ich bin nun neu in diesem Forum und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden. Also kurz zu mir: Ich männlich bin 30 Jahre alt, 1,74m groß und wiege so ca. 70Kg. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angststörung und Panikattacken. Ich nehme auch Medikamente. Und zwar Doxepin 25mg (2 Stück abends), Metohexal 23,75mg (Betablocker) 1x morgens und 1x abends. Dazu habe ich noch Doxepin als Tropfen die ich bei Angst und Unruhe nehmen kann. Nun zu meinem derzeitigen Problem. Als ich vor 3 Tagen abends im Bett lag und einschlafen wollte, begann kurz bevor ich einschlief mein linker Mundwinkel an zu Zucken, was allerdings nach 2-3 sekunden wieder vorbei war. Ich bekam sofort Angst da ich nicht wusste woher das auf einmal kam. Am nächsten Abend hatte ich dann schon etwas Angst vor dem einschlafen, bzw. davor das es wieder passieren könnte. Dem war aber nicht so. Gestern abend fing dann auf einmal an mein linker Zeigefinger an manchmal unwillkürlich zu Zucken. Das bemerke ich immer dann wenn die Hand in ruhe liegt. Das ist auch bis heute immer noch so. In der letzten Nacht bin ich so gegen 4 Uhr aufgeschreckt weil wieder mein linker Mundwinke zuckte. Ich muss dazu sagen, das passiert nur dann wenn ich auf dem Rücken liege und dann den Kopf nach rechts drehe. Auf jeden Fall hatte ich dann nach den aufschrecken eine heiden angst. Und traute mich kaum wieder zu schlafen. Ich rief dann einen ärztlichen Notdienst an und fragte den ob ich jetzt Angst vor einem Schlaganfall haben müsste. Er meinte jedoch das ich keine Angst haben müsste da dieser ganz andere Symptome hätte. Nun ja aber das ist immer noch mein Problem. Ich habe sehr grosse Angst einen Schlaganfall zu bekommen. Kennt jemand vielleicht so ein Zucken ? Ich bin oft sehr unruhig und angespannt. Habe auch sehr oft Nackenverspannungen und dadurch auch Nacken und Kopfschmerzen. Kennt jemand auch solche Ängste ?
06.02.2011 22:26 • • 06.03.2023 #1