App im Playstore
Pfeil rechts
30

@1fachnurich danke dir. Ja es ist nicht einfach nicht wenn man sicher immer das schlimmste ausmalt. Ich hoffe, sie meldet sich morgen.

@MP4 ich drücke mal wieder die Daumen, dass der erlösende Anruf morgen kommt!
Die Daumen daher, dass der Anruf morgen kommt, nicht dass er erlösend ist. Denn das ist er ganz bestimmt. Nur bitte morgen, nicht erst übermorgen

A

Auffälliges Muttermal / Ränder unregelmäßig - Krebs?

x 3

U@1fachnurich vielen Dank für die netten Worte und Daumen drücken ich hoffe es auch, denn es beschäftigt mich schon mehr als es mir lieb ist im Urlaub.

Wie geht’s dir mit deinem Nagel, konntest du gedanklich damit abschliessen, dass nix ist und alles ok ist?

So nun kam der erlösende Anruf. Ich bin erst bisschen erschrocken, weil sie sagte es sei ein dysplastisches muttermal und ich damit nichts anfangen konnte. Aber es heisst wohl nur, dass es ein verändertes Muttermal ist und kein Hautkrebs. Es war aber gut, dass ich da war, weil man nicht weiss wie sich das natürlich entwickelt hätte. Mir ist auf jedenfall ein Stein vom Herzen gefallen nun. Mein Urlaub fängt irgendwie erst jetzt richtig an. Ich hoffe mal, es ist nun paar Monate wieder ruhe mit meiner Angst.

Vielen Dank nochmals alle hier im Thread, die mir gut zugesprochen haben. Es hat mir geholfen, nicht komplett am Rad zu drehen die letzten paar Tage.

Sehr schön, das freut mich zu hören - auch wenn es so zu erwarten war ️
Ich hoffe für dich, dass du nun ein wenig ruhe hast. Bei mir hält die Erleichterung leider immer nur relativ kurz, bis die nächste Angst kommt.

Ich weiß nicht so genau, wie ich die Frage beantworten soll. Der Fleck unterm Zehnagel spukt immer noch an meinem Kopf, wirklich erleichtert bin ich wahrscheinlich erst nach dem Kontrolltermin im Februar. Bis dahin wechselt meine Angst zwischen den Wehwehchen hin und her, die ich am Ende des Tages doch alle dem schwarzen Fleck zuschiebe.

@1fachnurich Vielen Dank! Ich verstehe dich da sehr gut, war bei mir vor paar Jahren auch so, dass ich ständig von etwas Angst hatte. Mittlerweile zum Glück nicht mehr so oft und ich hoffe, dass wird bei dir auch bald so sein, dass du bisschen Ruhe hast! Ich wünsch dir alles gute und denk dran, da wird bei dir 100 % auch nichts sein beim Nagel. Du warst beim Arzt und du kannst ihm da vertrauen, dass er das korrekt als etwas harmloses erkannt hat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore