App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Zinny das hat nix mit „doof“ sein zu tun- das ist deine Meinung. Und wer damit nicht klar kommt muss eben noch ein bisschen lernen zu überlesen oder nichts persönlich zu nehmen.

Zitat von Nina2906:
@Zinny das hat nix mit „doof“ sein zu tun- das ist deine Meinung. Und wer damit nicht klar kommt muss eben noch ein bisschen lernen zu überlesen ...

Ist die Angst, direkt anzuecken und was falsch zu machen.
Ich arbeite daran

A

Angst vor schlimmen Diagnose- Hirntumor

x 3

@Zinny ja kenn ich - muss man lernen. Ich rebellier grad in alle Richtungen fühlt sich gut an für sich einstehen tut gut

Zitat von Nina2906:
@Zinny ja kenn ich - muss man lernen. Ich rebellier grad in alle Richtungen fühlt sich gut an für sich einstehen tut gut ...

Ja, nur...wenn dann die Reaktion kommt, das kann ich noch nicht ertragen. Deshalb fällt mir das noch sehr schwer, da zu sagen Find ich nicht gut gerade und beschwichtige auch direkt.
Aber ich übe es. Täglich und überall.

Zitat von Nina2906:
@BluePoint sehr suboptimal für wen der sich scheinbar nicht selbst regulieren kann… Sorry. Da zieht man raus was man lesen will - weißt du was ich meine

Entschuldigung.
Werde keine Links mehr einsetzen.

Ist halt so meine persöliche Art, mich zu infornieren.

Zitat von whyme:
Ich will euch allen ein großes Dankeschön sagen. Ich werde nächstes Mal sumatriptan probieren auch wenn ich Angst habe. Wenn es wirken sollte, spricht das für reine Migräne? Könnt ihr vielleicht berichten, wie eure erste Erfahrung mit diesem Medikament war wurde mich interessieren. Lese wieder nur ...

Lieber lieber whyme,
ich habe alles gelesen gerade. Du armer, ich verstehe dich sehr gut, kenne das alles, alles und noch mehr. Die Angst wegen der schwarzen Fusseln in den Augen hatte ich auch vor ein paar Jahren, ich dachte, ich werde erblinden. Eine Freundin musste mich zum Augenarzt begleiten. Es ist nichts. Du hast auch nichts. Es kann sein, dass du immer wieder mal diese Kopfschmerzen hast, das ist schon schlimm genug. Ein Freund von mir leidet seit zwanzig Jahren darunter. Du hast eine Angststörung und die sucht und findet, sie dockt sich an alles mögliche an. Wenn du das mit dem albernen Hirntumor vergessen hast und gar nicht mehr daran denkst, dockt die Angst an irgendeinem anderen Symptom an oder produziert ein neues Symptom. Man verkrampft. Dass deine Hand nachts einschläft ist auch normal, der ganze Arm kann einschlafen je nach Liegeposition. Du beobachtest dich wie unter einer Angstlupe und jede Kleinigkeit kann sich dann zum Alptraum auswachsen. DAS ist das Problem. Auch die Angst vor Medikamenten ist nur Angst. Keine Nebenwirkung wird dich umbringen. Wenn du etwas nicht verträgst, hörst du einfach auf, es zu nehmen. Auch diese Angst kenne ich.
Wie kommst du wieder besser drauf: durch Bewegung. Bewegung ist das Gegenteil von Angst. Und zwar jede Form von Bewegung. Jede. Auch geistige. Neues lernen, sich für neues interessieren. Spazieren, tanzen, laufen, Tischtennis, egal was. Jede Bewegung ist eine Therapie und führt von Angst weg. Angst ist Stillstand, verharren, gebannt bleiben, gelähmt werden. Auch die Atmung gehört zur Bewegung, denn sie ist die Grundbewegung des Lebens. In Angst hält man die Luft an: Stillstand. Verstehst du? Bewegung ist auch: Macht. Machen und Macht sind nicht zufällig ähnliche Wörter. Macht wird heute fast nur als negativ angesehen. Das ist ein Fehler. Wenn du deine Macht spürst, also dass du etwas tun kannst und zwar das, was du willst und entscheidest, ist auch dies Bewegung und sofort heilsam. Gehe deinen Interessen nach (ich hoffe, es ist nicht hauptsächlich Computerspielen, denn das ist nicht Bewegung sondern Verharren, die Augen fest auf den Monitor gerichtet, die Hände fest an Tastatur und Maus gebunden und der ganze Körper starr, es ist nur eine Illusion von Bewegung/Sport). Ich hoffe, du kannst mit meinen Gedanken für dich etwas anfangen.
LG und gute Nacht

@whyme
Es fällt ja schon etwas auf, daß du die Brille seit 3 Jahren hast und die Beschwerden auch.
Brillengläser müssen genau richtig sein, sonst wird einem schwummrig und man kriegt Kopfweh.
Der Augenarzt soll checken, ob deine Brille wirklich okay ist.

Vielleicht auch möglichst jeden Tag einfach mal ne Weile raus an die Luft gehen zum bischen bewegen. Dabei nicht wie sonst am Handy immer nur in die Nähe gucken sondern in die Ferne. Zuhause ab und zu bewußt eine Pause vom Nahsehen machen und zum Fenster raus nach weiter weg gucken. Nennt sich in der Arbeitswelt Bildschirmpause, auf die man sogar Anspruch hat. Privat aber hockt man Stunden um Stunden am Schirm, womöglich in einer krummen Haltung, und dann wundert man sich, daß man verspannt ist und seltsame Symptome hat.

Du sagst, du hast niemand zum Reden. Alleinsein macht auf Dauer ein ungutes Gefühl. Das ist normal, weil Menschen die reale Gesellschaft anderer Menschen brauchen, um sich in ihrem Umfeld gut aufgehoben fühlen zu können. Fällt dir jemand von früher ein, mit dem du wieder in Kontakt kommen kannst, vielleicht auch jemand aus der Verwandtschaft? Für Fremde ist man halt erstmal ein Niemand. Wie viel Menschen wert sind, mit denen man vertraut ist, erkennt mancher erst, wenn er keine (mehr) hat. Eigentlich gut, daß dir das schon mit 19 bewußt gemacht wird.

Das wird schon alles wieder und krank wirst du nicht sein. Nichts deutet nämlich darauf hin. Was du beschreibst, sind die nur allzu gewöhnlichen Auswirkungen eines heute weit verbreiteten unnatürlichen Lebensstils. Daran läßt sich was ändern, nur, das gibts nicht auf Rezept.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore