App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu,

ich finde man kann das mit der Spanischen Grippe kaum vergleichen, selbst wenn es der gleiche/ähnliche Erreger ist.

Die Medizin und die hygienischen Verhältnisse zu damals haben sich soooooo stark verändert.

Damals war Kriegszeit/Nachkriegszeit - heute wären garantiert nicht so viele Menschen daran gestorben, darum ärgert mich auch dieser Vergleich immer bei der Panikmache der Zeitungen und Konsorten...

LG
Gabi

ich kann euch ein bisschen aus der Praxis erzählen, ich arbeite in einer Art Heim für Kinder und Jugendliche sowie junge Mütter. Seit einer Woche geht dort die schweinsiche Grippe um, aber wir Mitarbeiterinnen müssen uns natürlich weiter um die Klienten kümmern und wer schonmal versucht hat, nicht todkranke Kinder ins Bett zu zwingen bzw. gar zu isolieren, weiß dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Bis jetzt verläuft die Grippe bei den meisten sehr mild, dh eher wie eine heftige Erkältung, nur eine Jugendliche haben wir ins Krankenhaus geschickt. Dies war aber eher eine Vorsichtsmaßnahme, weil ihr Kreislauf schlappmachte und wir eben Sozialpädagogen keine Krankenschwestern sind und auch einen dementsprechenden Betreuungsschlüssel haben.

Keine von uns Mitarbeiterinnen will sich impfen lassen, wir scheuen alle die Risiken und sind nicht vorerkrankt.Die Ärzte in unserer Region sind mittlerweile sehr gelassen, sie lassen sogar unsere Kinder in der normalen Sprechstunde warten, es gibt wohl kaum Fälle mit starken Komplikationen.

Allerdings geht mir in machen Momenten (z.B: jetzt gerade ) schon die Düse und ich achte verstärkt darauf, ob ich nicht schon Fieber habe oder Husten.
Doof ist das alles, vor allem weil ich unter der ganzen Informationsflut nicht einschätzen kann, was eine reale Gefahr, was Panikmache was ein zu großes Risiko ist! Aber die Alternative wär ja nur ein Krankenschein bis zur Ende der Grippesaison, und da ich mich lange aus meiner Depression/Angst in diese Arbeit hingekämpft hab, hab ich da garkeine Lust drauf!

Im Alltag mit den Erkrankten ergeben sich ständig fragen wie: dürfen sie an gruppenaktivitäten teilnehmen, wer sollte einen Mundschutz tragen etc. mit denen uns das gEsundheitsamt komplett alleine läßt. Das sagt nämlich: eine Woche isolieren, was ja nun in unserem Haus nicht geht!

A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


Die Schweine ... , ähh sorry, ich meine natürlich die Pharmaindustrie muss doch jetzt ihren produzierten Impfstoff verkaufen, koste es was es wolle.

Ja, und Angst war schon immer das beste Mittel um ein Volk unter Kontrolle zu behalten und gefügig zu machen. Egal ob Krieg (PS: den haben wir übrigens auch), Arbeitslosigkeit oder Schweinegrippe.

Ach so, noch etwas für die ganz Hartgesottenen unter euch:

In der Eifel, genauer gesagt am Laacher See, soll demnächst ein Supervulkan ausbrechen.
Und wem das noch nicht genügt, der nächste Meteorit ist auch schon auf dem Weg zu uns.

Zitat von omegaman:
Die Schweine ... , ähh sorry, ich meine natürlich die Pharmaindustrie muss doch jetzt ihren produzierten Impfstoff verkaufen, koste es was es wolle.

Ja, und Angst war schon immer das beste Mittel um ein Volk unter Kontrolle zu behalten und gefügig zu machen. Egal ob Krieg (PS: den haben wir übrigens auch), Arbeitslosigkeit oder Schweinegrippe.

Ach so, noch etwas für die ganz Hartgesottenen unter euch:

In der Eifel, genauer gesagt am Laacher See, soll demnächst ein Supervulkan ausbrechen.
Und wem das noch nicht genügt, der nächste Meteorit ist auch schon auf dem Weg zu uns.


Is doch Alles besser als sich mal mit den tatsächlichen Problemen auf der Welt oder in der Politik auseinander zu setzen, gell?
Solange ein Volk Angst hat vor einem großen unsichtbaren Feind, solange kann es sich auch nicht um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen.
Und es entsteht eine Art Gemeinschaftsgefühl, man ist froh, dass der Vater Staat Impfungen ausgibt und sich so lieb um seine Schäfchen kümmert -auch wenn der Misthaufen am anderen Ende der Weide immer größer wird.

Hallo Pilongo

Kennst du das politische Buch 1984 von Georg Orwell ?

Es wurde 1948 (kurz nach dem 2ten Weltkrieg) geschrieben, und beschreibt eine totalitäre Gesellschaft in der damaligen Zukunft.

Abgesehen von den sprachlichen Manipulationsmöglichkeiten und der totalen Überwachung (überall Kameras und Polizeispitzel), wurde in diesem Staat die künstlich erzeugte Dauerangst als Mittel der absoluten Kontrolle eingesetzt.

So, also ich nehme mir jetzt mein virenerkranktes Schweinchen, setze mich auf den nächsten aktiven Vulkan, beobachte die anfliegenden Meteroiten, und kümmere mich dabei in aller Ruhe um die wirklichen Probleme meines Daseins und dieser Gesellschaft.

Liebe Grüsse, omega

Lieber Omegaman !

Hatte heute einen stressigen Tag, aber Du hast mich mit Deinem letzten Beitrag wirklich total zum Lachen gebracht !

Das ist fürs Immunsystem besser als jede Pille oder ominöse Impfung!

Vielen Dank für Deine Beiträge!

Liebe Grüße

Hope

Danke Hope777

Ohne einen gewissen (schwarzen und realitätsbezogenen) Humor hätte ich die zweite Lebenshälfte meines nun 50 jährigen Daseins auch nicht durchgehalten.

Lachen erzeugt im Gehirnstoffwechsel Dopamine, und diese tragen wesentlich zum besseren Befinden bei.
Das Gehirn bleibt so auch im Training, um eventuell doch noch kommende positive Momente, dann auch wahrnehmen und geniessen zu können.

Liebe Grüsse, omega

habe seit heute morgen husten und halsschmerzen
und mach mir auch gedanken aber man sollte sich nicht wegen jedem zipperlein verrückt machen

ich hab die sympthome auch gelesen und ich hab kein fieber habe guten appetit und auch keinen schnupfen naja ein bisschen kopfschmerzen
und mein blutdruck ist auch bestens

wir lassen uns viel zuviel von den medien verrückt machen
gruss petra

Hallo big-mutti

Ich denke (besser befürchte) das auch.
Von den Medien Verrücktmachen lassen.

Ich habe fast jeden Winter irgendwann einmal (wie nahezu jeder) eine leichte Erkältung.
Und ich bin ein absoluter Realist.

Aber ich befürchte, wenn ich diesen Winter meine Erkältung bekomme, dann wird das diesmal auch nicht ganz ohne sofortige Gedanken an die Schweinegrippe geschehen.

Liebe Grüsse, omega

ja leider kann man nicht mehr in ruhe krank sein man macht sich nur noch verrückt wartet direkt auf passende sympthome
meine kids sind auch erkältet bei denen hab ich mich auch angesteckt

aber als paniker macht man sich eben noch mehr gedanken

gruss petra

Hallo

Ich hoffe, dass ich meine positiven und entwarnenden Beiträge zur Schweinegrippe nicht doch noch korregieren muss.

Nach neuesten TV Berichten breitet sich dieser Virus in Deutschland nun doch um Vieles schneller aus, als wie ich es jemals erwartet hätte.
Auch seine Gefährlichkeit (Mutation) soll stark zugenommen haben.

Vielleicht sollte man sich nun doch besser impfen lassen.

Liebe Grüsse, omega

hallo

momentan liegen meine 2 kinder flach ..und man bekommt immer nur zu hören fieber senken..ausreichend trinken ..viel schlaf ...prima ich habe seid tagen kopfweh.. und seid heute schnupfen..kratzen im hals

aktuelle zahlen ...da soll man keine angst bekommen das kann man natürlich auch wieder schön reden....

Deutschland: 53.957 Infizierte, 13.239 Fälle in 7 Tagen, 19 Tote
16.11.2009 - Das RKI gab heute die Zahlen der Schweinegrippe aus der 45. KW bekannt. Inzwischen haben sich bereits weitere Todesfälle ergeben, die wir gleich mit benennen. Abermals haben sich die gemeldeten Fallzahlen verdoppelt auf inzwischen 13.239. Für die vergangene 46. KW blieb dieser Trend ungebrochen, wie ein Sprecher des RKI vorab preisgab. Deutlich ist der massive Anstieg der Neuinfektionen in unseren Grafiken zu erkennen. Bis 10.11. ergaben sich so 53.957 Infizierte seit April. Die Dunkelziffer liegt laut Experten ca. 10x so hoch, da viele Bürger nicht zum Arzt gehen. Bayern und Nordrhein-Westfalen waren in der 45. KW am schlimmsten betroffen. Bremen zeigt ebenfalls einen massiven Anstieg der Fallzahlen. Bundesweit infizieren sich vor allem Kinder zwischen 5-14 Jahren und (junge) Erwachsene von 15-34 Jahre

link dazu http://suche.aol.de/aol/idoidPage?query ... info.de%2F

Huhu,

die Schweinegrippe ist ne ganz normale Erkältung/Grippe.

Wir können froh sein, dass sie noch so schön harmlos ist.

Wenn man bei jedem Schnupfentoten so einen Hype machen würde....es sterben täglich Menschen an Lungenentzündung, Fieber etc. - die erwähnt man nur alle nicht weil sie NICHT die Schweinegrippe haben und trotzdem sterben.

Ausserdem holt die Impfung auf - schon 7 Tote wohl - da wart ich lieber die Grippe ab

Und wenn die Zahlen stimmen sollten, dann ist die Chance diese SChweinegrippe zu haben immer noch verschwindend gering !!
Nur jeder, der jetzt Fieber und Erkältung hat hält sich für Schweinegrippekrank, weil ja auch keine Tests mehr gemacht werden.

Es ist Herbst/Winter, da hat man schnell ne Erkältung/Schnupfen/Grippe und die wird uns nicht mehr umbringen als jede andere Grippe auch.


LG
Gabi

Wenn die Schweinegrippe wirklich der spanischen Grippe ähnlich ist und auch ähnlich verläuft, dann haben wir im Moment eine Erkrankungswelle.
Die spanische Grippe verlief auch in solchen Wellen, das ist typisch für Erkrankungen dieses Typs.
Die spanische Grippe war aber übrigens auch nach 2 Jahren vorbei.
Und das trotz Nachkriegszeit und schlechter hygienischer Zustände und Versorgungsproblemen.

Ich hoffe, dass die Schweinegrippe genau so schnell wieder vorbei geht.
Und decke mich heute mit viel Obst und Gemüse ein, um meine Abwehrkräfte zu stärken

An der Schweinegrippe sind bisher nur 0,04% der deutschen Bevölkerung überhaupt erkrankt.
Das ist eine wirklich kleine Zahl.
Im Moment ist glaube ich nahezu jede mögliche tätogkeit gefährlicher als die Schweinegrippe.
Nur die Wahrscheinlichkeit, von einem herabfallenden Flügel getroffen zu werden, ist vielleicht noch geringer als die Chance, an der Schweinegrippe zu sterben.

Mir schwirrt langsam echt die Birne

Sobald einer erkrankt ist, heißt es, er habe die Schweinegrippe, obwohl ja nicht getestet wird.

Und das Beste ist: seit heute morgen habe ich ziemliche Kopfschmerzen und ein heißes Gesicht und kalte Hände. Also ziemlich wieder die Symptome einer anfliegenden Erkältung oder Grippe.
Och Mann... habe bis gestern doch schon Antibiotika genommen...

Vielleicht hilft jetzt bei mir gar nichts mehr.....

Ach Sch....

Hallo Pilongo

Ich selber habe ja auch noch bis vor Kurzem hier im Forum versucht, die Schweinegrippe als eher harmlos darzustellen (ich habe es auch rational so gesehen), aber die neuen Statistiken geben mir nun doch etwas zu denken.

Übrigens, die Spanische Grippe (der Schweinegrippevirus stammt aus der selben Familie) war zwar nach etwa zwei Jahren wieder vorbei, sie hat aber (nach meiner Information) in dieser Zeit 50 bis 60 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Liebe Grüsse, omega

Mein Sohn hat sich in der Uni in Bielefeld impfen lassen,,, In Amerika gibt es mitlerweile schon Nasal.. ein Nasenspray,,) das Obama schon intus hat. es sollsehr gut sein....Menno wir Deutschen hinken immer hinterher,,( Mein Mann areitet bei einer amerikanischen Firma.. da sickert so etwas durch,,)

Diese Schei,,,,Grippe raubt mir den letzten Nerv,--Aber ich versuche dennoch positiv zu denken auch wenn ich mich Sorge,,

LG Suma
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Suma,

es ist wirklich katastrophal, oder?

Aber vor der Impfung habe ich genauso viel Angst.

Magst du den Aus-Schalter für diese nervenden Gedanken mit mir suchen

Zitat von Silvermoon:
Zitat:
Hey Suma,
Hey Silvemoon
Zitat:
es ist wirklich katastrophal, oder?
Joo allerdings,, Hoffe wir kriuegen das in Deutschland und auf Erden hier übertrall in den Griff,

Zitat:
Aber vor der Impfung habe ich genauso viel Angst.
Ich lasse mich nicht impfen obwohl ich Risikopatient bin bin nierenkrank..
Zitat:
Magst du den Aus-Schalter für diese nervenden Gedanken mit mir suchen

LG Suma

Okay, dann mal los mit dem Ablenken:

Ziemlich nasses Wetter draussen, oder?
Schon in Weihnachtsstimmung?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore