App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ihr Lieben.
Letzte Woche war ich ziemlich erkältet, aber mir ging es wieder ganz gut. Seit heute Mittag geht’s mir wirklich plötzlich furchtbar. Mein Herz rast durchgängig, ich bin super schlapp und mein Kopf ist matschig. War eben beim Arzt, er hat mein Herz abgehört und sagte „oh ja das ist aber flott“ das war’s mit Untersuchungen und ich solle mich ins Bett legen. Leider lässt mich mein kleines infektionstrauma nicht los, denn das letzte Mal, als es mir so schlecht ging, lag ich über eine Woche im Krankenhaus mit entzündungswerten jenseits von gut und böse.
Ich hab wirklich Angst sowas nochmal erleben zu müssen. Weiß ehrlichgesagt nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mit der Situation umgehen kann ohne durchzudrehen.
Danke fürs lesen

14.10.2024 17:28 • 15.10.2024 #1

7 Antworten ↓

Erst einmal schonen und ausruhen

Das mit dem CRP Wert jenseits von gut und böse hab ich auch schon erlebt und es war die Hölle so schlecht ging es mir damals

Das heißt jetzt aber nicht das es jedesmal so sein wird und muss

Du warst bereits beim Arzt also bist du auf der sicheren Seite

Warte ein paar Tage ab und du wirst sehen es wird dir dann besser gehen
Ansonsten kannst du ja jederzeit nochmals den Arzt anrufen

Gute Besserung

Liebe Grüße Sonja

A

Angst vor Schlimmeren

x 3

@Sonja77 Dankeschön. Du hast absolut recht. Aber seit dem werde ich was das Thema angeht wirklich schnell panisch. Ich bin da wirklich eine Woche im Krankenhaus durch die Hölle gegangen, um am Ende keine Diagnose zu haben das hat mich irgendwie verstört

Zitat von Lulu2109:
@Sonja77 Dankeschön. Du hast absolut recht. Aber seit dem werde ich was das Thema angeht wirklich schnell panisch. Ich bin da wirklich eine Woche im ...

Hab keine Angst diesmal wird es bestimmt nicht so werden du warst ja beim Arzt….

schön ausruhen und entspannen und schonen mit einem warmen Tee

Hi Lulu,

ich kenne das mit der Angst und Panik. Man verliert sich schnell darin...

Bleib ganz ruhig und atme schön in den Bauch, das beruhigt sehr schnell die Valgusnerv-Achse...

Der Kopf und die Angst machen oft 80% der Symptome aus die wir spüren.

Gerade in der aktuellen Zeit benötigt dein Körper deutlich mehr Zeit um wieder zu Kräften zu kommen.

Gute Besserung

LG
Leo

@Leo81 danke lieb von dir! Ja ich gebe mir größte Mühe. Hoffe einfach dass es morgen einfach besser ist

Wenn ich eine Erkältung habe, schlägt mein Herz auch schneller und ich bin viel schneller aus der Puste. Da reichen dann schon zwei Treppen. Aber ist doch auch normal, denn der Körper arbeitet ja so aggressiv gegen die Erreger, dass es einen ins Bett zwingt. Teilweise hängt das noch eine Zeit lang nach, auch wenn die offensichtlichen Erkältungssymptome kuriert sind.

Außerdem bist Du mit Angst zum Arzt gegangen. Bestimmt auch aus Angst vor der Diagnose wurde der Herzschlag im Arztzimmer schneller. Vollkommen normale Reaktion des Körpers

Schone Dich und lenke Dich ab. Stress ist keine gute Unterstützung für ein Immunsystem, das grade härter arbeiten muss.

@aixetuM danke. Mein Problem war eher, dass ich eigentlich schon fast gesund war. Aber vermutlich hast du recht dass ich mich den ganzen Tag da reingesteigert habe

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore