App im Playstore
Pfeil rechts
25

Das was du mit den Augen meinst sind Mouches volantes… das ist nix wildes. Wenn du eine Brille hast geh halt mal wieder zum Augen Arzt und sprech ihn darauf an. Evtl stimmt auch deine Brillenstärke nicht mehr und du kriegst deswegen Kopfweh

Zitat von whyme:
frage mich jedes Mal warum mir das verschrieben wurde nur durch ein Gespräch, wisst ihr. Danke dir und euch allen dass ich mit euch hier schreiben kann. Es beruhigt mich auf eine bestimmte Weise.

Diese Medikamente werden Millionenfach verschrieben, weil sie sehr gut verträglich sind und sehr gut wirken.

A

Angst vor schlimmen Diagnose- Hirntumor

x 3

Zitat von colitis9439:
Ja, das sind Floater. Das ist wirklich ganz normal Ich hab da hunderte mittlerweile. Man sieht die ja zum Glück meistens nur gegen das Licht. Das Kribbeln in den Händen kann auch durch die Belastung durch Smartphone-Nutzung kommen. Tik-Tok ist nicht nur fürs Hirn Gift.

Habe halt realistisch nachgedacht kann es mir durch meine Kurzsichtigkeit erklären. Und dann kommt der andere Gedanke hoch, was wenn die Kurzsichtigkeit durch Hirntumor kommt. Teufelskreis. Ich habe aber Probleme in den Augen seit dem ich 11 bin oder so..

Zitat von whyme:
Die Untersuchung an sich selber ist mir egal. Die Ergebnisse und das warten würde mich verrückt machen. Ich weine schon wenn ich dran denke ich ...

Naja was soll ich da sagen- ich geh auch ungern zum Doktor. Aber dafür sind sie da und wenn was sein sollte müssen wir froh sein das es Ärzte gibt und zick tausend Möglichkeiten um zu helfen. Hast das mal so gesehen? Sei froh das es Ärzte gibt- auch Menschen ohne Angst Störung gehen nicht gern zum Doktor. Glaube Kaffee trinken gehen wäre jedem lieber.

Zitat von whyme:
@Zinny habe ich gemacht, da steht bei Migräne ist Schmerz einseitig und pulsierend. Pulsierend ist er jedoch bei mir nicht eher ziehend ich kann ihn ...

Migräne ist vielfältig und vielseitig.

Und wie ein Medikament wirkt, auch. Ich schlafe davon 3-4 Stunden tagsüber, keine 3-4 Tage. Es kommt auf die Wirkung an.
Und wie gesagt, die sind freiverkäuflich, genau wie Ibuprofen.

Der Augenarzt wird Dir wegen der Fussel das Gleiche sagen wie wir hier. Da wette ich drauf

Nagut. Ich hab alles gesagt, was ich dazu sagen kann. Mehr Rationalität geht nicht mehr.

@Nina2906 ja habe die Brille seit 3 Jahren. Habe in einem Monat Augenarzt Termin haha dauert bisschen bei den allen zurzeit, ist aber nicht schlimm dann laufe ich eben bisschen kurzsichtig rum.

Ich hab auch Augenprobleme seit ich 11 bin. Und bin jetzt 32.
Man überlebt das, keine Sorge. Ist kein Symptom für einen Tumor.

Ich will euch allen ein großes Dankeschön sagen. Ich werde nächstes Mal sumatriptan probieren auch wenn ich Angst habe. Wenn es wirken sollte, spricht das für reine Migräne? Könnt ihr vielleicht berichten, wie eure erste Erfahrung mit diesem Medikament war wurde mich interessieren. Lese wieder nur schlimme Sachen auf Tik tok dass die Leute ihr Gesicht nicht mehr gespürt haben oder was auch immer.

Lass das mit TikTok bitte sein...

Ich werde dadurch einfach nur müde und nach dem Schlafen ist die Migräne weg.

Und klar gibt es welche, die darauf stärker reagieren. Dir bringen 100 Erfahrungen nichts, denn jeder erlebt es anders.

Du schaffst das schon

@whyme ich sagte ja diese Flusen im Auge sind Mouches volantes… wenn ich sehr gestresst war hab ich das gesehen… aber im Moment zb gar nicht… is schon lang her das sich das gesehen habe. Wenn deine Kopfschmerzen einseitig sind kann auch sein das eines deiner Augen mit der Brille evtl Probleme macht.. weil ihm die Dioptrien nicht passen oder was auch immer. Oder Verspannungen - Blockaden in der Wirbelsäule - kann sein muss nicht. Aber ich denke auch nicht das du etwas im Kopf hast was da nicht hin gehört sag dir mal selber dass das Blödsinn ist… sag dir „ ich erlaube mir gesund zu sein“…

Dürft ihr lachen- aber dieser Satz - hat eine Wahnsinns Macht auf mich …. Wenn ich mir das sage holt mich das runter… egal in welchem Bezug „ ich ERLAUBE mir heute nichts zu tun ich habe genug getan“ „ ich erlaube mir gesund zu sein…“ Ich erlaube mir so zu sein wie ich bin“… wer will kann das ja gern mal probieren und mir sagen ob es hilft

Zitat von Zinny:
Lass das mit TikTok bitte sein... Ich werde dadurch einfach nur müde und nach dem Schlafen ist die Migräne weg. Und klar gibt es welche, die darauf ...

Social Media am besten meiden bei sowas. Selber erziehen und sein lassen. Genauso wie googeln wenn man nicht stark genug ist um sich dann zu regulieren

Zitat von Nina2906:
Social Media am besten meiden bei sowas. Selber erziehen und sein lassen. Genauso wie googeln wenn man nicht stark genug ist um sich dann zu ...

Ich google mir immer nur das, was ich lesen will
Also wenn ich irgendwelche Schmerzen habe, google ich mir nur das raus was mich beruhigt.
Das hilft mir tatsächlich

@Zinny ich sag ja wenn man sich selbst regulieren kann geht das schon. Wenn man dann absehen kann ob das Schwachsinn ist was man da grad liest und meint auf sich beziehen zu müssen oder nicht…ich glaub du weißt was ich meine

hey, ein kopfschmerz tagebuch würde es erleichtern, deinem neurologen eine diagnose zu stellen. davon gibts viele apps in app store, guck mal dort nach. habe eine ziemlich ähnliche geschichte erlebt, habe auch fusseln vor augen und eine brille. mein optiker meinte es ist völlig in ordnung und dabei bin ich auch recht jung. es sind ängste, die dich verrückt machen. bei mir steht der termin beim neurologen auch noch an aber es ist mir egal, ich schaffe das schon irgendwie. und triptane helfen nur bei migräne also probier es aus.

Informiere Dich doch einmal hier:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i...nnung.html

@BluePoint sehr suboptimal für wen der sich scheinbar nicht selbst regulieren kann… Sorry. Da zieht man raus was man lesen will - weißt du was ich meine

@Nina2906 ich bin der gleichen meinung. ein angstpatient wird immer etwas rauslesen können, was ihn betrifft.. kenne die seite auch schon und sie war bei mir mit panik verbunden..
Sponsor-Mitgliedschaft

Schon allein diese Meldung - da denkt sich der eine wunderwas dazu… „ evtl sind ja meine Symptome da noch nicht mit drin wenn das nicht aktuell ist.. was ist wenn“ bla bla… nicht böse gemeint aber bitte vorher nachdenken bevor man Links postet … das ist wie Leute die wissen das ich Angst vor XY habe und mir dann Bürgelbreit davon erzählen - könnt ich rein hauen

@BluePoint Ich bin noch neu hier und will echt nicht doof sein, aber ich finde den Link in dem Kontext schwierig. Da ist jemand, der bei jedem Wort Panik kriegt und nur schwer die Realität sehen kann. Da wirkt so ein Link meistens sehr erschreckend und beängstigend. Und es ist mitten in der Nacht, da sollte man vielleicht eher gucken, ob man was Beruhigendes und Realistisches reinbringen kann.

Ist nicht böse gemeint, ehrlich.

Zitat von sof707:
@Nina2906 ich bin der gleichen meinung. ein angstpatient wird immer etwas rauslesen können, was ihn betrifft.. kenne die seite auch schon und sie ...

Geh zu einem Doktor er hat lang genug studiert und wenn du seine Nase nicht magst- geh zu einem andern oder vertraue den vielen Kommentaren und dem Wissen tief in dir drin das alles gut ist… aber lass dennoch schauen und mach dich nicht verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore