich zu beruhigen und alles realistisch zu sehen, aber es klappt leider nicht immer...

Es sind nicht AKTUELL 30.000 infiziert sondern seit APRIL 09 haben sich 30.000 infiziert - das ist ein kleiner Unterschied.

Kann man auf auf der RKI Seite nachlesen.

Die summieren die Erkrankungen auf - das bitte auch bei Eurer Panik beachten !

LG
Gabi

Noch ein kleines Zahlenspiel:

Teilt die 30.000 mal durch 7 = 4.285 pro Monat - nach 7 Tagen sind die Leute wieder fit - also ca. 1050 die Woche die krank sind bei 83.000.000 Millionen Einwohnern !!

LG
Gabi

Zitat von gajoko:
Noch ein kleines Zahlenspiel:

Teilt die 30.000 mal durch 7 = 4.285 pro Monat - nach 7 Tagen sind die Leute wieder fit - also ca. 1050 die Woche die krank sind bei 83.000.000 Millionen Einwohnern !!

LG
Gabi


Liebe Gabi du bist genial,, Danke dir,,, du hast recht,

LG deine Suma
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute war ich mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil er sich den Kiefer ausgerenkt hat

Da liefen die Arzthelferin und der Arzt die ganze Zeit mit Mundschutz herum.
Als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie nur: Zu unserem eigenen Schutz.

Toll, hab ich gedacht, jetzt gehst du zum Arzt und kommst mit Schweinegrippe wieder raus. Ich habe mich dann geweiget in das völlig überfüllte, mit tausenden hustenden und niesenden Kindern zu gehen und habe bei der Anmeldung gewartet.

War schon gruselig.
Dann sagte eine Arzthelferin zu mir, dass das ein Virus wie jeder andere ist und dass der eigentlich recht mild verläuft.

Ich denke auch, dass das momentan Panikmache ist, damit sie den Impfstoff los werden. Ich klopf 3 x auf Holz !!

LG lotte

Zitat von gajoko:
Es sind nicht AKTUELL 30.000 infiziert sondern seit APRIL 09 haben sich 30.000 infiziert - das ist ein kleiner Unterschied.

Kann man auf auf der RKI Seite nachlesen.

Die summieren die Erkrankungen auf - das bitte auch bei Eurer Panik beachten !

LG
Gabi


ich sagte keineswegs das die zahl aktuell ist


Man ich kann nix dafür mich beruhigt die rechnerrei nicht ....
ich versuch mir tag für tag zu sagen ..dir und deiner familie passiert nix usw und wenn wir sind nicht chronisch krank..aber dann kommt wieder das teufelchen und lacht und sagt ..dein immunsystem is auch nicht grad so dolle..du trinkst kaum was ...du isst kaum vitamine ...du rauchst du hast kaum frische luft...kaum bewegung und dann kommen all die bösen gedanken wieder

Huhu,

und DANN musst Du Dich genau in die andre Richtung lenken - so wie Du es ja schon versuchst - das geht leider nicht schnell - bei mir hats bald 8-10 Monate gedauert bis so langsam alles weg war.

Du musst Dich komplett umkonditionieren. Von den blöden Gedanken zu den guten - das geht nur, wenn Du Dir immer wieder die Realität vor Augen führst.

Wie selten das alles ist - wie gesund Du bist - wie oft bist Du krank, wie lange bist Du krank ?
Das kann Dir alles helfen dann zu gucken wie die Chancen stehen - es ist ein langwieriger Weg.

LG
Gabi

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore