Ich habe wieder Angst vor Hautkrebs. Es ist so, dass ich ein Muttermal habe, welches recht dunkel ist und auch leicht asymmetrisch. Ich war noch im März beim Hautarzt, zwar nicht direkt wegen diesem Muttermal, aber es wurden dabei alle angeschaut. Es wurde nichts auffälliges festgestellt. In den vergangenen Monaten ist mir dann immer wieder dieses Muttermal aufgefallen. Ich hab mich dann aber beruhigt, weil ich ja in der Kontrolle war. Jetzt hatte ich heute aber einen Trigger und musste dann sogleich Bilder an einen Onlinearzt schicken wegen meiner Angst. Die Antwort war nicht beruhigend, es soll ein atypisches Muttermal sein wegen der Asymmetrie und der leicht unregelmässigen Ränder. Nicht zwingend bösartig, aber ich muss es abklären lassen. Glücklicherweise habe ich morgen einen Termin, aber ich mache mir trotzdem sehr grosse Sorgen, dass ich nun zu lange gewartet habe und es gestreut hat. Ich kann das leider nicht steuern, die Gedanken kommen sofort und eigentlich hätte ich nun auch Urlaub, aber nix da mit Erholung.
LG mp4
11.12.2024 16:46 • • 19.12.2024 #1