ich habe noch neu angemeldet und auch schon eine Vorstellung geschrieben.
Und jetzt wende ich mich auch gleich an euch.
Ich habe in den letzten 3 Jahren Angst vor Krankheiten und Medikamenten entwickelt.
Angststörungen habe ich seit meiner Jugend. Die größte Angst war zu ersticken. Immer Kloßgefühl im Hals und das Gefühl nicht atmen zu können. Das ist für mich das schlimmste. Herzrasen usw.halte ich aus.
Woher die Angst vor Medikamenten kommt weiß ich nicht, aber das ist so schlimm.
Ich musste in den letzten Wochen 2 mal ein langwirkendes Antibiotika nehmen. 3 Tabletten, welches aber 7 oder 10 Tage wirken soll.
Einmal wegen einer Nebenhöhlenentzündung und einmal wegen einer Ohrentzündung.
Das war der absolute Krampf. Nach der ersten Tablette bekam ich Panik. Dachte mein Hals schwillt zu und hatte Zittern und Herzrasen. Rannte zu meiner Nachbarin, die die Ärztin anrief. Diese sagte so schnell kann das gar nicht passieren, da die Tablette erstmal im Magen ankommen muss.
In dem Moment hat mich das beruhigt, aber alles andere dafür schlimmer gemacht, weil ich jetzt nach jeder Tablette 2 Stunden Panik schiebe.
Nach dem ich dieses Antibiotika das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen nahm, bekam ich einen Hörsturz. Ich sollte Prednisolon nehmen. 200 mg 1. Tag und am Folgetag die Hälfte, dann wieder davon die Hälfte usw.
Auch das habe ich überstanden. Ist erst 3 Wochen her.
Jetzt hat mich vor 10 Tagen eine Zecke gebissen. Ich bin am Folgetag zum Arzt und hab mir eine Auffrischungsimpfung fsme geholt, die schon Jaaaaaahre überfällig war und die Ärztin versuchte den Rest rauszubekommen, da ich es nicht geschafft hatte.
Nach 7 Tagen fing der Stich an zu jucken. Ich bin wieder hin. Es war noch etwas von der Zecke drin. Musste vom Chirurgen entfernt werden und ich soll 20 Tage Antibiotika (Doxycyclin ) nehmen, falls die Zecke Borelliose übertragen hat.
Ich weiß nicht wie ich die 20 Tage überstehen soll. Ich soll früh eine halbe und abends eine halbe nehmen zur besseren Verträglichkeit nehmen.
Für mich heißt das mehrere Stunden totale Panik.
2 Tage hab ich schon geschafft. Aber ich geh nicht mehr in Garten, einkaufen war auch schwierig gestern. Ich hab totale Angst, dass ich einen allergischen Schock bekomme und sterbe.
Wie soll ich das noch weitere 18 Tage schaffen?
Heute um 8 habe ich eine halbe genommen und langsam lässt die Panik nach.
Meine Tante holt mich um 12 ab zum grillen. Ich hoffe ich bin zu hause wenn die nächste halbe Tablette ansteht.
LG Aryane
19.06.2016 09:36 • • 21.06.2016 #1